Rune Factory 4

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

91

24 Bewertungen

91 - 99
(19)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

93

DS_Mindfreak

18. Mai 20153DS: Einfach das bessere Harvest Moon

Von (9):

Ich mag die Harvest Moon Spiele sehr und doch freue ich mich jedes mal ein Stück mehr, wenn ein neues RF angekündigt wird. Denn jedes RF bietet einfach ein Stück mehr Abwechslung und Spaß, so auch dieses mal.

Sobald man Rf startet taucht man in eine liebevoll gestaltete Welt mit abwechslungsreichen Charakteren ein. Die Grafik mag an manchen Stellen veraltet wirken (Im Monster Barn z.B.) und dennoch ist sie realistischer und ansprechender als in HM AnB.
Die Dungeons sind groß und mit verschiedenen Hindernissen und Monstern bestückt. Diese kann man zähmen und so Milch etc gewinnen. Man kann aber seine Monster aber auch zur Farmarbeit verdonnern, was praktisch und zeitsparend ist. Bei Rf steht allgemein das beackern des Landes nicht so sehr im Fokus, ist aber dennoch ein wichtiger Teil.

Positiv hervorzuheben ist auch, dass man zu Anfangs zwischen einem männlichen und einem weiblichen Hauptcharakter wählen kann.

Wer also Lust auf: Farmen, kämpfen, schmieden, kochen, Verkäufer spielen, Dinge erforschen und vieles mehr hat, dem lege ich dieses Spiel ans Herz.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

Kyoushirou

11. Dezember 20143DS: Was lange währt, wird endlich... PAL

Von (11):

Ein Spiel, welches beinahe niemals in Europa rausgekommen wäre und auf das viele fiebrig gewartet haben. Als ich damals las, dass es wahrscheinlich nicht seinen Weg hierher finden würde, habe ich mir eigens für dieses Spiel eine NTSC 3DS Konsole zugelegt - ja, ich bin ein Rune Factory Fan und es ist auch ganz klar warum:

Die Rune Factory Reihe verbindet ein Adventure RPG, die allseits beliebte Harvest Moon Reihe und ein bisschen PokéMon Feeling in einem Spiel. Man pflanzt Gemüse an, zieht mit seiner Waffe gegen Monster in Dungeons los, zähmt diese, trainiert sie und sucht sich ganz so nebenbei noch einen Heiratskandidaten aus um mit ihm eine Familie zu gründen.

Rune Factory 4 ist zudem für Fans vollgepackt mit tollen Extras, die sich im laufe des Spieles nach und nach freischalten. So werden sich Fans der Vorgänger-Titel über viele nostalgische Inhalte freuen können und auch jene, welche zum ersten Mal zu einem Spiel dieser Reihe greifen erfreuen sich garantiert an den vielen Gestaltungsmöglichkeiten und persönlichen Anpassungen, auch am eigenen Charakter.

Erstmals ist es zudem möglich zwischen einem männlichen UND weiblichen Protagonisten zu wählen, die Handlung wird dadurch aber nur minimal beeinflusst.
Zwar wird das Spiel leider nur mit englischem Spieltext und wie bisher bekannt ist als Download-Version erhältlich sein, jedoch ist dieses Spiel definitiv sowohl das Geld als auch den Speicherplatz wert und für Fans sowieso ein MUSS.

Die Story ist stundenfüllend für ein langes Spielerlebnis und endlich hat man auch die Möglichkeit einen gewissen Jemanden als Endgegner zu besiegen. Doch selbst nach der Hauptstory ist noch lange nicht Schluss. Es gibt eine Menge zu entdecken und viele Quests beanspruchen ingame Tage Zeit um sie abzuschließen. Hierbei wirken die ganzen Charaktere so lebendig wie nie zuvor. Unterlegt wird das ganze durch eine sehr gut gewählte (wenn auch) englische Synchronisation, schöner Musik und kleinen Anime Sequenzen.

Anschauen lohnt sich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Rune Factory 4

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Rune Factory 4 in den Charts

Rune Factory 4 (Übersicht)