Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Lösung
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Im Jahre 2002 erschien der erste Teil des erfolgreichen Runaway Adventure-Spieles. Dieser hieß A Road Adventure und belebte das totgeglaubte Abenteuer-Genre wieder. The Dream of the Turtle ist der zwei Teil und auch hier handelt es sich um ein Point and Click-Spiel. Ende 2007 erschien das kultige Spiel im Comic-Stil sogar auf dem Nintendo DS.

Die PC-Version als auch die DS-Version knüpfen an das Ende des Vorgängers an.

Der Physikstudent Brian und die Stripperin Gina sind inzwischen ein Paar und erholen sich auf Hawaii von ihren Abenteuern im ersten Teil. Doch bei dieser harmonischen und entspannten Zweisamkeit bleibt es nicht!

Die beiden beschließen die berühmten Wasserfälle der Insel Mala zu besichtigen, doch das Flugzeug, welches sie dort hinbringen soll, droht abzustürzen. Brian gibt Gina den einzigen Fallschirm an Board und rettet sie aus dem Flugzeug, während er eine unversehrte Bruchlandung hinlegt. Doch als er sich aus der Maschine befreit ist Gina verschwunden!

Auch in diesem Teil muss sich Brian wieder auf die Suche nach seiner Geliebten machen und ist bei diesem gefährlichen Unterfangen zum Glück nicht alleine!

Seine Freunde Sushi und Oscar sowie weitere schräge Typen helfen ihm dabei.

Das Spiel ist wieder mal ein voller Erfolg und reißt die Spieler mit auf eine Reise an die tollsten Plätze der Erde!
Es werden super Features wie 30 skurrile 3D-Charaktere geboten, mehr als 100 detailvoll gezeichnete Schauplätze, sowie eine ausgezeichnete Vertonung. Es wurde sogar auf Lippensynchronisation geachtet!

Auch hier wieder einmal ein echtes Fun-Spiel, das durch Charme und Witz begeistert.

Meinungen

68

28 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(7)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Sinai_SwissIn

25. Mai 2010NDS: Verrückt!

Von gelöschter User:

Lustig-Unlogisch-Actionreif - Das ist Runaway the Dream of the Turtle. Als ich es mir gekauft habe, wusste ich zunächst noch gar nicht, was mich erwarten sollte. "Hmm, mal schaun", dachte ich. So fing ich an. Nach einigen Minuten war ich aber schon so ratlos, dass ich mir erstmal die Lösungsseite aufrufen musste. Ich meine, was ist zunächst der Sinn davon, einem Plastikwauwau Wasser in den Tank zu schütten?! Dann endlich hab ich das Spielprinzip verstanden: mach einfach irgendwas mit dem Touchpen und guck was passiert.

Nun, warum dann die 80 Punkte? Wenn man das 1.Kapitel gespielt hat, versteht man allmählich, wie der Spielemacher tickt. Und das Spiel macht Spaß. Natürlich nervt es manchmal, wenn Brian Basco die Hauptfigur mich als dumm bezeichnet, weil ich mal was ausprobieren will, was ihm nicht passt. Aber trotzdem... mit ein wenig Eintauchen in die Welt der Unlogik kann man alles meistern, oder nicht?

Das Spiel ist in mehrere Kapitel unterteilt, jedes Kapitel spielt an einem anderen Schauplatz. Man muss sich mit schwierigen Rätseln, gewaltätigen Offizieren, ulkigen Schamanen, Barmädchen und übellaunigen Eisbären herumschlagen. Die Charaktere sind allesamt total übergeschnappt und manchmal auch tödlich.

Ich freue mich schon auf den 2.Teil von Runaway the ream of the Turtle, falls es einen geben sollte. Auch wenn man sehr viel lesen muss macht es schon Spaß, sich allerlei Lösungen auszudenken. Vielleicht aber sollten die Spielemacher den nächsten Teil etwas logischer gestalten und die Lösungen nicht immer so linear dastehen lassen. Wenn dies verbessert werden würde, wäre Runaway ein besseres Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Adventure
  • Release:
    29.08.2008 (Wii)
    30.11.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 3512289015356, 3512289013635

Spielesammlung Runaway - Dream of the Turtle

Runaway-Serie



Runaway-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Runaway - Dream of the Turtle in den Charts

Runaway - Dream of the Turtle (Übersicht)