Sakura Wars - So Long, My Love

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Meinungen

83

21 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(9)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

72

Lenne92

03. Dezember 2011Wii: Kämpfe gut - zu lange Texte

Von (12):

Das Spiel war für mich interessant, weil es so wenige Rollenspiele für die Wii gibt.
Ich weiß auch nicht, ob meine Erwartungen so hoch gesetzt waren, aber im allgemeinen hat mich das Spiel sehr enttäuscht.

Die Grafik an sich ist typisch Anime und doch auch wiederrum nicht. Der Mischmasch zwischen 3D und Anime ist halbwegs gut gelungen.

Die Stimmen zu den Figuren hören sich fast immer eintönig an. Man ließt also lieber den Text und schaltet dabei das Gehör eher aus. Nur 2 oder 3 Mädchen haben unverkennbare Stimmen.

Bevor es überhaupt zu einem Kampf kommt, muss man sich sehr viel Text antun. Für Lesefaule ist das Spiel also nichts. Bei den gesprächen muss man auch mit den richtigen Antworten die Beliebheit steigern: Es erinnert dadurch an ein Dating-Sim-Spiel.

Der Kampf dagegen - der mit Robotern stattfindet - ist an sich herausfordernd und strategisch. Leider gleicht jeder Fight einem Bosskampf: Es dauert also bis man einen beendet hat. Zudem gibt es mehr Text als Kämpfe.

Dafür punktet das Spiel mit viel Handlung und Humor!

Allen in allem, kann ich das Spiel weder empfehlen, noch komplett ablehnen. Für Leute die viel Text und wenig Kämpfe lieben, ist es perfekt. An alle anderen: Finger weg!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Vivichan97XD

21. Februar 2011Wii: Hammer Spiel

Von :

Dieses Spiel fesselt einen richtig. Man kommt nicht mehr davon los. Es hat ne super Grafik und nen super Sound. Denoch hat es einige Seiten die mir nicht so gefallen. Ich hab mein Spiel in einem deutschen Geschäft gekauft und es ist englisch man kann es halt nicht umstellen. Das ist für mich jetzt zwar kein so großes Problem aber mansche können halt kein englisch.

Punkt zwei: ich bin ein Mädchen und dieses spiel hat nur einen einzigen Charakter zur auswahl und der ist männlich (Shinjiro Taiga) dieser kann wiederum Bezihungen zu den fünf Mädchen Charakteren knüpfen. Wobei es immer darauf ankommt was dieser genau sagt. Am luustigsten sind dann die jeweiligen Reaktionen der fünf anderen Mädchen.

Am Anfang scheit dieses spiel ziemlich leicht, doch es wird nach einiger Zeit zur Herrausforderun und scheint kein Ende zu haben. Aber es passieren auch immer witzige Sachen in den verschiedenen Situationen und Episioden. Dieses Spiel ist sehr zu emphelen für Menschen die auf Rollenspiele und Spannung stehen. Doch wie schon am Anfang erwähnt super Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Flashpoint
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    09.04.2010 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0813633010380

Spielesammlung Sakura Wars - So Long, My Love

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Sakura Wars - So Long, My Love in den Charts

Sakura Wars - So Long, My Love (Übersicht)