Rune Factory 3

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

13 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

76

RFF4-ever

09. April 2013NDS: Das Spiel im Schnelldurchlauf

Von (5):

Ich war wirklich enttäuscht als Rune Factory 3 nicht in Deutschland erschienen ist,
da dies ein ein wirklich gutes Spiel ist.

Dieses Spiel erinnert nur ein wenig an das beliebte Rune Factory, zwar hat man wieder eine nicht zu kurz gekommene Auswahl an Heiratsfähigen Mädchen, doch was ich am Heiratssystem sehr schade finde ist, das egal wen man heiraten möchte, man die Story schon durchgespielt haben muss.
Das ist zum einen sehr schade weil so die Mädchen auf der Schwierigkeitsskala ziemlich gleich auf sind und zum anderen weil man dan nach der Heirat nicht mehr viel Aktion erlebt.

Aber nun zum wesentlichen der Sound ist völlig In Ordnung, es ist wirklich gut an die verschiedensten Orte angepasst,
auch an der Grafik habe ich nichts zu bemängeln.
Die Rune Factory Welt ist Überschaubar, am Anfang wirkt sie noch etwas zu groß, doch wie bei jedem Spiel werden die
Ortschaften immer übersichtlicher. Doch nicht nur die Verschiedenen Orte sind kreativ gestalltet, auch bei den Dorfbewohnern ist die Kreativität nicht zu kurz gekommen.

Nun das wirklich negative an dem Spiel:
Wie Oben schon erwähnt kann man nach der Heirat nicht mehr wirklich viel Abenteuer erleben,
da alle Dungeons längst erforscht sind. Und da es auch keine Steigerung des Schwierigkeitsgrades der Gegner
gibt, ist das Spiel nach einiger Zeit sehr eintönig.
Doch das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Dungeons fordernder wären,
und die Spielzeit um das Dreifache erhöht werden würden.
Leider hat man nach mehr als einer Woche keinen Spaß mehr am Spiel, da die Story sehr schnell erzählt und
das Spiel viel zu schnell durchgezockt ist.

Fazit:
An sich ist das Spiel ein interessantes Spiel, das viel Spaß bereiten kann.
Doch die viel zu kurze Spieldauer und einfachen Boss-fights machen das Spiel weder
fordernd noch allzu Abenteuerlich.

Doch für alle die auf schnelle Spiele stehen, und nicht
allzu viel Wert auf schwere Gegner legen, ist dieses Spiel
sehr empfelenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Jolo98

05. Januar 2013NDS: Gutes Spiel der Reihe, aber der Vorgänger war besser

Von (7):

Rune Factory 3 ist wie seine beiden Vorgänger ein sehr gutes Fantasy RPG, Die Änderungen zum Vorgänger sind auch ziemlich verschieden, die größte Neuerung ist wohl das der Hauptcharakter sich auch zum Wolly verwandeln kann und als dieses auch spielen kann, In Rune Factory 3 kann man auch nach der Hochzeit statt einem Kind ganze drei Kinder bekommen, das Kampfsystem ist ziemlich gleich geblieben bis auf das, wenn man mit einem Dorfbewohner gut befreundet ist kann man diesen bitten dich zu begleiten und dieser unterstüzt dich dann auch im Kampf, in Rune Factory 3 hat man auch die größte Auswahl an Heiratskandidatinnenn.
Neu ist auch das das Haus sich von selbst ausbaut.

Die Story ist im Gegensatz zum Vorgänger sehr kurz, im Vorgänger konnte man sein Kind spielen, was allerdings in diesem Spiel nicht möglich ist, und somit die ganze Story sehr verkürzt. Aber mit den ganzen Quest kann man sich dann noch eine ganze Weile beschäftigen.

Die Grafik ist zum Vorgänger gleich geblieben.

Der Sound ist auch ok.

Die Steuerung ist auch ganz in Ordnung, bloß in Kämpfen könnte die Steuerung etwas besser sein.

Die Atmosphäre ist in der Stadt und auch in den Dungeons jetzt ganz anders.

Rune Factory 3 ist ein sehr gutes Spiel, dennoch finde ich den zweiten Teil immer noch besser,
da man in Rune Factory 2 auch noch viele Möglichkeiten nach der Story hat.

Aber für Fan´s von Harvest Moon und/oder Rune Factory ist dieses Spiel sehr zum empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Rune Factory 3

Rune Factory-Serie



Rune Factory-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Rune Factory 3 in den Charts

Rune Factory 3 (Übersicht)