Sam & Max Season 1

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Komplettlösung

Das lustige Adventure-Game „Sam & Max“ geht nach unglaublichen 13 Jahren endlich in eine neue Runde – damals überzeugte das Spiel durch seinen Wortwitz, der lustigen Comicgrafik und den unterhaltsamen aber auch kniffligen Rätseln. Sam & Max – Hit the Road“ entwickelte sich somit schnell zum Verkaufshit. Nun ist es endlich so weit. Mit „Sam & Max – Season 1“ soll der Erfolg fortgesetzt werden.

In „Sam & Max – Season 1“ steuert der Spieler das lustige Team, bestehend aus dem Hund Sam und dem frechen und zynischen Hasen Max. Die beiden lösen dabei immer wieder neue Kriminalfälle auf ihre unterhaltsame Art und Weise. Was auf den ersten Blick ziemlich albern und kindisch wirken mag, entpuppt sich bald als Garant für Lachanfälle – der schwarze Humor und die lustigen Situationen, die den Spieler auch in ihrem neuen Fall „Culture Shock“ begleiten, sorgen für dauerhaften Spielspaß. So begegnet das ungewöhnliche Kommisar-Team von der Freelance Police diesmal dem durchgeknallten Typ Brady Culture, der mit Hilfe kostenloser Videokassetten, die er an die Menschheit verteilt, versucht, die Menschheit zu versklaven und somit als einzig wahrer Fernsehstar zu regieren. Die schräge Story sorgt für viel Abwechslung und sehr gute Langzeitmotivation.

Der Spieler steuert das ganze Abenteuer über Sam durch einfache Mausbedienung und kann in manchen Situationen auf Max zurückgreifen, der versucht ihm zu helfen. Durch die komplett überarbeitete, detaillierte und lebendige Grafik, die komplett im Comicstil gehalten ist, fühlt sich der Spieler schnell wohl.

Dem Spieler wird ein Nachfolger geboten, der vor Wortwitz und Sarkasmus nur so protzt und bei dem es sich absolut lohnt, zuzugreifen. Als Extras enthält das Spiel außerdem ein Fanposter, ein Making of Video, Wallpapers und vieles mehr.

Meinungen

89

35 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(7)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

95

N-I-C-9-9

01. Dezember 2011PC: Eine Detektivspiel-Parodie, die sich lohnt

Von (6):

Also gut: Bevor ich anfange, möchte ich noch sagen, dass sich gute englisch-Künste bei diesem Spiel sehr, sehr lohnen, da ungefähr 70% der Witze beim besten Willen nicht ins Deutsche übersetzt werden können. Glaubt mir, die deutschen Dubs sind furchtbar - die Stimmen sind unpassend und die Witze kommen nicht rüber und das ganze endet in einer Mixtur aus "Öhhhhhh. gibt's auch'n Grund 'für dass ich jetz' nich' mehr mitkomm' oder liegt das jetz' an mir? " und "WTF? Das Spiel ist miserabel! " Wenn ihr also gut englisch könnt, dann kann ich euch nur ans Herz legen, die Spiele auf englisch zu spielen.

Nun, da wir mit dem - mehr oder weniger - 'Vorwort' fertig sind, können wir mal zum eigentlichen Hauptteil dieser Meinung voranschreiten: Das Spiel ist zum TOTlachen und meine Freundin (wir haben beide amerikanisches Geburtsrecht) wegen diesem Spiel einmal so gelacht, dass sie blau geworden ist. Ich habe jede Episode schon mehrmals durchgespielt und kenne die meisten Witze in den Spielen.

Die beiden Hauptcharaktere geben ein gutes Team ab: Der eher normale, sein Hirn benutzende Sam und der verrückte, blutrünstige, hasenartige Max. Dazu kommen noch Nebencharaktere, aber das sehr ihr dann schon selbst.

Jedenfalls kommt dort solcher Schwachsinn vor, dass es normal schon leicht sein sollte, darauf zu kommen, aber es macht so DERMASSEN wenig Sinn, dass es schon wieder schwierig ist, auf die Lösungen für die mehr oder weniger Rätsel zu kommen.

Ich kann euch dieses Spiel nur empfehlen, vorausgesetzt ihr könnt einigermassen englisch. Ich werde mal darüber nachdenken eine Komplettlösung und/oder ein paar Let's Plays oder Walkthroughs zu machen, um der Welt zu zeigen, wie gut diese Spiele sind. Sie kosten nicht viel und sie sind zum TOTlachen. Kauft sie, wenn ihr wisst was gut für euch ist.

  • Publisher: JoWood
  • Genre: Adventure
  • Release:
    05.09.2007 (PC)
    30.04.2009 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 9006113148838, 9006113150503

Spielesammlung Sam & Max Season 1

Sam & Max-Serie

Sam & Max-Serie anzeigen

Sam & Max Season 1 in den Charts

Sam & Max Season 1 (Übersicht)