Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bei Samurai Warriors 2 geht es darum dass der Spieler nach alter Samurai Tradition kämpfen muss. Er wird zurück versetzt in die japanische Geschichte. Er landet in jener Zeit als die Samurai noch erheblichen Einfluss auf die Entscheidungen des Landes hatten. Der Spieler muss dabei nicht allein kämpfen denn ihm stehen eine Menge Soldaten und auch einige Offiziere die er selbst bestimmen kann zur Seite. Jetzt gilt es gegen die verfeindeten Truppen auf dem Schlachtfeld im traditionellen Kampf zu bestehen.Das Schlachtfeld kann vom Spieler mit Hilfe einer strategischen Landkarte selbst ausgewählt werden. Die Charaktere die vom Spieler ausgewählt werden können sind ganz verschieden. Sie unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten dem Waffenstil und ihrem Handlungsstrang.Das alt bekannte Musou-Meter wird durch Besiegen von feindlichen Einheiten aufgefüllt. Dies ist jetzt sogar bis zu dreimal möglich. Außerdem bringen Siege dem Spieler auch ein Plus an Erfahrung. Durch all die verbesserten Fähigkeiten wird es dem Spieler dann möglich eine Vielzahl von Spezialattacken auszuführen. Zur Verfügung stehen 26 verschiedene Charaktere einige davon müssen im Spielverlauf erst frei gespielt werden. Es gibt neben dem Einzel auch einen Mehrspielermodus. Dabei können bis zu 4 Personen mit oder auch gegeneinander antreten. Zu den Features bei Samurai Warriors 2 zählen einzigartige Charaktere mit unterschiedlichen Waffen und auch die neue Fähigkeit dass bis zu 3 Musou Meter für die Spezialattacken aufgefüllt werden können. Außerdem gibt es eine größere und strategischere Auswahl an Soldaten. Neu ist auch ein direktes Belohnungssystem innerhalb der Missionen. Das Spiel an sich ist in englischer Sprache. Die beiliegende Spielanleitung jedoch ist in deutscher Sprache gehalten.

Meinungen

83

35 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(7)
71 - 80
(1)
51 - 70
(3)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

DiamondFlash

06. September 2013PS2: Eines der epischsten Spiele aller Zeiten

Von (7):

Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das 3. beste Spiel was es gibt! Es gibt etliche Charaktere die man freischalten und Spielen kann! Es gibt auch viele Waffen die man sammeln muss oder... zumindest sollte... Einige Charaktere sind stark - ... eigentlich die meisten... - und einige und zum Glück wenige sind schwach wie Ranmaru Mori. Schade finde ich aber das 2 Charaktere eine eigene Story haben weshalb man sie nur in Free Mode, Sugorogoku (oder wie auch immer das heißt) und in Survival Mode spielen kann. Noch blöder finde ich dass es 2 Charaktere gibt die man eigentlich auch als Spielbare Charaktere bezeichnen könnte. Der eine ist Musashi Miyamoto's Erzfeind. Mehr kann ich nicht sagen außer dass er mit einem Schwert kämpft, sehr blass ist, eher eine Frauenstimme hat und roten Nagellack trägt (oder was auch immer das richtige Wort dafür ist). Der andere Trägt einen Speer, hat nur einen Lendenschutz und einen eisernen Schulterschutz. Er kommt in vielen Level vor. Das was ich an den beiden Charakteren schade finde ist dass man sie überhaupt nicht spielen kann! Aber ansonsten ist dieses Spiel richtig cool wenn ihr mich fragt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Teruki

26. Februar 2010PS2: Suchtfaktor garantiert

Von (9):

Wer die Samurai Zeit mag und spiele wo man Kämpfen muss mag dieses Spiel bestimmt. Samurai Warriors 2 macht Süchtig!
Es ist zwar komplett auf Englisch und man muss während des Spieles auch Aufgaben lösen, aber es ist zu bewältigen auch wenn man kein Englisch kann. Die Aufgaben sind gut abgestimmt, an der Sternchenanzahl sieht man wie schwer es ist im Free Story Modus. Es ist interesant die Geschichte der einzelnen Charaktere frei zu spielen und die neuen Frei zu schalten. Auch wenn man am Ende nicht schlau drauß ist wie es wirklich war. Vielleicht regt das Spiel so auch zum nachdenken an. Die Charaktere im Spiel gab es jedenfalls wirklich, wenn man sie Googelt oder bei Wikipedia guckt >.o sehr Interessant also.
Die Aufgaben kann man alleine Spielen oder mit einem mitspieler. Manchmal ganz Nützlich wenn die Charaktere noch nicht so hoch sind und 2 nicht sterben dürfen in der Aufgabe. Es ist auch nicht zu leicht aufgebaut das man es innerhalb von 3 Tagen durch hat mit nur 8 Stunden spielzeit man braucht schon etwas.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Third Person
  • Release:
    27.06.2008 (PC)
    22.09.2006 (XBox 360, PS2)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC)
    ab 12(XBox 360, PS2)
  • EAN: 5060073304967, 5060073302901, 5060073304455

Spielesammlung Samurai Warriors 2

Samurai Warriors-Serie



Samurai Warriors-Serie anzeigen

Samurai Warriors 2 in den Charts

Samurai Warriors 2 (Übersicht)