Sherlock Holmes versus Arsene Lupin

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nun schon zum vierten mal darf der PC-Spieler den berühmtesten Detektiv aller Zeiten auf seinen Abenteuern begleiten.

Durfte man es in seinem letzten Fall mit den Anhängern des Cthulhu-Kults aufnehmen („Die Spur der Erwachten“), stellt der Publisher Deep Silver dem britischen Protagonisten nun einen französischen Antagonisten gegenüber, den Gentleman-Dieb Arsène Lupin, der diesem zumindest auf literarischer Weise die Stirn bieten kann. Sorgte doch Lupin's geistiger Vater, der Schriftsteller Maurice Leblanc, dafür, dass ebenso wie bei Arthur Conan Doyle, millionen Leser dessen Abenteur mitverfolgten.

Die Handlung des Spiels, ist das Duell zwischen dem genialsten Detektiv aller Zeiten und der Welt größtem Dieb. Welcher den Spieler ins London des späten 19. Jahrhunderts versetzt. Arsène Lupin: Ein junger, französischer Gauner zu Beginn seiner schillernden Karriere, kommt in die Stadt für welche er den ul- timativen Diebeszug plant und nebenbei, sowohl Scotland Yard als auch Sherlock Holmes in ihre Schranken weisen will. Er lässt verkünden, innerhalb einer Woche, fünf Kostbarkeiten aus verschiedenen, weltberühmten Lokalitäten zu stehlen.

Beispielweise dem British Museum, der National Gallery, dem Tower, ja sogar dem Buckingham Palast, will er einen Besuch abstatten. In bewährter Ego-Perspektive muss nun Sherlock Holmes, bzw. der Spieler all seine Fähigkei- ten nutzen, um diese schreckliche Demütigung des Britischen Empires abzuwenden.

Meinungen

90

21 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(3)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

68

Deathdwarf

24. Januar 2012PC: Zertifiziert als überdurchschnittlich

Von (23):

Sherlock Holmes 4 aka SH jagt AL bzw. SH vs. AL kann meiner Meinung nach nicht ganz an den Vorgänger, die Spur der Erwachten, anschließen. Grafik und Spielwelt sind zwar besser und die Rätsel sehr sehr knifflig, jedoch ist das Spiel für einen Spieler mit einem IQ von unter 120 kaum noch zu schaffen, da das Rätselprinzip grundsätzlich geändert wurde und man vor allem als Watson nicht nur die Hinweise, sondern gleich die Lösung in Holmes' Mund legen muss.

Insgesamt war positiv, dass das Spiel detailreicher an die Buchvorlagen, die ich alle wirklich gerne lese, angelehnt ist und man ein echtes Sherlock-Holmes-Feeling hat, die Atmosphäre des Spiels ist das einzige, was man wirklich noch finden muss, aber einen dann auch noch umreißt.

Ein durch und durch gelungenes Spiel. Nicht mehr.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Adventure
  • Release:
    16.11.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 3512289013796

Spielesammlung Sherlock Holmes vs Lupin

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Sherlock Holmes vs Lupin in den Charts

Sherlock Holmes vs Lupin (Übersicht)