Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

  4. Erfolge

92

35 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(6)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

86

beaumou

28. November 2011PS3: Lustiger Prügelspaß für Fans des Comics

Von (8):

Als ich Scott Pilgrim kennen lernte, fing das mit einem Bericht über das von Ubisoft entwickelte Beat 'em Up "Scott Pilgrim gegen der Rest der Welt", an. Als ich mir das quietschbunte Spiel ansah, wusste ich sofort, dass das nur cool sein kann. Es stellte sich heraus, dass das auch stimmte.

Geschichte: Wie schon im Original muss der Held Scott Pilgrim um seiner großen Liebe seine Liebe zu beweisen ihre sieben bösen Exfreunde besiegen. In nett animierten Zwischensequenzen wird die Geschichte näher gebracht, die aber leider durch die Tatsache dass es ein Download Titel für kurze Unterhaltung ist eher im Hintergrund bleibt.

Grafik: Das Spiel wird in einem witzigen Retro 8-Bit Comic Look präsentiert, was ausgesprochen gut zu der Nerdigkeit des Comics passt. Die Kampfanimationen laufen flüssig und für Fans der Serie sind immer ein paar Lacher im Hintergrund versteckt.

Gameplay: Wie schon erwähnt ist das Spiel passend zur Story ein Prügelspiel das aber zu viert in Angriff genommen werden kann. Mit den verschieden Tasten auf der rechten Seite des Kontrollers führt man normale Angriffe und später (da es ein Levelsystem gibt) auch Combos aus. Im Multiplayer macht das Spielen wirklich Spaß, wird aber wenn vier Charaktere über den Bildschirm wuseln schnell mal unübersichtlich, was dann leider oft zum virtuellen Tod führen kann da das Spiel leider sehr unausgeglichen ist was den Schwierigkeitsgrad angeht. Bei den Bosskämpfen kommt es dann oft zu simplen Buttonmashing weil es so unübersichtlich ist. Für Besitzer eines Guitar-Hero Drum-Kits empfehle ich die Steuerung aus der Halterung zu nehmen und mit Steuerkreuz und Tasten zocken da man sonst keine braucht. Das verleiht dem Ganzen ein schönes Retro Feeling.

Fazit: Ich kann jedem Gamer, der auch den Comic oder den Film kennt, das Spiel zu Herzen legen. Trotz kleinerer und größerer Schwächen würd ich sogar soweit gehen und es hartgesottenen Beat' em Up Fans empfehlen. Für mich ein schöner und wichtiger Download-Titel.

  • Genre: Action, Prügelspiel
  • Release:
    25.08.2010 (PS3)
    11.08.2010 (XBox 360)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PS3)
    ab (XBox 360)

Spielesammlung Scott Pilgrim

Scott Pilgrim in den Charts

Scott Pilgrim (Übersicht)