Neue Artikel

Bilder

Meinungen

94

6 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

86

thebastmaster

15. Oktober 2012PC: Sehr gut gealtert

Von (3):

Als ich neulich mal im Steam-Shop ein bisschen rum gestöbert habe, fiel mir ein Spiel ins Auge, Sacrifice. Ich war überrascht, dass es diesen, leider etwas unbekannten, Klassiker zu Steam verschlagen hatte.

Ich kaufte, installierte und startete ihn sogleich und war abermals, überrascht. Ich bin nicht der Typ von Spieler, der das Spiel mehr nach der Grafik beurteilt, aber ich kann schon behaupten, dass ich erkenne, wenn ein Spiel eine wirklich schlechte Grafik hat.

Ich war wirklich erstaunt wie gut Sacrifice gealtert ist. Selbst heute kann man sich das Spiel anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen und die Grafik verleit dem Spiel auch einen Teil seiner Atmosphäre. Wenn man bedenkt, dass das Spiel im Jahr 2000 erschienen ist, hat es die 4 Sterne wirklich verdient. Den 5. gebe ich nicht, da man doch innerhalb der Level ein bisschen mehr in die Landschaft hätte hinstellen können (und wenn es nur ein paar Bäume mehr sind)

Vom Gameplay her braucht sich Sacrifice, selbst heute, vor keinem anderem Strategiespiel verstecken. Die Art wie man mit seinem Gegner um jede einzelne Seele ringt und ihn schlussendlich aus der Welt verbannt, ist immer wieder eine gelungene Abwechslung und kommt, jedenfalls innerhalb meiner Kenntnisse, in keinem anderen Strategiespiel vor. Leider sticht hier der größte Makel des Spiel hervor, die komplizierte Steuerung. Meiner Meinung ist das schlimmste daran, dass man Zahlen-Hotkeys nur auf dem Num-Zifferblatt wählen kann.

Die Atmosphäre im Spiel finde ich sehr gut gelungen. Das Aussehen der Kreaturen u. der Landschaft, das Gameplay, die Hintergrundgeschichte und vor allem der Sound. Die Musik passt m. M. immer gut ins Geschehen und auch sonstige Sounds passen (ich habe noch nie jemanden in einem Spiel so authentisch zaubern gehört) Auch die dt. Sprecher machen einen guten bis sehr guten Job.

Abschließend kann ich diesen Spiel wirklich allen empfehlen, die mal Lust auf bisschen Abwechslung haben und Fantasy u. Strategiespiele mögen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Sacrifice

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Sacrifice in den Charts

Sacrifice (Übersicht)