Neue Videos

Return to Sword Art Online
Launch Trailer
E3 2014 Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

86 Bewertungen

91 - 99
(61)
81 - 90
(14)
71 - 80
(9)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

83

XxJulianXx94

27. Januar 2016PS4: Nur für Serienfans

Von (3):

Hier werde ich meine eigenen Eindrücke von diesem Spiel auflisten. Doch bevor ich dazu komme, werde ich noch einige Hintergrund Infos nennen.

Sword Art Online: Hollow Fragment spielt unmittelbar nach den Ereignissen auf Ebene 75 und kann so als alternatives Ende zum Anime angesehen werden...

Natürlich hat jedes Spiel seine ganz eigenen Vor und Nachteile,die ich auch hier gerne auflisten will. Kommen wir doch erstmal zu den positiven Aspekten des Spiels.

Ich fange einfach mal bei den Charakteren selbst an. Die Charaktere sehen auch aus; wie im Anime was man auch sehr an den Bildschirmdialogen sehen kann, wenn man in einen Gespräch ist. Man begegnet die wichtigsten Figuren aus der Serie,sowie auch eine neue Mitstreiterin, die man in der sogenannten Hollow Area erstmals antrifft. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man nicht nur die primäre Aufgabe besitzt, den finalen Boss auf Ebene 100 zu dezimieren, sondern auch in der Hollow Area eine bedrohende Gefahr abzuwenden. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab, wobei man aus vielen Skills auswählen kann, um so seinen eigenen Kampfstil zu finden oder sich dem Gegner anzupassen.

Die Nachteile überwiegen meine Meinung nach. Der größte Minuspunkt gebe Ich dafür, dass die gesamten Texte auf Englisch sind. Man brauch schon Englischkenntnisse um zu wissen, was Sache ist. Zu Beginn sind auch die Kämpfe sehr gewöhnungsbedürftig, was daran liegt, dass man mit einen unübersichtlichem Kampfsystem konfrontiert wird und man so Stunden brauch, um sich zu gewöhnen. Wo wir schon bei den Kämpfen sind, muss man auch erwähnen, dass das Abschlachten von Gegnern auf Dauer fade wird. Es sind fast immer die gleichen Arten von Gegnern und man braucht extrem lange, bis man im Level aufsteigt. Für diese Mühen wird man nicht wirklich belohnt.

Trotz dieser überwiegenden Nachteile lohnt sich für die Spieler, die den Anime mögen und der Englischen Sprache mächtig sind. Ein anspielen lohnt sich dennoch auf jeden Fall.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

monkeydruffy88

17. November 2014PS Vita: Sehr gutes Spiel

Von :

Sword Art Online Hollow Fragment ist in meinen augen ein sehr guter zusatz zur serie ich war sehr überrascht und es hat mir gefallen denoch hat das Spiel ein paar stellen die mir nicht gefallen haben und die werde ich jetzt mal erläutern.

1:Das spiel Starten ja nach dem anime also hat man ein recht hohes level aber da kommt der 1 punkt der mir nicht gefällt man kann seine eigene Kraft und die der Gegner nicht wirklich einschätzen und am Anfang ist das auch recht schwer aber Übung macht ja den Meister.

2:Die Grafik die hätte meiner Meinung nach besser sein können ich will sie jetzt auch nicht runtermachen oder so aber meiner Meinung nach hat die Vita mehr drauf.

3:Der Sound an manchen Stellen ist mir aufgefallen das der Ton rüberkommt als wäre ein in einer leeren Halle aufgenommen und so kommt er auch rüber aber na ja vielleicht soll es auch so sein wer weiß das schon xd.

So das war es auch schon an makeln aber der Rest passt ganz gut die steuerung geht recht gut von der Hand das Menü ist übersichtlich und mit einer sehr langen Spielzeit hat man recht viel zu tun ob nun leveln questen oder erkunden es gibt sehr viel zu tun und sonst in allem ist es das beste Spiel für die vita bis jetzt also viel Spaß mit diesem guten Titel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

kevink102937517

28. August 2014PS Vita: Super Spiel

Von :

"Sword Art Online" ist ein Action-RPG, basierend auf der gleichnamigen Serie. Im Gegensatz zu dieser Serie knüpft die Geschichte jedoch an das Vorgängerspiel an, das hierzulande nicht erschienen ist. Wer die Serie noch nicht kennt und noch schauen will, sollte nicht weiterlesen, da ein wenig gespoilert wird.

Nachdem ihr den Entwickler des Spiels auf Ebene 75 besiegt habt, sind Kirito und der Rest durch einen Spielfehler immer noch im Spiel gefangen. Daraufhin setzen sie ihren Weg fort, Ebene 100 zu erreichen. Kurz nach betreten wird Kirito jedoch in einen eigentlich nicht zugänglichen Teil des Spiels teleportiert, dem Hollow Gebiet, wo er auf Philia trifft. Gemeinsam machen sie es sich zur Aufgabe, die Geheimnisse dieses Gebietes zu erkunden und die wertvollen Items zu sammeln, damit sie das Spiel abschließen können.

Beim Kampfsystem war ich erfreut zu sehen, dass es in Echtzeit ist. Man kämpft sich in Hack 'n Slay Manier durch viele Feinde, um Erfahrungspunkte zu sammeln und im Level aufzusteigen. Gerade zu Beginn lohnt es sich, im Hollow-Gebiet zu trainieren, und eines der vielen Mädchen dabei zu haben, die Kirito bereits kennengelernt hat, damit sie bei den Bosskämpfen nicht sterben.

Neben den normalen Angriffen gibt es auch Spezialfertigkeiten, die über die Schultertasten zur Schnellauswahl stehen. Jedoch sollte man bedacht mit ihnen umgehen, da sie SP Punkte benötigen und diese soch relativ knapp sind, da man nur 300 hat und die Angriffe meistens 100 brauchen. Indem man aber seinen Teampartner regelmäßig lobt, kann man schnell einen Teil wiederherstellen.

Im Spiel gibt es noch die Möglichkeit, mit den Charakteren eine Beziehung aufzubauen. Das ist insofern wichtig, als dass man ihnen so neue Waffen oder Ausrüstungen geben kann. Das sollte also nciht vernachlässigt werden.

Alles in allem ist "SAO-Hollow Fragment" ein schönes Spiel, bei dem die Kämpfe etwas träge und eintönig, dennoch gut gelungen sind. Ich kann es jedem weiterempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

DimiFrost

25. August 2014PS Vita: Bestes Spiel 2014

Von :

Das Spiel ist einfach der Hammer, es versetzt dich richtig in die "Sword Art Online"-Atmosphäre wie ihm Anime. Es hat nicht viele kleine Extras die dich aus den Charakteren an den Anime erinnern. Es ist nicht zwingend notwendig sich den den Anime anzusehen, da es dort auch sehr schön erklärt wird wie was zustande kam, aber hey es ist "SAO" also wer das noch nicht gesehen dringend nachholen. Dann macht das spiel um so mehr Spaß .

Um es auf den Punkt zu bringen ein sehr schönes Spiel dank der Grafik und der schönen Atmosphäre, es hat mehr als genug Waffen, Items und vor allem Skills. Ein sehr schönes Spiel sehr zu empfehlen und für die "SAO"-Fans sowieso ein muss und 39,99,- im Playstation Store sind auch nicht die Welt für so ein schönes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung SAO - Hollow Fragment

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

SAO - Hollow Fragment in den Charts

SAO - Hollow Fragment (Übersicht)