S4 League

meint:
Kunterbunter Online-Shooter im Mangastil. Die rasante Action hält zwar bei Laune, wird aber durch teilweise sehr hohen Ping belastet.

85

617 Bewertungen

91 - 99
(380)
81 - 90
(121)
71 - 80
(46)
51 - 70
(12)
1 - 50
(58)

Jetzt eigene Meinung abgeben 40 Meinungen Insgesamt

17

RepedeStar

08. Juli 2016Online: S4 League ist tot

Von :

Bin meistens immer ein Verständnis voller Zocker gewesen, habe mir auch über die Jahre viel ergehen lassen, aber jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich das Spiel vom Desktop deinstalliert habe und auch nie wieder das Spiel herunterladen werde.

Objektiv betrachtet, was Sound & Steuerung angeht, kann man nicht meckern. Wenn z.B. auf die ganzen Kampfmusik keine Lust hat, kann man die entweder abschalten oder eigene Lieblingsmusik ins Spiel integrieren lassen. Auch was die Steuerung angeht, es ist schnell & einfach zu lernen.

Der Punkt, der mich zum Überlaufen sind, ist der fehlende Contect.
Ständig kommen nur, (Ich meine wirklich nur) neue AP Kleidung (Kleidung die man mit Echtgeld bezahlen muss) und auch FP Skin Waffen raus. (Waffen die man normal im Game erwerben kann, für besonders Aussehen mit Echtgeld bezahlen muss).

Es fehlen mir neue Karten und auch neue Modis, neue Waffen und Fähigkeiten wären nicht schlecht. Aber es kommen schon seit Monaten nur das selbe raus. Es wirkt eintönig und langweilig. Die Skins sind ja nur zum Aussehen gut da, die verändern ja nicht das Spielen an sich.

Die Hacker oder besser gesagt, die Script Kiddies (Tool User, nicht nur auf Kinder bezogen), tummeln sich die meiste Zeit in Beginner Channel rum. In Channel, wo sich eigentlich nur Anfänger befinden sollten. Da gibt es Spieler, die hacken sich die beste Ausrüstung zusammen und schlagen jeden Neuling kurz und klein, wo die wiederum aus Frust das Spiel verlassen. Für meine Verhältnisse ist das einfach nur Fremdschämend. Egal aus welchen Gründen die hacken müssen, finde ich einfach asozial. Es gibt Leute, die wurden zu unrecht gebannt, tut mir auch wirklich leid, aber warum müssen die jeden Neuling der Spaß am Spiel hat ihn verderben? Was können die Neulinge dafür? Auch gibt es Leute die aus Spaß einen neuen Account machen, und im Beginner Channel, ein auf Perfekten Spieler machen müssen. Du darfst das und das nicht benutzen, Du Noob!!, Spiel richtig, geh bitte raus, usw...

RIP

20

Raged-One

22. Oktober 2014Online: Super Spiel mit tollem Spielprinzip,aber

Von :

S4 League - Ein Spiel das zwar rein optisch etwas nachbessern könnte,aber auf fast jedem Pc halbwegs flüssig läuft.Ein Spiel, in dem man die totale Kontrolle über seinen Charakter hat.Eines, in dem man seinen Gegnern gezielt alle möglichen Dinge um die Ohren hauen kann.
Das macht dieses Spiel für eine große Community interessant genug,um es täglich zu spielen und Spaß in PvP-Kämpfen zu haben.

Klingt erstmal durchaus in Ordnung,aber zu den Problemen :

1)Die Community besteht aus Leuten die entweder jeden beleidigen,der sie besiegt/gegen sie verliert oder Leuten die sogenannte "AP"(Aeria Points) kaufen.Mit dieser Währung, die man übrigens ziemlich überteuert bekommt,verschaffen sich diese Spieler einen Vorteil durch Waffen,die etwa 11% stärker sind und etliche Stats verbessern.

2)Anfänger haben es EXTREM schwer,weil die "Profis" öfters mal neu anfangen wenn ihnen ihr Charakter langweilig wird.Sie erstellen also einen neuen Account und machen es den Anfängern unnötig schwer.

3)Hack-user. Ja auch diese Form von Leben gibt es hier.Sie haben Godmode,können durch Wände schlagen und dabei alles treffen.Auch wenn es zur Zeit wenig sind,so sieht man doch jede Woche mindestens einen.

4)Der Support war schon einmal besser. Nach etlichen Wechseln der Agentur ist das auch kein Wunder,aber den Spielern wird inzwischen eher das Geld aus der Tasche gezogen(durch AP)als das sie brauchbare Hilfe erwarten können

Zum Guten im Spiel :
1)Etliche Möglichkeiten zum Charakter ändern -->Waffen und Kleidung, von jeder Kategorie sind etwa 10-12 verschiedene Dinge gelistet

2)Die Steuerung ist sehr genau und ihr habt die Wahl ob ihr Angriffen ausweicht,sie blockt,"cancelt"(gegnerischen Schlag unterbrechen) oder Heil in der Flucht sucht

3)Täglich neue Missionen,bei denen ihr ganze Sets und ähnliches bekommt

Nochmal kurz und knapp:
S4 League ist ein an sich gutes Spiel aber die Community versaut einem den Großteil.
Darum ist es eher etwas für Leute,die sich gut im Griff haben

51

buddy00

14. Dezember 2013Online: Nicht mehr so gut

Von (40):

Wie ihr bereits gelesen habt ist S4 League nicht mehr das was es mal war.

Seit den Patches konnte man die Waffen und Rüstungen verbessern man konnte sie echt unverschämt stark machen dazu brauchte man aber Geld also AP.Es gibt zwar Trainingsräume und viel mehr Waffen Kostüme aber Leute die Geld ausgeben sind viel besser dran, was echt mies ist.

Außerdem ist die Grafik seit langem nicht mehr auf den neusten Stand. Der Chat kann manchmal wirklich lustig sein und mit viel Action kann man da schon hin und wieder an den PC gefesselt sein.Seit kurzer Zeit sind wieder viel mehr Hacker unterwegs was es noch übler macht.Also auf jeden Fall einen blick wehrt.

80

Catnet

23. Oktober 2013Online: Einzigartiges Spiel. Unschlagbar, wären da nicht...

Von :

... die vielen Bugs, die unfreundliche Community und das Pay2win System.

Trotz dieser Unannehmlichkeiten macht das Spiel sehr viel Spaß. Die Grafik ist veraltet und anscheinend seit 2009 nicht viel weitergekommen, was mich aber nicht stört - eigentlich ist es deswegen eines der wenigen aktuellen Spiele, dass auf fast jedem PC läuft.

Das Tutorial ist schlecht gemacht. Es dauert ca. 1 Minute und enthält nur grundlegende Dinge (WASD-Tasten zum Laufen). Alaplaya hat da nachgebessert und verschiedene Tutorials für alle Waffen hinzugefügt. Nachdem man das Tutorial beendet hat, beginnt man sein erstes Match und wird mit etwas Glück sofort gekickt, denn wir haben es hier mit einer extrem netten Community zu tun. Wird man doch nicht gekickt, ist man ein "Spammer", "Lappen", "Hurensohn" oder alles zugleich. Es gibt zwei Spielwährungen: PEN - kann man sich im Spiel verdienen, und GC (Goldcoins, früher AP (Alaplaya Points)) - muss man sich zu übertriebenen Preisen für echtes Geld kaufen. Mit etwas Glück bekommt man für 20€ ein Gegenstand permanent - oder halt nicht. Leider werden GC in den höheren Channels unverzichtbar, das die Möchtegernpros mit ihren Breakern zu dritt auf einen wehrlosen Spieler einschlagen. Dank ihrer GC auch noch mit 11% mehr Schaden. Das wünscht man sich doch, nicht? Natürlich ist man ein "Noob", wenn man alleine nicht gegen drei ranghöhere Spieler bestehen kann. Da geht man doch einfach in die tieferen Channels, denkt man sich, doch auch da warten Pros mit ihren Combiaccounts auf Frischfleisch und freuen sich riesig, wenn sie von Rookies angehimmelt werden.

Die Hacker sind wirklich nicht mehr erwähnenswert. Die größte Hackergruppe scheint sich aufgelöst zu haben, seitdem sieht man kaum welche.

Fazit: Anfänger haben ein schweres Leben. Hat man erst einmal genügend Zeit, bzw. Geld in das Spiel investiert, kann man dennoch neben den ganzen anderen Spielern bestehen. Ist man einmal gut genug, macht das Spiel auch verdammt viel Spaß.

78

dualswordfanatiker

15. September 2013Online: S4 League, in Zukunft nicht mehr brauchbar?

Von :

S4 League ist, oder besser gesagt war, eins meiner Lieblingsgames. Das hat sich mit der Zeit immer mehr verändert, da in der Community immer weniger Wert auf Präzision gelegt wird, sondern mehr darauf einfach auf alles einzuschlagen was nicht bei 3 auf dem Baum ist...dabei ist man nicht mal dort noch sicher.....

Os (only sword und nicht only spam wie viele denken) ist damit am besten beschrieben. Das einzige was dahingegen wirklich Spaß macht, ist das benutzen von Schusswaffen, doch auch hier gibt es wieder Probleme:
1) als Anfänger hat man hier absolut keine Chance, da die erfahreneren Spieler einen so in Grund und Boden ballern, dass man nicht mal zum ausweichen kommt und sie zudem sehr,sehr,sehr gut ausweichen.
2) Teamwork, wenn überhaupt vorhanden, kommt weder in OS noch in OG (Only guns) oder beidem zusammen vor. Heist im Klartext: Wer nich zur Ein-Mann-Armee wird braucht viel Geduld um nicht Wahnsinnig zu werden.

Davon einmal abgesehen ist S4 League jedoch immer noch der Hammer.
Es kommen des öfteren mal neue Waffen, Sets, Events in rauen Mengen (login event, Chaser event etc.) vor und diejenigen unter euch die sich gern einen kleinen Vorteil erkaufen wollen kommen auch auf ihre Kosten. Zusatz-Items für erstmaliges AP-kaufen und ausgeben sind eigentlich permanent in S4 zu haben.

Die Atmosphäre stimmt und man kann nahezu überall hin, solang es sich auf der Map befindet. Sounds und Musik sind passend, aber die Musik kann nach einer Weile schon etwas dazu anregen sich die eigene Musik anzuschalten.

Fazit:
S4 ist inzwischen nicht mehr so gut wie früher, doch das liegt eher an dem Großteil der Spieler, die sich alle 5 Tage eine neue Maus kaufen müssen weil sie die alte beim fuchteln zerlegt haben....
Abgesehen davon immer noch super und man muss ja nich auf unseren Servern spielen. Auf den englischen z.B. findet man immer noch viele herausfordernde Gegner die auch präziser sind.

Nahezu empfehlenswert also

45

Aenicman

27. August 2013Online: Eigentlich ein sehr gutes spiel aber..

Von (2):

Also vorab ich hab es jetzt bis Level. 35 gespielt und ich muss sagen das es am Anfang auch echt angenehm war. War auch gar nicht so schlecht muss ich sagen. Habe die ersten 20 Level Gun gespielt und die 15 anderen in Swordmodus. (Natürlich in Free Server da lernt man viel mehr... ja ne ist klar). Also für Einsteiger ist das Spiel ein Flop, außer man bemüht sich wirklich besser zu werden. Von den ganzen Möchtegernen mal abzusehen kannst du im Free Channel fast zu nichts bringen. Das sage ich nicht einfach so, denn das "Tutorial" besteht hauptsächlich darin, *Spring dagegen und lauf und hüpf und da ist das Ziel, herzlichen Glückwunsch sie wissen eigentlich gar nix bitte, und viel Spaß bei S4.
* das ist das schlechteste Tutorial ever.
Also ich hab mir vorher mal ein paar Kommentare rausgesucht um mal einen eindruck zu bekommen, ca 3/4 waren totale Grammatik und Rechtschreib Fehlgriffe aber das wird im Chat des Spiels nicht anders sein. Die meisten dieser Informationen besagen immer eins "Pay-to-Win", also Echtgeld für ein Free-to-Play Game auszugeben und damit irgendwie besser zu sein als die anderen und ja ...... das ist es dann auch meistens, im Free Server erwartet dich viel Echtgeld wenig Hilfe. Und das versaut das Spiel aber auch nur ein wenig, denn meine größter Kritikpunkt ist mal die Waffenauswahl. Damit mein ich nicht die süßen kleinen Animepixel Haufen sondern die "Stärke" der jeweiligen Waffen, in gun brauchst du um halbwegs gut zu sein einfach, Smash Rifle, Sub Maschine Gun, und Sparkle oder Assault Rifle. Bei Sword ist das ganze noch schlimmer, das CS, Breaker und Twin Blade. Schrecklich wie das dann zugeht. Zum Vergleich CS ist absolut Overpowered, Block, epischen Handschuh schlag der locker die hälfte HP zieht (ohne Crit) und ne krasse Dauerattacke. Nimm CS und du bist auf der Sicheren Seite.

Fazit: Für Einsteiger viel zu schwer und nicht grade "Anfängerfreundlich". Pay-to-Win Prinzip und unausgeglichenes Waffensystem.

14

pipe200g

29. Juli 2013Online: Meine Meinung,

Von (2):

Ich hab im I-Net das Spiel zufällig gefunden, und fand es auf den ersten Blick gut,
Ich mag die Grafik, die Steuerrung ist auch ok und solche Spiele gibt es eigendlich nicht.

Ich habe es bis Stufe 20 gespielt und traff dort auf sehr VIELE Hacker, es war übersäht davon, auch wird man sehr oft wegen
Kleinigkeiten schwer beschimpft. Sehr oft ganz schön heftig. Fast alle Spieler haben dort keine Marnieren.

Es ist zwar "free 2 play", doch kann man ihn höheren LV ohne Cashitems nicht auskommen, da die Cashrüssi viel viel bessere Stats gibt.
Viele Spieler müllen sich auch mit den AP (Cash) voll obwohl sie nicht spielen können und hauen einen mit einen Schlag weg.
Es gibt Zeitbegrenzte Cashitems oder Permanente, die Permanente gibt es in Kapseln, wo man sehr viel Glück braucht um das Item zu bekommen.

Ich habe einmal für 4,99 Euro p aufgeladen um mir auch Kapseln zu kaufen, aber in keiner war dar erhoffte item.

FAZIT:

-Nur "Pay 2 Win"

-Die unfreundlichste Community die es gibt.

-Eigendlich tolles Spiel.

Deswegen nur 14 Punkte.

2 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

30

Thuy-Me

12. Februar 2013Online: Seit Jahren nur noch eine Katastrophe

Von :

Wie die Überschrift schon sagt: Dieses Spiel wurde seit der Beta immer schlimmer!
Ich sag euch auch wieso:
Am Anfang gab es kaum Ap User und alle waren eigentlich noch ganz in ordnung in der community!
!Aber! In den Jahren, mit all den neuen Seasons ist das Spiel immer tiefer gesunken! Hacker haben sich eingeklingt, Ap User im überfluss und man wird wegen allem und jedem beleidigt! Mich hatte diese unreife Community schon seit langem rausgeekelt !
Benutzt man mal waffen, bei denen die gegner nicht mehr angreifen können, wird man gleich wieder beleidigt, weil man so eine dumme waffe benutzen muss, damit man überhaupt in s4 league überlebt!
Für mich ein klarer Fall von Egoismus -> Pro's spielen nur allein wenn Rookies oder Semi Pros mitspielen.
Man wird gar nicht beachtet weil es sowieso heißt, wenn man unter Pro ist, ist man ein Nichtskönner

Dann die veränderung des Menüs:Die Lounge ganz am Anfang war übersichtlich, für Pen Player einfach wunderbar und man konnte sogar Skills umsonst bekommen, für etwa 5 Stunden. Aber seit Season 2 ist es immer komplizierter geworden. Nur erfahrene Spieler kennen sich dort noch aus, und wissen für was, was gut ist. Die neuen Räume und Arenen sind auch einfach zum dahinkotzen. Es ist nichts mehr besonderes und wenn du eine neue Map das erste Mal spielst, können es wieder andere, die die ganze Nacht durchzocken besser als du, weil sie diese Map schon um die 20 - 50 mal gespielt haben und du hast rein gar keine chance mehr!

Für alle die das Spiel anfangen wollen: Lasst es sein! Ihr bekommt nur Beleidigungen an den Kopf geschmissen und überall sind besserwisser Pros und Hacker! Alaplaya hat einen großen Fehler gemacht, als sie Pentavision verlassen haben! Damals war alles einfach klasse und es hat spaß gemacht zu spielen. Heute sind nur noch die Leute im Spiel, auf die kein wirkliches Leben wartet und nur am Computer sitzen! S4 League hat in den letzten Jahren tausende treue Spieler verloren!

21

xValkox

27. Januar 2013Online: Vorsicht, es ist eine Melkmaschiene

Von gelöschter User:

Leider trifft das auf dieses Spiel voll und ganz zu "Melkmaschiene".

Release dieses Spieles war 2008 ein gutes Jahr davor begann die Beta und ich durfte dabei sein. Mein heutiger Account ist immer noch ein Beta Account aus 2007 und ich kann euch nur raten die Finger von diesem Spiel zu lassen. Am Anfang war es eines der Top Spiele die man finden konnte. Gameplay war wunderbar und es erhob sich aus der Masse.

Leider wurde das Spiel immer schlechter, Events wurden nur noch auf Zahlende User abgestimmt die PEN spieler schauten sehr lange in die Röhre. Überflutete Server waren auch ein Problem was leider erst ein halbes Jahr später behoben wurde.

Items die man Mit Geld erkaufen kann, verfallen nach spätestens 30 tagen wieder und man hat wieder einen leeres
Inventar. Mit etwas Glück (Wobei man Serverbedingt nicht von Glück sprechen kann sondern eher Berechnung) erhält man Waffen oder andere Items Permanent.

Dies zu bewerkstelligen sind leider gut 100€ Investition nötig und es gibt keine 100% Garantie das dieses Item für Immer da bleibt. Somit fällt dies schon mal unter Glückspielen für Kinder die gerade im Heranwachsendem Alter sind.

Hacker in diesem Game werden Totgeschwiegen es wird nichts unternommen und die verantwortlichen sind überfordert. Im eigentlichem Forum werden Forumstrades geschlossen und gelöscht die nur ansatzweise etwas wie ein hackerthema beinhaltet.

Dieses Game macht es nicht mehr lange wer hier noch einsteigt wird ganz Klar "GEMOLKEN" die Verantwortlichen wissen um das geschehen dieses Spieles und regen keinen Finger darum irgend etwas daran zu ändern. Anstatt das Game zu schließen lassen sie es weiter laufen und holen sich noch das Geld was bekommen ist bis zum letztem ausgelutschtem Geldtropfen.

75

exosuiter

20. Januar 2013Online: Third Person shooter der mit jeder neuen saison an reiz einbüßt

Von (2):

S4 League ist ein an sich gutes Spiel. Das Steuerungsprinzip ist simpel und klasse und man hat mehrere Spielmodi zur Auswahl.
So kann man zum Beispiel zwischen Schwertkampf, Schusswaffenkampf oder einem Kampf mit beidem wählen.
Das macht S4 an sich zwar zu einem guten Spiel, aber das wird zum Großteil von der Community versaut. Die Spieler beleidigen sich untereinander, beschimpfen sich als Cheater (was teilweise sogar stimmt) andere spielen mit Cheats und sind darum unsterblich. Dann kommt noch die Tatsache hinzu, das es 2 Währungen gibt PEN (ingame währung) und AP die man nur für echtes Geld bekommt. Letzteres wird immer öfter benutzt und so sind Neueinsteiger auch oft gezwungen sich auch AP zu kaufen. Wer nich an AP kommt is eben im Nachteil. Und auch hier gibt es wie in jedem anderem Spiel auch die Hardcorezocker, die ihr gar nich treffen könnt und die auch fast immer onehits haben. da die aber auch neue accs erstellen können verjagen die auch Neulinge -. -

Fazit Klasse Spiel das an Umsetzung mit jedem Patch schlechter wird. gut gemacht alaplaya

2 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

42

Der_Antworter

11. Januar 2013Online: Ein Spiel mit Stärken und Schwächen

Von :

S4 League ist, meiner Meinung nach, eines der besten "Third Person Shooter", da das Spielprinzip einmalig ist.
Hier zeige ich die Pro´s und Contras vereinfacht, so das auch jeder sie versteht.

Pro´s:
- Eine große Auswahl an Waffen, die sich kaum unterscheiden.
- Abwechslungsreiche Modis und Maps.
- Fähigkeiten, die eure Spielart verändern, z. B. Mehr Leben, Unsichtbarkeit, fliegen, usw.
- Man kann sich von Wänden abspringen lassen, um so höher gelegene Orte zu erreichen.
- Regelmäßig neue Contents der Entwicklerfirma GameOn (alter Name der Firma: Pentavision)

Contra´s:
- Eine Community, die wegen jeder Kleinigkeit anfängt einen zu beleidigen.
- Einen unausgeglichenen Cash-Shop, womit diejenigen, die sich die Sachen mit Echtgeld kaufen (AP) übermächtig werden. Z. B. braucht man 50% mehr Treffer als PEN Spieler (die ohne Echtgeld) und die AP Spieler brauchen 50% weniger Treffer als ein Pen Spieler, um einen Kill zu kriegen.
- Einen Hackshild, der erst nach mind. 2 Wochen gepacht wird und sich bis dahin die Hacker tümmeln (nur auf dem deutschen Server) Dieser Hackshild ist einer der schlechtesten die es zurzeit gibt, deshalb gibt es so schnell schon Hacker.
- Ein Hoster der nicht auf die Wünsche der Community eingeht.

Zum Schluss kann ich sagen, das es ein sehr gelungenes Spiel ist, obwohl es viele Contras gibt, kann man die meisten ignorieren. Pen Spieler spielen zum Großteil besser als AP Spieler, das diese ihr Aim und ihre Jump-Skills verbessern müssen.

30

-Shiny-

01. Januar 2013Online: S4 hat sich immer verschlechtert

Von :

Ich Spiele S4 seit der Open Beta (Vor ca. 3-4 Jahren) und, ich muss gestehen. Das Spiel war damals Super!
Wieso damals? Das werde ich euch hier sagen.

Erstens will ich klar Stellen, das das MEINE Meinung ist, und sie niemand und nichts ändern kann!

1. Hacker:
S4 ist nur von Hackern besiedelt. XTrap, das Hackshield, hat im laufe der ganzen Jahre nichts Geändert.
Ein Patch hier, Ein Patch dort, um die Daten sicherer zu machen. Am Ar***.
Jeden 6. Room den ich betrete ist ein Hacker drin! Egal ob OS (Only Sword) oder All, es ist ein Hacker drin.
Das war ein Grund mich zu motivieren mit S4 aufzuhören.
Keine sorge, es kommen weitere:

2. Wechsel der Programmierer:
Seit dem GamesOn Studios die Programmierer hierzulande sind, wird S4 mit jedem Patch einfach nur schlechter.
Sie hätten bei Pentavision bleiben sollen, die haben wenigstens gute Arbeit geleistet.
Aber, seit Season 1, also Dark Lightning, wurde alles Schlimmer.
Danach kam noch Iron Eyes und jetzt Alice.
Es gibt viele Unnütze und zu OP Waffen in dem Spiel.
Zu meinen persönlich OP'sten Waffen gehört z. b. Das Katana und die Sigma Blade.
Auch Neue Modis und Maps kamen raus. Die alle allerdings auch in den Müll gehören.
Vor allem Station-3. Was die mit der Map angestellt haben, weiß ich nicht. Ich denke die waren einfach zu besoffen oder high.

3. Force Packs
Heut zu Tage kann man S4 auch nicht mehr spielen ohne Geld auszugeben.
Fast jeder Spieler hat AP (Ingame Währung) Sachen an, die ihn noch stärker und schneller machen als alle andere.
Man wird regelrecht gezwungen Geld für auszugeben, aber glaubt mir. Tut das Lieber nicht und haltet euch vom Spiel fern!
Früher konnte man wirklich Spaß haben, aber was sie jetzt gemacht haben, weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall werde ich das Spiel nicht mehr anrühren, solange da nichts Verbessert wurde.
Würde ich euch auch raten!

3 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

60

Zor0Ark

26. Dezember 2012Online: Vor 4 Monaten war alles noch in grünen Bereich

Von (2):

Wie die Überschrift sagt war fand ich vor 4 Monaten alles noch in Ordnung aber nun ist S4 zu einen von diesen "Ey du gibst uns Geld und wir machen dich unbesiegbar! " Spielen geworden was mich ziemlich ärgert. Ich geb mal alle Probleme an die dieses Spiel hat und eigentlich jeden stören sollten:

-Hacker: Das Spiel ist so beliebt geworden das Hacker wie Fliegen kommen da der Hackblocker XTrap noch nicht mal Richtig Hacker abwehrt ist dies sehr Schade.

-Kick Vote: Ja, die Kick Vote wo soll ich nur anfangen das Problem an dieser ist, dass Alaplaya diesen inoffiziel und ohne das jemand was bemerkte entfernt wurde dadurch kamen vor 3 Monaten ungefähr Hacker wirklich wie dei Fliegen (Natürlich kann ich verstehen das die Kick Vote ziemlich missbraucht wurde aber trotzdem ist die kick Vote nötig) Aber zum Glück gibt es ein Projekt von Usern welches sich angenommen hat die Kick Vote wieder einzufügen. Das weitere Problem an der Kick Vote war es konnten z. B. 8 von 12 Spielern den Kick zustimmen (welches die komplette Mehrheit ist) und trotzdem wurde der betroffene Spieler nicht gekickt.

-Nervende Spieler: Damit mein ich Flamer (die wie die dümmsten schießen) Spammer (damit sollen z. B. Counter Sword Spieler gemeint sein die nur diese Waffe verwenden und dann einfach nur Rundumschlagen) und dann gibt es noch den klassischen Nerver der Andauernd Beleidigt.

-Überstarke Nahkampfwaffen: Damit sind Counter Sword, Plasma Sword, Storm Bat und Dagger gemeint da diese schleichend nach und nach stärker wurden und nur noch 1-2 Hits zum Kill brauchen welches ich sehr unfair finde.

-Zu wenige Patches z. B. kam nachdem einführen der 3. Season unmengen Bugs die erst nach 2 Wochen gefixt wurden.

Oder anders gesagt vor einigen Monaten war das Spiel noch voll in Ordnung aber jetzt ist die Spanne zwischen Pay Spielern und Free Spielern zu hoch damit mein ich Free Spieler haben immer weniger Chancen gegen Pay Spieler. Womit man unbewusst mit Absicht dazu gebracht wird sich selbst AP zu kaufen.

90

Hulkman123

24. November 2012Online: Gutes Free2Play

Von (8):

Es ist wirklich gut auch das man von Anfang an alle Features hat und nicht gezwungen wird etwas zu kaufen. Mich stört allerdings wie in vielen Shootern das manche Waffen oder in diesem Spiel auch Kleidung nach einer Bestimmten Zeit abläuft oder das man sie mit anderen Spielern nicht handeln kann. Denn man kann sich so z. b ein cooles Outfit zusammenstellen und nach max. 7 Tagen sind einzelne teile verschwunden außer man hat das Glück das die Teile die man haben möchte Unendlich lang halten.
Ansonsten bietet das Spiel eine coole Grafik und viele Maps mit unterschiedlichen Spielmodi, die einem langen Spaß geben.

86

SonyReverse

07. August 2012Online: Sehr gutes Spiel mit Anziehungskräften für Hacker

Von (2):

S4 League ist ein sehr gutes Online Shooter Spiel im Anime Style. Das Spiel geht sehr schnell zu und man hat echt viel Spaß dran.
Es gibt verschiedenen Spielweise im Spiel, z. B. muss man einen Fumbi (kleiner Ball) bis zur gegnerischen Basis bringen, also einen Touchdown machen. Man spielt meistens in einem Team, kann aber auch alleine spielen.

Das einzig negative an dem Spiel ist die Sicherheit des Spiels. Sie ist sehr leicht zu umgehen und somit gibt es auch dementsprechend eine hohe Anzahl an Hackern!
Im Großen und Ganzen ist das Spiel auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

99

RepperArtur

03. April 2012Online: Geiles Spiel

Von (3):

Ich finde S4 ist ein richtig gutes Spiel, es ist auf deutsch und nicht wie die meisten anderen Spiele, die ich spiele auf Englich (z. B. Lost Saga: ist auch zimlich gut). Es hat viele Events bei denen alle mitmachen können und es gibt genügend Waffen für alle Spieletypen.

Und besonders gut finde ich die ganzen verschiedenen Maps, auf denen man spielen kann, sowie die Spezialfähigkeiten, die man sich beliebig ausrüsten kann.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel ziemlich gut und ich würde es jedem empfehlen, denn ich selbst bin ein begeisteter und guter S4 League Spieler.

8

Jetbreaker

31. März 2012Online: Nur für Spieler mit Nerven aus Stahl zu empfehlen

Von gelöschter User:

Früher war S4 League eins der besten Games, die ich in meinen Leben gespielt habe. Und mit jedem Patch wird das Spiel immer unangenehmer.

S4 = Stylish eSper Shooting Sports
Stylish = Es sieht aus wie ein 08/15 Online Shooter Game.
Sports = Unfaire legale Vorteile durch Cash-Shop erhältlich
Shooting = (80% Nur Schwerter und 20% Shooting werden gespielt)
Früher war S4L auch S4L. Heute leider nicht mehr.
Grafik: (12 Punkte)
Gebe ich 3 Sterne, Grafikeinstellung hoch wurde abgesetzt und paar Einzelheiten wurden entfernt. (Schatten weg, Paar Dekos an der Kleidung wurden entfernt/teilweise verändert). Nach Patch 10 aber für ein kostenloses Game eine echt gute Grafik.

Sound: (25 Punkte)
Kann ich nur 5 Sterne geben, für jede Map gibt es unterschiedliche Sounds und das beste man kann auch eigene Musik vom PC ins Spiel rein bringen.

Steuerung: (25 Punkte)
Kann ich auch nur 5 Sterne geben, ist einfach zu lernen, nach etwa 10 Minutigen spielen, hat man die Steuerung halbwegs schnell begriffen.

Atmosphäre: (0 Punkte)
Kann ich nicht mal ein Stern geben (muss ich aber) früher vor Patch 10 hätte ich bei der Kategorie 100 Sterne gegeben. Jetzt verdient sie überhaupt kein Stern an Atmosphäre. Die Atmosphäre ist wortwörtlich im Keller. Du musst dich ständig mit Flamern(Leute die einen für jeden Mist gleich einen Beleidigen müssen und sowas gehört an der Tagesordnung, es gibt kein Match, wo jemand nicht angeflamt wird) /starken Laggs (Auch Spieler mit guter Verbindung werden Laggs bekommen) /Hackern (Die den Spielspaß kaputt machen müssen) und Cash-Shop Usern (Die für echtes Geld extreme Vorteile bekommen und noch damit angeben müssen) rumboxen. Auf Dauer ist sowas nur nervig und macht auch keinen Spaß mehr.

Ich kann es nur Leuten empfehlen die auf die Spiel-Atmosphäre keinen Wert legen. Für jeden anderen, spielt es nicht. Du verschwendest nur deine Zeit und deine Nerven.

Fazit: Früher In, heute Out. Spielt es nicht!

92

KaiserMcMan

20. Februar 2012Online: Erstklassiger Anime-Shooter

Von (8):

Endlich mal ein gutes Online-Spiel. Es sind viele nette Spieler, eine gute Steuerung und viele Waffen die es ausmachen. Die Grafik ist sehr gelungen, nicht das neueste und leicht im Comic-Stil, aber es ist gut anzusehen. Es gibt ein ausgiebiges Tutorial mit Übungen um alles zu lernen.

Es gibt 7 Spiel-Modi: Battle Royal (alle gegen alle), Touch Down (eine Art Flaggeneroberung), Deathmatch (2 Teams gegeneinander), Chaser (1 Charakter ist besessen und tötet alle anderen), Practice (Übung gegen Kanonen/Türme), Arcade (Die Geschichte von S4 League), Siege (Punkte erobern und halten/beschützen) dazu gibt es noch etliche Karten, also ist Vielfalt und Abwechslung geboten.

Der Sound des Spiels ist gut und die Qualität der Schussgeräusche sowie die Musik sind ebenfalls gelungen. Leider werden manchmal Spielspaß und Freude durch Hacker zerstört. Da wundere ich mich, warum es dort einen unnützen Hackschild gibt, Hacker werden nicht entdeckt und kommen unbeschadet davon.

Aber das war auch das einzige große Problem, ein paar Spielfehler sind enthalten, aber verschmerzbar. Man muss sich etwas an die Steuerung gewöhnen, doch das geht schnell von der Hand.

Im Großen und Ganzen ein tolles Spiel und nur zu empfehlen.

91

DerBerni

07. Februar 2012Online: Klasse Shooter für Anime-Liebhaber

Von :

S4League ist der erste F2P-Shooter, der mich in seinen Bann ziehen konnte.

-Die Grafik ist (auch wenn das bei dem Anime-Artstyle kaum möglich ist) überraschend gut.
-Der Sound ist einfach Hammer.
-Das Kleidungs-und Waffenarsenal ist sehr vielfältig.
-Der Sound fetzt
-Die Steuerung ist zwar kompliziert, geht aber schon anch kurzer Übung fliessend von der Hand.
-Und die verschiedenen Spielmodi machen einfach Spaß.

Darüber hinaus muss ich hier einigen Meinungen wiedersprechen.
Käufer von AP haben lange nicht soviele Vorteile gegenüber "echte" F2P-lern wie in anderen Spielen (Dark Orbit *husthust*) die Waffen unterliegen weiterhin den normalen Waffengesetzen, man kann einen Spy Dagger, der mit einem Stich tötet, mit der selben Waffe kontern wie ein Schwert, bei dem man erst 3-4 mal draufhauen muss.

Aber leider hat das Spiel auch schlechte Seiten:

-Die Anzahl an Hackern ist mittlerweile riesig, ein Hacker meinte einmal, ich solle ihn ruhig kicken, er würde eh nur einen Tag gebannt werden. Wo ist denn da bitte die Strafe? Vor allem bei Spielern die sich die Echtgeldwährung AP (Alaplaya-Points) ercheaten, sollte härter durchgegriffen werden.
-Die Hintergrundmusik ist teilweise sehr monoton und liegt einem schon nach wenigen Wiederholungen in den Ohren (z. B. "Super Sonic", welches auf Neden-1 gespielt wird) Ich empfehle hier, ogg Musikdateien in den Ordner BGM einzufügen, da diese dann über die Jukebox in das Spiel implementiert werden kann.
-Leute die Anime-Optik nunmal nicht mögen (sowas soll es geben) werden sich mit diesem Spiel nicht gutstellen können, da sowohl das Charakter-Waffen- und Kleidungsdesign sehr stark an den freakigen teil der Japano-Kultur erinnert. Simpsons-fanatikern rate ich also von diesem Titel ab.

Fazit: Ein Toller Shooter, mit eigener Musik und ein paar Freunden, von denen man weiß, dass sie nicht hacken, macht das ganze sogar noch mehr Spaß. Nur Animehassern würde ich dieses Spiel nicht unbedingt empfehlen.

96

ToBaCcO2012

22. Januar 2012Online: Gute Grafik, Guter Sound nur die Hintergrundmusik nervt

Von :

Ich persönlich finde das Spiel ziemlich gut, da es nicht wie bei vielen FreePlayGames nur darum geht, wer am meisten Geld ins Spiel steckt, sondern am meisten wie schnell man ist und wie gut man taktieren kann. Auch haben die besagten "Banker" keinen großen Vorteil, da man die Sachen auch durch die "normale" Währung bekommen kann, und wenn derjenige nicht schnell genug ist, kann man ihn "stunnen" (Bewegungsunfähig) und er kann seine gekauften Waffen nicht einsetzten.

Ich finde es gibt oft nette Spieler, auch wenn jeder seine Grenzen hat und z. B. ausrastet wenn jemand spammt (Dauerklickern) o. Ä.
Man sollte aber die Hintergrundmusik ausstellen und eigene am PC anmachen (ich rate bei diesem spiel zu Techno, Dubstep oder Electro) blöd ist, dass es viele Hacker gibt, aber seit einer kleinen Pause finde ich aufeinmal viel weniger Hacker, wahrscheinlich hat Alaplaya alle User überprüft. ich rate nicht dazu zu hacken, da es Anderen den Spielspaß zerstört, wenn in einer guten Runde aufeinmal ein Hacker kommt der nicht zu Töten ist und einen direkt nach dem Respawnen wieder durch einen Script killt.

Die Steuerung ist am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber nach 2-3 Stunden kimmt man recht gut damit zurecht.

  • Publisher: Neo
  • Genre: Action
  • Release:
    10/2008 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung S4 League

S4 League in den Charts

S4 League (Übersicht)