Samurai Shodown Anthology

Meinungen

86

9 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

60

Caroga

26. April 2011PS2: Gelungenes Beat `em up?

Von (11):

Um gleich auf die Überschrift einzugehen: nein.

Die Steuerung ist sehr verwirrend. Da das Spiel ursprünglich auf Automaten zu spielen war, sind auch die Bezeichnungen der Tasten X, Dreieck, Kreis und Viereck verändert.
Bevor man seinen ersten Kampf antreten oder wenigstens ein Training starten kann, muss man im Menü die Tastenbezeichnungen "übersetzen". Bei manchen Moves, wo sehr viele Tasten hintereinander gedrückt werden müssen und dazu noch mit dem Mini-Stick Richtungen angeschlagen werden, hat sich bei mir das ein oder andere Mal Frust aufgebaut. Die Richtungen müssen präzise und schnell hintereinander ausgeführt werden. Doch das ist schwerer als es sich anhört.

Ein weiteres Manko stellte für mich die Sprache da: Das Handbuch ist zwar auf Deutsch, jedoch ist das Spiel an sich auf Englisch. Man kann die Sprache weder umstellen, noch Untertitel hinzufügen. Ich hätte mir wenigstens eine Option zum Untertitel einblenden gewünscht.

Doch ich finde auch positives am Spiel. Gut fand ich die Auswahl der verschiedenen Teile. Insgesamt waren dort 6 Teile spielbar. Mit jedem Teil erhöht sich die Auswahl der spielbaren Charaktere (von 12 auf 39) In Samurai Showdown 6 kann man auch als Hund oder Affe kämpfen!

Ein weiterer Pluspunkt ist die Hintergrundmusik. Jedem Kampfort ist eine passende Hintergrundmusik zugeordnet. Die Palette reicht hier von asiatischen Klängen bis hin zu Rockmusik!

Aber alles in allem bin ich eher unzufrieden mit dem Spiel. Obwohl ich ein Fan von Beat ´em up`s bin, konnte dieser Teil nicht bei mir punkten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Dtp Ignition
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    16.01.2009 (Wii, PS2, PSP)
  • Altersfreigabe:
    ab (Wii)
    ab 12(PS2, PSP)
  • EAN: 5060050947569, 5060050947422, 5060050947491

Spielesammlung Samurai Shodown Anthology

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Samurai Shodown Anthology in den Charts

Samurai Shodown Anthology (Übersicht)