Die Siedler - Das Erbe der Könige - Legenden

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Die Siedler - Das Erbe der Könige: Legenden" ist die zweite offizielle Erweiterung des Kultspiels "Die Siedler - Das Erbe der Könige".

Es enthält vier verschiedene Kampagnen mit insgesamt 17 Missionen, die alle aus der Sicht unterschiedlicher Siedler-Charaktere, die bereits aus dem Grundspiel und der ersten Erweiterung bekannt sind, erzählt werden. Packende Echtzeitkämpfe und friedliche Aufbaustrategien wechseln sich ab und sorgen so für Abwechslung und Spielspaß. Auch kann der Spieler zwischen Einzel- und Mehrspieler-Karten aussuchen, von denen acht Karten über die offizielle Rangliste spielbar sind, und sich so entweder allein durch die Missionen schlagen oder mit anderen Spielern zusammen die Karten erkunden.

Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es hier noch stärkere Interaktionen mit der Umwelt der Siedler-Charaktere: so müssen sie sich zum Beispiel gegen eindringende Wölfe verteidigen. Ebenso gibt es in diesem Spiel die Möglichkeit auch einmal das "Böse" zu vertreten und gegen das "Gute" in den Kampf zu ziehen.

Unterschiedliche Landschaftstypen prägen die einzelnen Gegenden: Steilküsten, Deiche und Leuchttürme.

Die einzelnen Karten sind weiträumig angelegt und bieten viel Platz für stundenlanges Siedeln. Die gewohnten Einschnitte geben dabei die nötigen Instruktionen.

30 neue Einzel- und Mehrspielerkarten und ein verbesserter Karteneditor, bei dem man Landschaften auch zufällig mit Höhen, Tiefen und Bäumen generieren kann, machen das Spiel zu einem ganz neuen Erlebnis und bieten lange Stunden Spielspaß.

Meinungen

90

63 Bewertungen

91 - 99
(29)
81 - 90
(22)
71 - 80
(9)
51 - 70
(3)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

70

Sterbi

28. Dezember 2010PC: Nur für Fans EIN Blick wert

Von (5):

Wer von "Die Siedler 5" und der Erweiterung "Die Siedler 5 Nebelreich" begeistert war und sich nun auf "Die Siedler 5 Legenden" freute, kann stark enttäuscht werden. Zwar gibt es viele neue Missionen, aber der Spielspaß wie bei den anderen Siedler 5 Teilen kann nicht erreicht werden. Die Karten und die Geschichten sind nicht so liebevoll gemacht, wie die in den anderen Teilen. Auch der Aspekt, dass man für die "böse" Seite kämpfen kann ist hier nicht viel wert. Man kann nur die bösen Helden spielen, aber man hat die selben Häuser und die selben Einheiten wie man sie schon kennt. Eine böse Armee hat sich schon immer von der anderen durch dunkle oder angsterfüllende Klamotten abgehoben. Hier hätten neue Gebäude und neue Einheiten hergemusst.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    01.09.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3307210197818

Spielesammlung Siedler - Legenden

Die Siedler-Serie



Die Siedler-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Siedler - Legenden in den Charts

Siedler - Legenden (Übersicht)