Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

RTL Skispringen 2007 ist ein Sport- und Managementspiel rund um das virtuelle Skispringen auf den großen Weltcup Schanzen.Um an den Wettbewerben dieses Spieles teilzunehmen steht dem Spieler zuvor ein Tutorial zur Verfügung. Hier kann sich der Spieler mit den wichtigsten Funktionen und der Steuerung des Spieles vertraut machen. Anschließend kann er sein Können in 15 internationalen Wettbewerben in drei unterschiedlichen Ligen unter Beweis stellen. Dabei jubeln ihm bis zu 10.000 Zuschauer in den großen Stadien zu. Um an die Spitze zu kommen hat der Spieler die Möglichkeit einen Trainer und einen Wachsmeister einzustellen. Zudem gibt es die Möglichkeit in die Rolle des Bundestrainers zu schlüpfen um sich ausschließlich auf das anweisen von Skispringern zu kümmern.Neben dem Training kümmert sich der Spieler auch um die Vorbereitungen für die anstehenden Turniere schließt Wetten mit anderen Spielern ab führt wichtige Verhandlungen mit den Sponsoren oder kauft das nötige Outfit und die Ausrüstung die zum Skispringen erforderlich sind.RTL Skispringen 2007 ist ein forderndes Geschicklichkeitsspiel mit ansteigenden Anforderungen und einem packenden Karrieremodus. Die grafische Umsetzung mit Wetter- und Licheffekten ist gut gelungen. Die Steuerung des Skisprunges mittels Maus oder Gamepad ist schon nach kurzer Eingewöhnung einfach und komfortabel. Neben dem Einzelspielermodus gibt es hier auch die Möglichkeit das Spiel über LAN oder im Internet im Mehrspielermodus zu spielen.

Meinungen

85

35 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(10)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

72

chris199408

06. August 2012PC: Solides Skisprungspiel für Fans

Von (4):

Skispringen 2007 ist das bisher letzte Spiel der Skisprungserie von RTL Playtainment. Dies ist kaum verwunderlich, wenn man das Spiel mit seinem Vorgänger vergleicht.

Zu Spielbeginn hat man die Möglichkeit sich die Steuerung im Tutorial erklären zu lassen. Für Neulinge mag die Steuerung mit der Maus auf den ersten Blick etwas kompliziert wirken. Allerdings ist diese mit ein bisschen Übung schnell erlernt und auf jeder Sprungschanze ident.

Im Karrieremodus arbeitet man sich mit seinem Skispringer von der Juniorenliga über die Europaliga bis in die Profiliga vor. Um den steigenden Schwierigkeitsgrad zu meistern kann man seinen Skispringer durch Erfolge und Training verbessern. Außerdem ist es möglich neue Ausrüstung zu kaufen und seine Skier zu wachsen. Dieser Managementpart geht jedoch nicht weiter in die Tiefe und mit der Zeit wird das Spiel zu einfach. Positiv anzumerken ist, dass der Kalender der Profiliga an den realen Weltcupkalender angepasst wurde und es daher neben den normalen Skisprungschanzen auch Flugschanzen und Sommerspringen auf Matten gibt.

Das einzige was sich gegenüber dem Vorgängerspiel verändert hat ist die Steuerung im Auslauf. Der Spieler ist nun gefordert das Gleichgewicht auch beim Abbremsen zu halten (dies klappt auch ohne Übung in 99% der Fälle) Selbst die Grafik wurde nicht merklich verbessert und befand sich sogar vor 5 Jahren nicht auf dem neuesten Stand. Sonst wurde nur der Co-Kommentator durch einen noch nervigeren ausgewechselt, dessen Sprüche man nach einer Saison auswendig kann. Bei der Kameraeinstellung kann man zwischen Sicht aus 3. und 1. Person wählen.

Fazit: Jeder Skisprungfan der den Vorgänger nicht besitzt macht mit dem Kauf dieses soliden Spiels keinen Fehler. Wer allerdings die beinahe idente Version von 2006 besitzt sollte die Finger von dieser Kopie lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: RTL Enterprises
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    17.11.2006 (PC, PS2)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC)
    ab (PS2)
  • EAN: 4018281369163, 4018281369156

Spielesammlung RTL Skispringen 2007

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

RTL Skispringen 2007 in den Charts

RTL Skispringen 2007 (Übersicht)