Short Peace - Ranko Tsukigime's Longest Day

meint:
Vier großartige Filme, ein schwaches Spiel. Eigenwillige grafische Gestaltung, allerdings extrem kurz und ohne Spieltiefe.

Neue Videos

Possessions
Ranko Tsukigime's Longest Day: Gambo - Teaser Trailer
Ankündigungstrailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Kapitel 1. Gambo
Kapitel 2. A Farewell to Weapons
Kapitel 3. Combustible
Kapitel 4. Posssion
Kapitel 5. Ranko Tsukigime?s Longest Day

Meinungen

63

6 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 2.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

56

Kryos

18. Mai 2014PS3: Viel Anime, wenig Spiel und viel zu teuer

Von (26):

Short Peace - Ranko Tsukigime`s Longest Day enthält zwei Komponenten im Titel die schon einmal interessant sind, kurz und längster. Leider ist das Spiel wahnsinnig kurz und das einzige was sich in die länge zieht ist die Spielmechanik selbst die schon nach kurzer Zeit nicht wirklich spannender wird. Zu dem Spiel werden vier Kurzfilmchen im Anime-look mitgeliefert die die Wertigkeit des Spiels nach oben heben könnte, vorausgesetzt man sieht von der Tatsache ab das das Spiel und diese 4 Kurzfilmchen nichts miteinander zu tun haben und auch ansonsten Filme von Spielen zu unterscheiden sind.

Aber ein Vollpreis der sich Aktuell um 40 Euro berechnet zu Verlangen, für ein Spiel das den meisten vermutlich nicht mal eines Blickes würdig wäre ist auch der Dreingabe von 4 Kurzfilmchen dessen Gesamtunterhaltungsdauer inklusive Spiel etwa 2 Stunden enspricht, absolut ungerechtfertigt. Wobei die Filmchen durchaus wesentlich mehr versprechen als das Spiel, so würde ich persönlich für all das Zusammen nicht mehr als 20 Euro Ausgeben.

Das Spiel selbst ist nicht viel mehr als ein schnelles Side-Scroller Jump`n Run, welches auch sehr schlicht gehalten wurde. Der Soundtrack ist erträglich und und Kulissen wirken wie surreale Kunst, da steht halt wieder die Frage im Raum: Wer es mag?

Die Filme hingegen stehen zusammen mit dem Spiel miteinander in einer Zeitlinie in Verbindung, erzählen jedoch alle eine eigene abgeschlossene Geschichte und sind ansonsten unabhängig voneinander. Die Filmchen, wenn auch kurz, tragen mit schöner Machart und schönen Geschichten zu einem Wermutstropfen des Preises bei.

Trotzdem Rate ich vorerst von einem Kauf ab, denn das Spiel selbst taugt enfach nicht viel und für den sonstigen Unterhaltungswert ist der Vollpreis einfach nicht gerechtfertigt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Short Peace

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Short Peace in den Charts

Short Peace (Übersicht)