Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Tipps und Tricks

Beschreibung

Wolltest Du schon immer mal Bürgermeister einer deutschen Stadt sein? Oder wolltest Du Dir schon immer mal eine Stadt erschaffen, so wie Du Dir eine Stadt vorstellst?

Dann ist Sim City 3000 Deutschland genau das richtige Spiel für Dich. Sei als Bürgermeister für Deine Stadt verantwortlich und baue Dir eine Stadt mit bekannten deutschen Baudenkmälern, wie z.B. das Brandenburger Tor oder Schloss Neuschwanstein, auf. Auch weltberühmte Denkmäler wie die Freiheitsstatue oder der Eifelturm können in Deiner Stadt stehen. Erwecke die Stadt zum Leben, in dem Du Strom- und Wasserleitungen verlegst, Straßen baust, Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete erschaffst und ein öffentliches Nahverkehrssystem aufbaust. Erweitere die Infrastruktur und bekämpfe das Verbrechen in Deiner Stadt und die Einwohnerzahl wird immer weiter steigen. Mache die Innenstadt attraktiver und baue Museen, Schulen, Gymnasien, Zoos, Sportplätze, Parks und vieles mehr. Dann werden sogar Touristen Deine Stadt besuchen.

Doch Vorsicht, Stillstand ist Rückschritt. Wenn die Stadt wächst, werden die Bürger eine Verbesserung des Nahverkehrsystems und den Ausbau des Strom- und Wassersystems fordern. Geschieht dies nicht, werden die Einwohnerzahlen wieder sinken. Auch Natur- und andere Katastrophen wie z.B. Feuer, Bürgeraufstände, Ufoangriffe, Giftwolken können auf Deine Stadt zu kommen. Sei also immer wachsam, und Du wirst bestimmt zum Bürgermeister des Jahres gekürt.

Meinungen

69

22 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(6)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

DonLamboMafia

01. Januar 2011PC: Ein hervoragendes Simulationsspiel!

Von (18):

Sim City 3000 Deutschland war für das Jahr 2000 schon ein gut gelungendes Städtebau - Simulationsspiel. Man kann sich seine eigene Stadt zusammenbauen, aber leider hat man dazu nicht viele Möglichkeiten. Es gibt das Wohngebiet, Gewerbegebiet, Industriegebiet, Parks, Polizeireviere, Gefängnisse, Feuerwehrwachen und das war´s auch fast schon. Damals war dieses Spiel einfach genial und fesselnd. Ich hatte es bestimmt mehrere Monate gespielt, aber für heutige Verhältnisse ist es nichts besonderes mehr. Auch die Grafik ist sehr verpixxelt, das wird besonders sichtbar, wenn man nahe an die Stadt zoomt. Aber es ist und bleibt ein Klassiker! Ein Meilenstein zwischen den Städtebau - Simulationsspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Maxis
  • Genre: Simulation
  • Release:
    15.01.2001 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932032713

Spielesammlung Sim City 3000 Deutschland

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Sim City 3000 Deutschland in den Charts

Sim City 3000 Deutschland (Übersicht)