Serious Sam HD - First And Second Encounters

Meinungen

91

12 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Sangelano

27. September 2011XBox 360: Auch Massaker ohne Hirn kann gefallen

Von (5):

Seitdem Serious Sam erschienen ist, konnte man hirnlose Rumballerei, im Zusammenhang mit einem Spiel verwenden. Nun, nach Jahren, erscheint Serious Sam in HD, doch kann diese Überarbeitete Fassung gefallen?

Meiner Meinung nach ja, denn wenn man die alte Xbox Fassung mit der HD Fassung vergleicht, passierte mit der Grafik einiges. Texturen wurden erneuert, ein schöner Himmel erstrahlt in allen Leveln, die Fackel-Effekte sind ansprechend, usw. Jedoch hat diese HD-Entwicklung nicht nur Sonnenseiten. Sieht man sich beispielsweise die schönen, erneuerten Texturen von weiten und gleich danach von nahen an, ist man natürlich nicht mehr so begeistert, da von nahen Pixel erkennbar sind. Die Gegnertexturen sind sehr schön geworden, obwohl auch hier kleinere Mängel erkennbar sind.

Mehr kann man hier nicht vergleichen, denn es ist fast alles so geblieben, wie früher. Wenn da nicht das fast wäre. Was wohl nur mir aufgefallen ist und was der einzige Unterschied zwischen der alten und der HD Fassung ist, ist der Unterschied, dass die animierten Zwischensequenzen, die in der alten Fassung drin sind, in der HD Fassung fehlen, das ich sehr schade finde, da einige lustige Szenen dabei waren.

Zum Game Play kann man nur so viel sagen, die primitive Seite siegt. Aber nicht immer ist primitiv blöd, denn die Steuerung kann vollkommen überzeugen.

Zum Schluss hoffe ich, dass ich denen helfen konnte, die sich nicht entscheiden können, ob sie sich die überarbeitete HD Fassung kaufen sollen, oder ob sie sich die billigere Xbox-Fassung holen, die natürlich günstiger ist, aber nicht im geringsten an die HD Qualität rankommt und an einem großen Fernseher nicht gerade schön aussieht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Dtp
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    08.04.2011 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5050740024144

Spielesammlung Serious Sam HD

Serious Sam-Serie



Serious Sam-Serie anzeigen

Serious Sam HD in den Charts

Serious Sam HD (Übersicht)