Shadowrun

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 2021. Eine uralte Kraft ist auf die Welt zurückgekehrt die Magie. Multikonzerne kämpfen um diese Macht und der Spieler muss sich zwischen zwei Seiten entscheiden: entweder kämpft er auf der Seite von RNA einem Megakonzern um mit ihm die Ordnung wieder herzustellen oder er tritt der Lineage bei um die Magie zu verteidigen.Die Menschen kämpfen zusammen mit Trollen Elfen und Zwergen um die Vorherrschaft. Dank eines kybernetischen Auges kann der Spieler seine Gegner durch Wände hindurch sehen und innerhalb von Sekunden hinter die feindlichen Linien teleportieren. Er lenkt seine Gegner mit einem Hologramm ab und vernichtet sie bevor diese überhaupt seine Anwesenheit bemerkt haben.Bei diesem Game ist erstmals möglich geworden ein plattformübergreifendes Spiel miteinander zu spielen. Zum Ersten mal können Xbox 360-Spieler oder Windows Vista-PC-Gamer miteinander oder gegeneinander antreten. Gleichzeitig stellt sich hier die Frage wer wird Sieger in diesem Game und wer gewinnt die Vorherrschaft. Der Spieler nimmt an der Interaktivität teil wenn es zum "Kampf" der Giganten kommt: Der Windows-Vista-PC oder die Xbox 360.Bis zu 16 Spieler können gemeinsam und plattformübergreifend an diesem Multiplayer-Egoshooter teilnehmen und sich auf dem Schlachtfeld von Shadowrun bewähren. Wer wird der Bessere sein? Es kann nur einen geben!

Meinungen

85

35 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(6)
71 - 80
(3)
51 - 70
(7)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

70

Manson91

06. Juni 2011XBox 360: Counterstrike in anderem Format

Von (147):

Shadowrun gleicht einem Spiel sehr: Counterstrike. 2 Teams, die sich gegenseitig bekämpfen. Das Team, jenes ein bestimmtes Punktelimit erreicht hat gewonnen. Natürlich gibt es auch weitere Modi, wie zum Beispiel Capture the Flag.

Man darf wählen, ob man nun ein Mensch, ein Elf, ein Troll, oder ein Zwerg sein möchte. Während der Mensch keinerlei Vorteile, jedoch auch über keine Nachteile verfügt, haben alle anderen Rassen etwas Besonderes an sich. Der Elf bewegt sich schneller voran, hat jedoch wenig Gesundheit. Der Troll kann viel einstecken, ist jedoch sehr träge und der Zwerg kann eine Essenz für sich selbst nutzen.

Doch was hat es mit den Essenzen auf sich? Ja, es gibt auch Unterschiede zu dem beliebten Couterstrike! Man darf magische Kräfte herbei rufen. Zum Beispiel einen Baum, jener deinem Team Gesundheit regenerieren lässt, oder Würgeranken, jene dem feindlichen Spieler nicht erlauben sich fortzubewegen. Auch Jetpacks und derart technisches Zeug kann genutzt werden.

Zu beginn jeder Runde hat der Spieler ein kleines Startgeld, jenes er schon einmal in Magie, Waffen, oder Technik investieren kann. Tötet man einen gegnerischen Spieler, so erhält man mehr Geld, jenes wiederum für stärkere Waffen und dergleichen ausgegeben werden darf.

Anfangs punktet das Spiel, indem man die verschiedensten Dinge versucht: Das Schwert kaufen, Sich unsichtbar machen und den Feind von hinten aufschlitzen. Danach versuche ich mich als Heiler und belebe tote Teammitglieder wieder.

Irgendwann jedoch wird man das Gefühl nicht los, dass der Troll viel zu viel einstecken kann. Auch eine Teambalance ist so gut wie nicht vorhanden. Außerdem gibt es zu wenig Karten, in denen man spielt. Über Kimme und Korn zu zielen ist auch nicht möglich und irgendwie spielt es sich auch lahmer als Counterstrike.

Zusätzlich gibt es auch viel zu wenige Waffen. Und, was ist das denn? Es gibt nicht einmal eine Kampagne! Ja, dass alles sorgt mit der Zeit für Frust.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft Sega
  • Genre: Rollenspiel, Ego Shooter
  • Release:
    01.06.2007 (PC, XBox 360)
    28.07.1994 (SNES)
    1994 (MD)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, SNES)
    ab 18(XBox 360)
    ab 16(MD)
  • EAN: 0882224382502, 0882224355896

Spielesammlung Shadowrun

Shadowrun in den Charts

Shadowrun (Übersicht)