Shade - Zorn der Engel

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

95

5 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

96

Night-Watch-Men

05. November 2015PC: Schatten heraus aus der Dunkelheit und stellt euch dem Licht ...

Von (37):

ist wohl passender den Titel betreffend.

Hier wurde rangeklotzt, das zu Unrecht stark kritisierte Action-RPG mit großem Schauwert und starken Magieeffekten aus der Taufe gehoben.

Wem die Grafik etwas überholt scheint, die Atmosphäre stimmt voll und ganz: mal düster, antik, futuristisch, fantastisch. Fackeln werfen gruselige Schatten an die Wände, man steht in einem Raum und urplötzlich schlagen Flammen wie aus dem nichts, Monster werden gemorpht, den Gräbern entsteigen Skelette und Zombies, dann schwingt ein Zwischenboss unter Gebrüll einen Riesenhammer, Skorpione stellen sich in den Weg, aber auch stark gepanzerte Ritter, um nur einige zu nennen.

Es gilt nicht nur zu kämpfen, auch Rätsel zu lösen, tödlichen Fallen zu entgehen oder sie gar zu entschärfen und an jeder Ecke lauert schon der Tod. Halsbrecherische Jump & Run-Einlagen, Kraxeln in schwindelerregender Höhe und und und. Nebenbei noch Stress zu kriegen in Quests von einem frechen Geist, der gar nicht so freundlich ist, wie es den Anschein hat. Speichern so oft wie es geht hat oberste Priorität.

Die Fights sehen schick aus, beim Schwertkampf sprühen Funken, Feuerbälle von mächtigen Feinden zischen einem förmlich um die Ohren, genau wie Kältezauber und fiese Giftattacken. Hilfe erhält man durch verschiedene Kampfskills, die sich mit der Zeit auch aufwerten lassen, genau wie die Hauptwaffe.

Doch der Weg bis dahin ist voller Gefahren, auch jenseits des Hauptpfades und Feinde lauern überall. Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu und das Finale wird ein ganz harter Brocken, die Gegner KI hat es in sich. Gesammelt kann auch viel werden auf der Strecke, so manches schlummert im Verborgenen. Gewürzt wird das Ganze von eindringlicher Musik, die in's Ohr geht und passend zur Szenerie.

Zoomen in der Umgebung ist auch möglich und oft auch notwendig. Wer Third Person Games mag, der ist hier goldrichtig. Zur Einführung gibts ein Trainingsparcour, unbedingt absolvieren. Mittlerer Pc, XP, Win 7 reicht aus.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Shade - Zorn der Engel

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Shade - Zorn der Engel in den Charts

Shade - Zorn der Engel (Übersicht)