Die Siedler 2 - Die nächste Generation

meint:
Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück! Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon seit langer Zeit verzaubert die Siedler-Spielereihe mehrere millionen Menschen durch seine Vielfalt und den langen Spielspaß.

Nach den Siedlern 3 und 4 kommt jetzt ein neuer Teil auf den deutschen Markt - Die Siedler 2 - Die nächste Generation. Diese Neuauflage knüpft direkt an seine Vorfahren an, es gibt nur einen Unterschied: Die Grafik hat sich im Gegensatz zu den Vorgängermodellen der Siedler dramatisch verändert. So kann man in Die Siedler 2 - Die nächste Generation die Völker mit einer realistischen 3D Grafik steuern.

In dieser Version spielt das Geschehen ungefähr im Jahre 5000 vor Christus, dabei kann man sich dann aus drei verschiedenen Völkern eines auswählen. In Die Siedler 2 - Die nächste Generation stehen diesmal die Römer, Nubier und Asiaten zur Verfügung. Bei jedem dieser Stämme, gibt es mehr als 30 verschiedene Gebäude, 25 Berufe und 5 Militäreinheiten, sowie 31 verschiedene Güter.

Wer die "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" Vorfahren gemocht hat wird dieses Spiel lieben. Eine weitere Neuerung, ist der erweiterte Onlinemodus, wo man mit, oder gegen acht verschiedene Menschen kämpfen kann. Natülich, besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit spannende Schlachten gegen den Computer zu spielen.

Meinungen

85

130 Bewertungen

91 - 99
(51)
81 - 90
(52)
71 - 80
(17)
51 - 70
(3)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

97

DDDD-2

11. November 2015PC: Sehr gutes Spiel

Von gelöschter User:

Die Siedler ist generell eine spielerisch starke Reihe, aber das hier haut einen um.

Zwar ist es "nur" ein Remake, aber dennoch DAS Spiel meiner Vergangenheit.

Als eins meiner ersten Spiele hat es natürliche einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Das Spiel vermischt Sound, Gameplay und Grafik auf eine so geniale Art und Weise, dass sich jeder gerne daran erinnern dürfte.

Die knuffigen, gut animierten Siedler wuseln auf den Pfaden von einem Gebäude zum anderen. Die Grafik ist seit damals kaum gealtert. Spielerisch orientiert das Spiel sich an seinen Vorgängern - ein Remake halt.

Einfach ein tolles Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

T1STSP

04. January 2013PC: Ein Navi wäre nützlich

Von (4):

Bei Die Siedler 2 geht es darum den Weg nach Hause zurück zu finden Nach dem ein Sturm auf See war wurde das Schiff zerstört und sie sind nun gestrandet

Im freien Spiel darf man sich das Ziel aussuchen

Das einzige Problem im diesen Spiel ist dass es passieren kann das bei schlissen der Karte das komplette Spiel beendet wird
Grafisch ist das Spiel gut darrgestellt Mit dem Mausrad kann man rein & raus zoomen Wenn man so nah es geht rein zoomt kann man die Gesichter der Siedler sehen

Die Steuerung erfolgt durch die Maus

Wenn ein Gebäude fertiggestellt ist oder die Truppen angegriffen werden ertönt ein Signal Ton

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

DJPILZ

06. December 2012PC: Die perfekte Neuauflage

Von (11):

Aus den Mund eines Menschen, der sogar das Original kennt, kann ich mich nur meinen vorangegangen Beurteilern anschließen.

Das Original ist wirklich das beste Spiel von allen und dieses Remake erinnert einen sofort wieder an das Alte erleben. Es ähnelt dem alten Spiel in allen Details. Auch hier muss man sein Land, mittels Militärgebäuden erweitern und seine Soldaten mit Münzen die Ausbildung bezahlen. Sowie wurden die alten Gebäude übernommen, sowie deren Funktionen.

Die Grafik hat sich um längen gebessert, was aber nur natürlich ist, wenn man den Zeitraum von diesen Spiel und den Original anschaut. Sowie beruhigt der Sound die eigenen Sinne und die Steuerung ist Standard. Das einzige was man hier bemängeln konnte ist, das statt den ursprünglichen vier Völkern, nur drei zu Verfügung stehen.

Doch Erneut kann man erneut nur den Daumen hochhalten, für Ubisoft und Blue Byte. Das Spiel ist also die beste Voraussetzung, um seine alten Erinnerung erneut zu erleben. Es ist nicht nur ein großer Spaß für die, die es schon kennen, sondern findet auch gefallen an die, die dieses Spiel, oder den Vorgänger noch nie sahen.

Einfach ausprobieren und sich dafür begeistern lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Cynomys

05. December 2011PC: Zurück zum Ursprung

Von (42):

Mit "Die Siedler II - Nächste Generation" erfüllten die Entwicklern den Fans der ersten Stunde einen Wunschtraum. In ihrer Neuauflage frischten sie den Klassiker grafisch ein wenig auf, ließen aber die Spielmechanismen völlig unangetastet. So bringt dieses Spiel (endlich) den alten Flair des Orginal "Siedler II" endlich wieder auf.

Gut finde ich, dass (im Gegensatz zu Siedler V) die gute alte Knuddeloptik wieder eingebaut wurde. Der Seefahrtmodus wurde gegenüber dem "alten" Siedler II ein bisschen angepasst (gut so!) und natürlich wurde dafür gesorgt, dass Siedler II Lan- und internetfähig wird, so dass man auch mit Freunden um die Wette bauen kann.

Fazit: Grundprinzip bleibt unangetastet, der Charme des Orginalspiels wurde gerettet und ist nun auch für die "nächste Generation" von Siedlerspielern lauffähig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

81city81

13. March 2011PC: Tolles Spiel

Von :

Also dieses Spiel ist toll, genauso wie die anderen Teile von Siedler. Die Grafik ist super, die Figuren sind süß und die Gebäude der Siedler sind schön hergerichtet. Allerdings, gibt es wie in allen Spielen irgend ein Problem. Zum Beispiel die Schiffe, man hätte ruhig den Spieler entscheiden lassen können, was er mit dem Schiff, wo hinbringen möchte. Am besten wäre es gewesen, wenn man das Schiff nicht nur am Anfang manuell steuert, sondern die ganze Zeit. Oder das man manuell oder automatik einstellen kann. Zum Beispiel, wenn gerade probleme an der Front entstehen, könnte man die Schiffe automatisch fahren lassen. Und warum gibt es soviele Frachträume, wenn nur 3-4 gefüllt werden? Dann kommen ich mal zu den Katapulten. Warum feuert es einfach in der Gegend herum? Ein Symbol am Kataput, so dass ich damit schleudern kann, wäre die bessere Wariante gewesen. Und ein Peilstrich, das man ungefähr trifft, hätte auch vorhanden sein können. Dazu kommt noch, wenn die Steine (zum Schleudern) für ein Gebäude gebraucht werden, kann man sie nicht wieder auslagern, um sie zum bauen zu benutzen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Praioss

12. February 2011PC: Altes Spiel in neuer Verpackung

Von (17):

Die Siedler II war schon immer mein Lieblingsspiel in der Reihe und ich hab mich gefreut als nun endlich diese Neuauflage im Handel erschien.
Vorneweg muss ich sagen: Es ist den Entwicklern wieder einmal gelungen dieses fantastische Spielprinzip umzusetzen. Es gleicht eigentlich völlig dem Original, aber die Garfik hat sich deutlich verbessert. Die kleinen lustigen Siedler sind jetzt (wie in Siedler IV) dreidimensional und sehen einfach knuffig aus.

Das ist aber nicht die Hauptsache , warum ich dieses Spiel mag. Vor allem auch, weil einfach die alte Siedler-Masche wieder so lebendig wirkt und es einfach Spaß macht wieder kleine Städte aufzubauen oder Kriege gegen andere Völker zu führen.

Wer die Siedler (egal welchen Teil) damals schon gemocht hat, dem kann ich "Die Siedler II - Die nächste Generation" nur empfehlen. Auch für Neueinsteiger ist dieses Spiel ein Muss.

Zusammenfassung:

altes Siedlerkonzept perfekt umgesetzt
überarbeitete Grafik
neue Völker (Asiaten, Afrikaner)
(wie immer) ideale Steuerung mit der Maus
neue fordernde Kampagne
Multiplayermodus

- Tutorials etwas kurz

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    07.09.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 9783898745970

Spielesammlung Siedler 2 - Nächste Generation

Siedler 2 - Nächste Generation in den Charts

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)

Diese Seite war früher unter folgenden URLs erreichbar: