Shank

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

72

39 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(8)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

74

burnedeyez

07. Dezember 2011PS3: Alles so flach

Von (7):

In der Zeit von 3D-Shootern à la Battlefield & Co. einen 2D-Sidescroller rauszubringen zeugt von Mut. Oder den begrenzeten Möglichkeiten, die das PSN bietet. Spaß bringen kann es trotzdem, oder?

Was soll man zu so einem Spiel groß an Worten verlieren. Das Prinzip des zweidimensionalen Jump'n'Runs ist spätestens seit Super Mario jedem ein Begriff. So sind die Funktionen auch hier einfach und übersichtlich gehalten. Das Game ist gut zu handeln und der Dualshock-Controller (und damit letzten Endes der Spieler) hat nicht mit einer Überbelegung zu kämpfen. Von diesem Aspekt ist Shank sicherlich für jede Spielergruppe geeignet.

Nicht geeignet für jedermann ist hingegen die ziemlich deftige Gewaltdarstellung. Hier wird gekleckert. Mit Eimern voller roter Pampe. Das Hickhack um die Veröffentlichung im deutschen Store kann man nach der ersten Sichtung der Schauwerte sicherlich nachvollziehen. Man mag zur Zensur stehen wie man will, die Freigabe ab 18 scheint mir aber trotz der sehr überzogenen Gewaltdarstellung schon gerechtfertigt.

Die Geschichte ist simpel. Ein Racheplot, der sich darin ergießt, dass der Titelheld einfach alles und jeden umlegt, der ihm im Weg steht. Atmosphärisch kann man also nicht viel erwarten, auch wenn die wenigen Zwischensequenzen im Comic-Stil schon nett anzusehen sind. Hier gibt es allerdings auch im PSN einige Beispiele, die weitaus mehr bieten und somit auch deutlich fesselnder sind als Shank.

Grafisch wird das beste aus dem Spielprinzip gemacht. Nett anzusehen. Das war es dann aber auch schon. Hier kann man natürlich auch nicht erwarten, dass das Game mit großen Veröffentlichungen mithalten kann. Nicht gut, nicht schlecht, irgendwo ziemlich in der Mitte der Tabelle angesiedelt.

Zum Abschluss muss man noch sagen, dass Shank schwer ist. Teilweise wirklich schwer. Also so richtig schwer. Man sollte schon eine gewisse Leidensfähigkeit und Frustresistenz mitbringen, um wirklich Spaß zu haben.

Netter Download-Titel für Zwischendurch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Action
  • Release:
    25.08.2010 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 18

Spielesammlung Shank

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Shank in den Charts

Shank (Übersicht)