Serious Sam

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Serious Sam ist ein Ego-Shooter der 2001 erschien. Serious Sam ist als PC-Spiel sowie für die Play Station 2 die XboX und den Nintendo Game Cube erhältlich der zweite Teil wurde 2005 veröffentlicht.Serious Sam kommt anders als die meisten Ego-Shooter ohne große Handlung oder einem besonderen Schwierigkeitsgrad aus. Es wurde kein Wert auf Realitätsnähe gelegt und das ist auch gut so! Denn bei Serious Sam geht es einfach nur um das pure Zocken!Der Spieler schlüpft in die Rolle des super coolen Sam „Serious“ Stone und wird mit der Aufgabe betraut den fiesen intergalaktischen Bösewicht Mental den Garaus zu machen. Er soll verhindern dass Mental und seine monsterartigen Untertanen das Universum an sich reißen und reist zu diesem Zwecke in durch verschiedene Welten um die Schurken zu finden und zu beseitigen. Von diesen außerirdischen Ungeheuern findet er auch jede Menge!Glücklicherweise sind diese Monstern nicht besonders schlau so dass sich Serious Sam höchstens um seine Munition Sorgen machen muss!Das Spiel hat einen besonders coolen und komischen Flair eine sehr gelungene und durchaus unterhaltsame Abwechslung zu üblichen Ego-Shootern. Der Spieler steht vor keinen schwierigen Aufgaben die er lösen muss die einzige Aufgabe ist ganz einfach: alle Monster umpusten!Serious Sam kann man im Einzelmodus im Mehrspielermodus oder als Koop-Modus zusammen mit einem Freund antreten.Ein irre Spiel das einfach nur Spaß macht! Wieder einmal sehr empfehlenswert.

Meinungen

85

37 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(12)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

93

prima92

05. August 2012PC: Ein ernstes Spielvergnügen

Von :

Sind dir Shooter wie Counter Strike zu eintönig? Hast du es satt nach drei eingesteckten Treffern ins Graß zu beißen? Sind dir normale Waffen nicht cool genug? Willst du mal gegen mehr als 12 Gegner auf einmal kämpfen? Besuche die Welt von Serious Sam, denn dieses Spiel ist anders. Wenn du schon immer mal die coolste Sau im Universum sein, Millionen von abgefahrenen Alien Gegnern wie dem einäugigen Gnaar oder den bewaffneten Skorpionen Kugeln aus einer tragbaren Schiffskanone in den Hintern jagen und von wildgewordenen Sirius Büffeln durch die Luft geschleudert werden wolltest, dann sieh zu, dass du dir dieses Spiel anschaffst. Dieses Spiel ist einfach nur krank. Egal ob du im Story Modus spielen willst, bei dem du durch klasse gestaltete Level von einer Gegnerhorde zur nächsten rennst und aus dem Ballern nicht mehr raus kommst, nebenbei noch viele witzige Easter Eggs findest und dir von Sam "Serious" Stone Hammer Sprüche um die Ohren kloppen lässt, oder ob du lieber im Mehrspielermodus in Arenen gegen Freunde antreten willst wo niemand Gnade kennt, du wirst nicht vom Spiel wegkommen. Auch beides gleichzeitig ist möglich. Du kannst den Story Modus mit bis zu 15 Freunden auf einmal durchspielen. Denkst du jetzt, der Story Modus würde dadurch viel zu einfach, muss ich dich enttäuschen. Die ohnehin schon gigantische Gegnerzahl wird an die Mitspieler angepasst. Statt z. B. 1000 Gegnern in einer Welle, und das ist für dieses Spiel wenig, werden dir mit 15 Freunden 15000 weitere Gegner entgegentreten. Dieses Spiel lässt also nichts aus und dank den bereits drei Fortsetzungen wirst du über Jahre beschäftigt sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    30.03.2001 (PC)
    06.12.2002 (XBox)
    29.04.2004 (GBA)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PC, XBox)
    ab 12(GBA)
  • EAN: 4028844003892, 5026555240161

Spielesammlung Serious Sam

Serious Sam-Serie



Serious Sam-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Serious Sam in den Charts

Serious Sam (Übersicht)