SEGA Superstars Tennis

meint:
Als Partygame macht "Superstars Tennis" eine gute Figur. Alles ist unkompliziert und für Anfänger geeignet. Test lesen

Neue Videos

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer wollte nicht auch schon immer einmal mit seinen Lieblingscharakteren aus dem SEGA-Universum auf dem Court den Tennisschläger schwingen? Mit "SEGA Superstar Tennis" ist dies nun erstmals möglich. Das Traditionsunternehmen aus Japan das in der Vergangenheit für Spiele wie "Sonic the Hedgehog" "Space Channel 5" "Nights into Dreams" oder "Jet Set Radio" verantwortlich war hat seine bekanntesten und beliebtesten Charaktere in einem Spiel vereint und schickt sie auf den Tennisplatz.15 Spielfiguren stehen dabei zur Auswahl die allesamt aus den verschiedenen Spielen der Softwareschmiede entnommen wurden. Dazu gehören unter anderem der legendäre Igel "Sonic" sowie die bunte Space-Abenteurerin "Ulala" und der kleine Affe "AiAi". Jeder der Charaktere ist dabei mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet und kann auf dem Tennisplatz seine Vorteile gegen seine Kontrahenten einsetzen. Dem Spieler ist dabei die Wahl überlassen ob man lieber alleine gegen den Computer antritt gegen einen Mitspieler auf den Platz geht oder sich gar einem Doppel gegen die CPU stellt. Wer die zahlreichen Extras des Games freischalten möchte tritt im Turniermodus an. Dieser auf den Einzelspieler ausgelegte Modus bietet zahlreiche Herausforderungen und sorgt somit dafür dass die Langzeitmotivation sicher gestellt ist.Grafisch sorgt der Titel mit seinen bunten Tenniscourts dafür dass dem Spieler die Augen über gehen. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll modelliert und überzeugen mit flüssigen Animationen. Vor allem bei den Spezialattacken überzeugt "SEGA Superstar Tennis" durch gelungene Effekte. Die gut durchdachte Steuerung rundet das Spielerlebnis ab. Wer auf unterhaltsame Action steht und ein Fan der SEGA-Titel ist sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen.

Meinungen

70

106 Bewertungen

91 - 99
(31)
81 - 90
(22)
71 - 80
(18)
51 - 70
(13)
1 - 50
(22)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

89

david333

11. August 2012PS3: Ein Party Game

Von (57):

Das Spiele macht Spaß und kann man immer für eine kurze Partie spielen. Man kann auch zu viert spielen was ein richtiges Party-Game ist und die Kampagne hat jetzt keine Story doch zu jedem Spieler gibt es ein Areal und dazu unterschiedliche Aufträge(Missionen) im nachhinein kann man neue Charaktere freischalten

Fazit: Das Spiel ist ein Spiel für die ganze Familie oder man spielt gegen die Computer im Einzelspieler. Für eine Party ist es richtig gut und macht Spaß für jedermann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

Cun14

10. August 2012PS3: Spaßiges Tennis für Sega-Fans

Von (155):

Ich habe das Spiel noch nicht sehr lange aber eins kann ich schon mal sagen. Sega Superstars Tennis ist ein gelungenes Spiel, dass mir auch Spaß macht. Die schöne Grafik sowie die Steuerung ist hervorragend und so sehen die schönen Spezialschläge echt toll aus. Ich finde die Tennisplätze recht gut gestaltet und manche Minispiele sind sehr gelungen. Was mir nicht gefallen hat ist, dass man die Spezialschläge schnell durchschauen kann.

Wenn man schon ein paar Stunden gespielt hat, dann weiß man bei jedem Spezialschlag, was gleich kommen wird. Jeder Charakter hat nur einen Superschlag und der Spielstil der einzelnen Charaktere sind alle recht Ähnlich. Meiner Meinung nach könnte man auch den Turniermodus etwas verlängern, denn dieser kommt mir viel zu kurz vor. Trotzdem ist es alles im Ganzen ein gelungenes Spiel und für jeden Fan zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

36

gege15

07. Februar 2011XBox 360: Sega Superstar Tennis.

Von (5):

Hier mal meine Meinung zum Spiel

Hab mal ne Liste gemacht was Pro und was Kontra ist:

Pro:
Das Spiel hat gute Grafik.
Es gibt verschiedene arten zum Spielen.
Das Spiel ist zu (1-4 Spieler) spielbar.

Kontra:
Es gibt keine Story, man muss selbst entscheiden was man macht.
Das Spiel wird schnell langweilig.

Fazit von mir:

Das Spiel ist nichts für richtige Zocker, nach einiger Zeit wird es sehr langweilig.
Für Normalspieler ist es (glaube ich) auch nicht wiklich was.
Für Gelegenheitsspieler ist es aber ziemlich gut

4 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Sport, Simulation, Casual
  • Release:
    28.03.2008 (PS3, XBox 360, Wii)
    20.03.2008 (NDS, PS2)
  • Altersfreigabe:
    ab (PS3, XBox 360, Wii, NDS)
    ab 6(PS2)
  • EAN: 5060138435940, 5060138436022, 5060138436176, 5060138436107, 5060138435865

Spielesammlung SEGA Superstars Tennis

SEGA Superstars Tennis in den Charts

SEGA Superstars Tennis (Übersicht)