Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bei „Siege of Avalon“ handelt es sich um ein Computer-Rollenspiel, welches in den Studios von Digital Tome entwickelt wurde und von der Firma Blackstar veröffentlicht und vertrieben wurde.

Wie der Titel vermuten lässt, handelt das Spiel von der Belagerung einer Festung. Die Festung „Avalon“ wird von Halb-Orks belagert. So übernimmt der Spieler die Steuerung über einen jungen Protagonisten, der sich der Gefahr entgegenstellt und alsbald zum Hoffnungsträger der Festung und aller umliegenden Ländereien wird.

Das Spiel lässt sich in verschieden Kapitel unterteilen. Kapitel 1 namens Corvus. Diese Kapitel dienen dazu den Spieler in die Geschichte einzuführen. Das Kapitel 2 namens Erdstein beschäftigt sich mit den Höhlen unter Avalon und bietet erstmals die Möglichkeit mehr als einen Charakter zu steuern. Die restlichen drei Kapitel beschäftigen sich mit den unterschiedlichen Heldenklassen Kämpfer, Kundschafter, Magier. Das sechste und letzte Kapitel handelt von dem Kampf gegen den End-Gegner.

Mittlerweile fristet das Spiel eher ein Nischendasein. Der Publisher des Spiels „Siege of Avalon“ war kurz nach Veröffentlichung gezwungen Insolvenz anzumelden. So kam es dazu, dass die geplanten Fortsetzungen, sowie eine weitere Unterstützung der Spieler und Fans ausblieb. Die inoffizielle Web-Seite ist mittlerweile ebenfalls nicht mehr erreichbar. Lediglich einige wenige Seiten beschäftigen sich noch mit dem Spiel.

Meinungen

90

25 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(7)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    19.06.2000 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4017244012108

Spielesammlung Siege of Avalon

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Siege of Avalon in den Charts

Siege of Avalon (Übersicht)