meint:
Die Schwierigkeitsgrade bringen ein ganz neues Erlebnis in das Genre der Online Rollenspiele. Gute Grafik und solides Gameplay sorgen für viel Abwechslung.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Klassen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

209 Bewertungen

91 - 99
(119)
81 - 90
(36)
71 - 80
(22)
51 - 70
(12)
1 - 50
(20)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 13 Meinungen Insgesamt

52

LeylaAnahid

12. August 2014Online: Das Spiel lässt nach

Von (2):

Shaiya hat etwas von World of Warcraft an sich. Shayia hat zwar keine annähernd so gute Grafik wie WoW (trotzdem immer noch eine Gute), dafür ist die Steuerung viel besser.

Leider hat aeriagames eine Serverzusammenlegung durchgeführt mit einigen Neuerungen im Spiel. Jetzt macht es bei weitem nicht mehr so viel Spaß wie vorher.

Es gibt Gilden en masse, inaktive Spieler wie Sand am Meer (da sie ja alle die Nase voll haben) und man findet kaum mehr genügend Leute um eine "normale" Levelgruppe zusammenzustellen.
Auch die Ticket-Funktion lässt zu wünschen übrig und auf Hilfe im Spiel kann man so gut wie gar nicht hoffen.

Fazit: Für Einsteiger nicht empfehlenswert und allgemein kommt man ohne Echtgeld nicht weiter.
Leider musste Shaiya seit der Serverzusammenlegung einiges einbüßen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

Segaiolo

02. August 2012Online: Gutes, aber teures Spiel

Von (4):

Das Rollenspiel Shaiya ist relativ gutes, jedoch sehr teures Spiel.

Preis:
Der Download und die Registrierung sind zwar kostenlos, aber wenn man weiterkommen will, muss man einfach sehr viel Geld investieren. So kommt man im Monat auf ungefähr 50-100 Euro€.

Grafik:
Die Grafik finde ich sehr gut, die Gegend ist schön gestaltet und die Characktere sehen ziemlich echt aus. Die Umgebung ändert sich auch je nach Jahreszeit. Also sind zu Halloween überall Kürbisse und Skelette, im Winter schneit es und es ist weihnachtlich geschmückt, zu Ostern sind überall Ostereier und im Sommer scheint immer die Sonne.

Sound:
Die Musik gefällt mir nicht wirklich, deshalb habe ich beim spielen auch immer den Ton aus. Nur zu Weihnachten ist die Musik gut, weil es da Weihnachtslieder gibt.

PvP-System:
Das PvP-System ist eigentlich ganz gut. Es gibt 2 Fraktionen, welche sich gegenseitig bekämpfen. Jedoch hören in letzter Zeit viele Leute wegen den hohen Preisen auf, deshalb gibt es in letzter Zeit kaum PvP.

Mein Gesamteindruck vom Spiel ist gut, nur das es halt viel zu teuer ist. Die Musik ist nach einer gewissen Zeit nervig, sodass man den Ton ausmacht, die Grafik ist Super und das PvP-System ist in Ordnung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

DodgeChallenger23

26. Juni 2012Online: Gutes Spiel mit gewissen Ausnahmen

Von (3):

Ich finde das Shaiya ein hervorragendes MMORPG ist und ich empfehle es für alle weiter.

Die Steuerung ist leicht zu verstehen, die Atmosphäre ist besser als erwartet hatte und der Sound ist kaum zu übertreffen.

Was mich aber ziemlich stört ist die Grafik, da diese immerzu ausfällt, sodass ich das Spiel schließen und neu laden muss. Das kann nicht an meinem PC liegen, da dieser über eine gute Grafikkarte verfügt und ich alle Optionen angepasst habe.

Trotzdem ist es ein gutes Spiel und ich wünsche allen viel Spaß beim Zocken.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

joda_jo

31. Mai 2012Online: Geniales MMORPG

Von :

Shaiya ist ein ausgezeichnetes MMORPG. Es verfügt über eine übersichtliche Klasseneinteilung und einem leicht und schnell verständlichen Kampfsystem. Mit der Skillung macht jeder seinen Charakter einzigartig. Das Aussehen lässt sich zwar nur bedingt verändern, aber es spielt in diesem actionreichem Spiel nur eine kleine Rolle.

Für Shaiya braucht man kein Grundwissen von MMORPG, da der Einstieg durch ein kleines Tutorial erleichtert wird und dem Spieler einen guten Einstieg bietet. Zahlreiche Helfer (H) beantworten deine Fragen im Fraktions-Chat oder per PN.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

30

elsegador

03. Juni 2011Online: Nicht so gut was es verspricht!

Von (4):

Ich habe mich sehr darauf gefreut Shaiya zu zocken. Am Anfang dachte ich " ou jz gehts los cool! ". Und so war es! Für mich war der Titelbildschirm ziemlich gut und es sag ziemlich gut aus aber als ich angefangen hab zu spielen und IM spiel die grafik gesehen hab wurde ich ziemlich enttäuscht.

Vom Kampfsystem ganz zu schweigen! Ein typisches Klickspiel. Sogar in 4story gibt es eine taste wo man die gegner wählt. Außerdem sind die angriffe ganz trocken! Die NPCs sind sehr schwer zu finden was das leben für einsteiger nicht erleichtert. Das kann sogar nicht der Sound wett machen! Das einzig gute ist der Sound und die Atmosphäre, doch die schlechte Grafik zerstört die gute Atmosphäre Ich empfehle Shaiya keinen anfängern in Onlinespielen.

Für mich hat Shaiya nicht das Zeug gut bewertet zu werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

40

Okidoki_xD

09. Mai 2011Online: Das übliche furchtbare Klickspiel

Von (2):

Grafisch überzeugt das Game nicht ganz und das können die Sounds auch nicht ausbügeln. Die Story und die NPCs sind wieder mal ganz schön zerstreut und schwer für Einsteiger zu finden. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach das furchtbarste was es gibt.

Feind anklicken, Hotkeys nacheinander drücken und das solls sein? Man kämpft vollkommen passiv und das verschafft einem nicht grade das Feeling was man erwartet wenn man Monster verprügelt. Das ganze Spiel ist nur ein weiterer Abklatsch von 4 Story und all den Vorgängern. Die Charaktergestaltung ist mir persönlich zu kitschig. Insgesamt hält Shaiya nicht was es verspricht, aber wems gefällt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Jes1

21. März 2011Online: Das spannende Online Spiel!

Von (21):

Shaiya ist ein gutes Spiel, weil die Atmosphäre angenehm ist (ausser wenn irgendwelche Leute kommen und mies sind. Aber das gibt es bei jedem Online Spiel) Was ich negativ finde ist, dass man mit der Zeit soo viele Quests hat, dass man gar nicht mehr weiss welchen man zuerst machen soll und dass die Lebensanzeige der Monster in Prozent geschrieben wurden. Aber es macht Spass seine Missionen zu erfüllen und Belohnungen zu bekommen. Bei den Charakteren kann man auch wählen welche Stufe man will, ob: leicht, mittel, schwierig oder hart.
Ich würde es mal anschauen, wie man es findet, aber eigentlich ist das Spiel schon sehr gut gemacht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

GTALCS

14. März 2011Online: Perfekt!

Von :

Also erst dachte ich das shaiya ein 0815 mmo wäre aber nach ein paar Stunden Spiel wurde ich richtig in das game eingelebt... !!!

Es gibt ein klasse Tutorial wo alles erklärt wird und dann geht es auch schon richtig los...Ja was geht eigentlich los!?

Man sollte vorerst wie in jedem mmo erstmal leveln und dann kommt das heißersehnte PvP! Allerdings kommt man meist in Shaiya ohne viel Geld nicht weit daher ist es ersteinmal wichtig auf ein hohes Level und somit auf mehr Geld zu kommen.

Die Monster sind nach diversen Leveln eingeteilt so geben Monser die 5 level über dir sind keine Erfahrung...Allerdings wird man solche Monster auch nicht Alleine besiegen können.

man kann sich mit der Zeit eine sehr "schöne" Rüstung zulegen die auch imemr bessere Stats(=z.B Leben ) geben. Die Grafik ist zwar nicht auf dem Modernsten Niveu dafür ist das Gameplay sehr ausgeprägt!

Ich finde das es sich lohnt das Spiel zu spielen weil einfach die meisten Punkte stimmen und alles sehr Liebevoll gestaltet ist. Ich selber spiele seit einem halben Jahr und habe mich auf das PvP spezialisiert weil man dort einfach sich ausleben kann !
Man kann das meiste im Spiel auch mit Ingame Geld kaufen allerdings sind manche Feteaures nur zu nutzen wenn man sie mit richtigen Geld kauft allerdings ist das selten bis fast nie nötig!

Eine Anmerkung meinerseits nun:
Ich spiele nun schon Könger im 60er pvp und habe mittlerweile eine Menge Geld ausgeben. Es lohnt sich später überhaupt nicht mehr ohne richtiges Geld( Außer man hat sehr, sehr viel zeit zum farmen). Also wer richtig in das Game einsteigen will sollte einen großen Geldbeutel haben, außerdem sind die Preise in dem Item Shop total überteuert. ALLERDINGS IST ES EINFACH EIN KLASSE MMO UND LOHNT WIRKLICH ALLES!

Ich hoffe euch hat meine Meinung gefallen und habt viel Spaß beim spielen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Zuriel

07. Februar 2011Online: Für jeden was dabei

Von (4):

In diesem online-Rollenspiel ist für jeden was dabei:
2 Bünde mit jeweils 2 verschiedenen Chartypen mit jeweils 3 verschiedenen klassen, also insgesamt 6 Klassen pro seite zur Auswahl, die Klassen vom Bund des Lchts und Bund des Zorns (das sind die beiden Bünde), sind zwar recht ähnlich in der Stärke, aber sehen völlig anders aus! es gibt auch 4 verschiedene Schwierigkeitsmodis. Dieses spiel finde ich echt klasse! (besonders empfehlenswert ist es, gleichzeitig mit den gruppen-mitgliedern über skype zu reden, geht schneller als schreiben) probierts einfach mal aus!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

trias2

14. Oktober 2010Online: Shaiya - Gutes MMORPG mit PvP-Schwerpunkt

Von :

Shaiya ist ein gutes MMORPG, welches ein ausgeklügeltes PvP-System besitzt und dieses wohl in den Mittelpunkt stellt.

*Charaktererstellung
Es gibt verschiedene Klassen, die sich nach der Fraktion richten die man gewählt hat, da gibt es die Allianz des Lichts und den Bund des Zorns. Leider sind die Gegenstücke der Skills und Stats in den jeweiligen Klassen der Fraktionen vollkommen identisch, nur die Optik & Namen der Klssen sind anders. Und die Einstellungen zur Optik sind so wieso Mager... das übliche halt. Haare, Gesicht und co.
Was mir ganz klar gefällt, sind die Schwierigkeitsgrade. Vom absoluten Neueinsteiger in Sachen MMO´s bis zum Pro ist da die richtige Schwierigkeit dabei, 4 kann man wählen.

*Gameplay:
Hier findet man das typische MMORPG System wieder. Man kann zwar Quests annehmen, die Lohnen sich allerdings kaum, da die Mobs schon genug EP´s geben. Außerdem muss man oft weit laufen wenn der jeweilige NPC (=Non Player Character) nicht in einer Hauptstadt ist. Das beansprucht natürlich viel Zeit. Und Mounts... für viel, viel inGame Cash gibts die nur. Das PvP-system in Shaiya finde ich sehr gut. Einmal gibt es das 15ner und 30er PvP und noch PvP im Kriegsgebiet zwischen den beiden Fraktionen (s. Charaktererstellung). Das Kriegsgebiet lohnt sich allerdings erst ab höherem Level.

*Grafik
Die ist Halt Durchschnitt. Könnte allerdings definitiv besser sein, in niedrigen Auflösungen wirkt alles bisschen unscharf und wenn man die dann höher dreht kann man (bei mir zumindest) die Schrift kaum noch erkennen (zu klein). Ist aber nicht so schlimm weil kostenlos.

FAZIT

Shaiya ist verhältnis mäßig gut. Am Anfang hat man noch einen sehr hohen Spaßfaktor, in höheren Leveln merkt man dann leider sehr das es länger dauert und langatmig wird. Das Spiel ist für Leute, die lange kostenlosen Spaß haben möchten gut geeignet, ansonsten empfehle ich auf kostenpflichtiges zurückzugreifen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

28

panko170

06. September 2010Online: Lohnt sich nicht

Von :

Ich fand das Spiel anfangs super, weil man schnell und gut Stufen steigen konnte und die ganzen coolen Fähigkeiten und so weiter da waren.
Das 15ner Player-vs.-Player ist auch ganz cool und das 30er Player-vs.-Player ist nur dann gut, wenn man ein Reittier besitzt, das sehr teuer ist.
Aber:
Die Atmosphäre, also der Himmel verändert sich sowohl bei den Guten, als auch bei den Bösen gar nicht.
Es regnet zwar ab und zu aber es gibt keine Tageszeiten (Tag/Nacht) und außer, dass es ab und zu Regnet passiert auch nicht viel.
Es spielt die ganze Zeit die selbe Musik, also 3 Titel: Einer für die Stadt, einer für den Kampf und einer irgendwann dazwischen. Die Grafik ist auch nicht besonders toll (das stört mich aber nicht sehr, weil das Spiel ja gratis ist). Außerdem gibt es viel zu wenig Aufgaben in den höheren Stufen.

Ich finde, dass sich das Spiel nur wegen dem Player-vs.-Player-System mit den Reliquien, wo die Fraktion, welche eine zerstört, näher zum Segen der Göttin kommt, welcher einen Bonus auf fast alle Fähigkeiten, Rüstungswerte, Schaden, Schmiedeglück und noch vieles mehr gibt, lohnt.

Ist diese Meinung hilfreich?

93

Scorpionland

27. August 2010Online: Gutes Spiel

Von (2):

In diesem Spiel startet es natürlich, indem ihr einen Charakter auswählt.
Leider sind die Möglichkeiten der Gestaltung nicht sehr groß, dennoch ausreichend seinen Charakter individuell zu gestalten.
Ich habe mir folgende Positiven Eigenschafften überlegt:
Gutes Kampfsystem
Sehr gut dargestellte Fähigkeiten
Schwierigkeitsgrade ermöglichen guten Einstieg für Anfänger uns Profis

Negative Eigenschafften
-Zu viele Quest
-Das Spiel wird mit zunehmender Zeit schnell Langweilig
-Anfangs Gruppen zu finden ist sehr Schwierig

Alles in Allem ist es Euch überlassen, ob ihr es spielt.
Dennoch finde ich, ist es empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Shenobi

09. Juni 2010Online: Ganz Gut

Von (6):

Shaiya hat zum einen die allseits bekannten und
beliebten Charakter wie man sie in den Fantasie Welten kennt
und zudem noch eine eher seltene, vielfälltige, Ausrüstungs
vielfallt.


Das einzige was an diesem Spiel stört ist, das die Monster erst ab dem gleichen Level wie der Spieler Erfahrung bringen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: MMORPG
  • Release:
    03.12.2008 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Shaiya

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Shaiya in den Charts

Shaiya (Übersicht)