Neue Artikel

Beschreibung

Beim Game "Scarface: The World is yours" handelt es sich um die Videospiel-Umsetzung bzw. Fortseztung des Gangsterfilms "Scarface" von 1983. Hier schlüpft der Spieler in die Rolle des populären Gangsters Tony Montana. Die Story des Spiels setzt da ein wo der Spielfilm aufhört nämlich beim Attentat auf den Protagonisten.Im Storymodus erfährt man nun dass Tony Montana eben dieses überlebt hat und nun nach Rache dürstet. So beginnt das Spiel auch mit einer Schießerei genau an diesem Schauplatz nämlich in der Villa des Drogenbosses. Im weiteren Verlauf des Spiel muss nun der Spieler Tony auf seinen Weg zurück an die Spitze des Drogengeschäfts befehligen. Das macht er durch verschiedene Aufträge und Missionen wie Anschläge auf Rivalen Kokainschmuggel und Dealen in Tony Montana-Manier eben. Dabei kann man sich verschiedenster Waffen und Fahrzeugen bedienen. Erwähnenswert sind hier liebevolle Details wie der Kettensäge aus dem Film oder Tony Montanas altem Cadillac. Das Spielkonzept erinnert sehr an GTA aber ist es wohl das Sinnvollste für die Umsetzung dieses Themas. Der Schauplatz Miami und die Umgebung sind grafisch sehr schön dargestellt und haben hohen Wiedererkennungswert mit Szenen aus dem Film. Der Soundtrack des Spieles beinhaltet neben dem klassischen Filmsoundtrack auch Hardrock und Rap-Stücke. Jedoch kann man die Musike nach individuellen Geschmack einstellen. Ein kleiner Wehmutstropfen ist die Synchonstimme von Tony Montana. Sie ist zwar gut aber leider nicht die Originalstimme von Al Pacino.

Meinungen

Meinungen können nicht angezeigt werden, da dieses Spiel in Deutschland indiziert ist!

Infos

  • Publisher: Vivendi Games
  • Genre: Rundenbasierte Strategie, Third Person
  • Release:
    26.10.2006 (PC)
    27.10.2006 (PS2)
    20.10.2006 (PSP)
    30.10.2006 (XBox)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, PS2, XBox)
    ab 18(PSP)
  • EAN: 3348542198999, 3348542198944, 3348542206731, 5050582371291

Spielesammlung Scarface