Schwebebahn-Simulator 2013

meint:
Wer gerne mit der Schwebebahn fahren will, fährt nach Wuppertal und spielt nicht den Simulator.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

21

34 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(3)
1 - 50
(27)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 1.8
Sound: starstarstarstarstar 1.9
Steuerung: starstarstarstarstar 2.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 1.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

80

D_Draconia

26. Februar 2014PC: Der Schwebebahn Simulator ist nicht perfekt

Von (2):

Hallo zusammen

Ich persönlich komme aus der Stadt Wuppertal wo die Schwebebahn fährt und ich habe was zu sagen:

Die Wagen sind sehr schön modelliert aber der Sound der Wagen ist vollkommen falsch es gibt da einen ganz alten Wagen der Kaiserwagen aus den Kaiserzeiten der macht diesen Sound und nicht die aktuellen Wagen aus den 80ern.

Auch wenn es lustig ist, das im Parkhaus am Alten Markt der A-Team Van steht so ist es schade das Bahnhöfe die in einer Kurve Liegen auf gerade Strecke verlegt wurden oder das Stationen die Bergauf/Bergab gehen auch Pille gerade da hin geklatscht worden sind. Er ist nicht Perfekt es gibt noch viel zu tun an diesem Simulator aber hey, es ist der erste der sich mit der Schwebebahn befasst also kann man über die Fehler hinwegsehen vielleicht kommt ja ein neuerer und besser Simulator zum Thema Schwebebahn.


Aber für Fans wie mich ist er echt das Geld wert auch wenn die Wagen teilweise chromfarben aussehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

25

Pedie12

15. August 2013PC: Schwebebahn

Von :

Das Spiel ist noch eintöniger als das U Bahn Spiel und sein Geld einfach nicht wert. Ich war froh dass ich es schnell wieder verkaufen konnte. Man kann natürlich von einer Strecke die nur hin und zurück geht auch nicht mehr Abwechslung erwarten. Also sollte man sich vor dem Kauf sicher sein, dass man es auch will. Mein Ratschlag, guckt euch vorher eine Demoversion an. (Noch besser spielt sie, wenn es denn eine gibt) Das positive an diesem Spiel, es ist sehr einfach zu bedienen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

23

star33wars

25. Januar 2013PC: Grafisch schwach und keine 20 Euro wert!

Von (14):

Ich habe die Simulation jetzt nun einige Male gespielt und muss sagen dass ich wirklich enttäuscht bin. Grafisch sieht das Spiel erst mal überhaupt nicht schön aus die Passagiere laufen durch Sitze und andere Passagiere durch, die KI-Schwebebahnen fahren weder an Baustellen langsamer noch halten sie in Bahnhöfen an. Die Zwischenfälle sehen komisch aus. Wenn Passagiere sich prügeln sieht das auf gut Deutsch gesagt total bescheuert aus. Na gut davon mal abgesehen scheinen zumindest die Schwebebahnen selbst recht originalgetreu nachgebaut zu sein. Warum ich mich überall das so beschwere? 20 Euro für ein derart verbuggtes Spiel. Das Spiel ist sein Geld nicht wert. 4, 99 Euro allein wären dafür schon fast ein Wucher. Die Autos die unten auf der Straße fahren durcheinander hindurch oder durch Stahlträger oder sogar durch Häuser. Die Straßen sind teilweise grauenvoll zusammengebaut. Insgesamt eine Simulation die sein Geld nicht wert ist und eigentlich dringend noch einmal eine General-Überholung nötig hätte!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
7 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

31

BTheis

24. Januar 2013PC: Endlich durch Wuppertal schweben

Von (3):

Endlich ist es soweit, jetzt kann man selber die Wuppertaler Schwebebahn steuern.

Es sind alle Stationen dabei, ob sie alle in der Richtigen reihen folge sind, werde ich noch überprüfen. An der Strecke selber, erkennt man sehr oft, Gebäude die In Wirklichkeit an der Strecke auch stehen.

Die Grafik ist leider nicht so toll, von der Umgebung her, aber die Schwebebahn selber sieht toll aus auch von ihnen.
Das fahren ist einfach, wenn man vor der Fahrt genau aufgepasst hat, da man zwischen durch, leider nicht schauen kann, welche Tasten zum Bedienen gibt, leider.

Mir macht es aber Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Rondomedia
  • Genre: Simulation
  • Release:
    22.01.2013 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4032222441411

Spielesammlung Schwebebahn-Simulator 2013

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Schwebebahn-Simulator 2013 in den Charts

Schwebebahn-Simulator 2013 (Übersicht)