Sim City 4 - Rush Hour

meint:
Wer Sim City 4 mag, braucht die Erweiterung Rush Hour. Nur mit der laufen viele Mods, sie stattet den Städtesimulator mit einem gelungenen Verkehrssystem aus.

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Sim City 4 - Rush Hour ist ein Add-On zu:
Sim City 4 80

Publisher: EA - Genre: Aufbau Sim City 4

spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.

Beschreibung

Sim City 4 - Rush Hour ist ein Add-On zu Sim City 4. Der Spieler muss dafür sorgen, dass seine Bewohner immer unterwegs sind. Sein Ziel ist es, ein umfangreiches Verkehrs- und Transportnetz aufzubauen. Dabei ist der Spieler ständig in Bewegung. Er muss Hubschrauber, Zeppeline und Autos in den Verkehr schicken, Verkehrsprobleme lösen um Platz für neue Fahrzeuge zu schaffen. Hier hat er das Sagen und sorgt dafür, dass seine Sims immer mobil sind und es auch bleiben.

Das Add-On ist für alle Liebhaber dieser Reihe ein Muss. Über 50 neue Gebäude stehen dem Spieler zur Verfügung und er kann historische Bauten samt Bahnhöfe, Hubschrauberlandeplätze oder große Seehäfen erstellen. Dabei stehen ihm echte Sehenswürdigkeiten aus Amerika oder Europa zur Verfügung.

Das Verändern der Landschaft ist ebenso möglich wie auch das Steuern von Fahrzeugen, Krankenwagen oder Hubschrauber, um sie schnell an ihr Ziel zu bringen. Aber auch neue Katastrophen sind mit inbegriffen. Diebe, Ufo-Invasionen, Entführungen, stehengebliebene Autos an Bahnübergängen, hier wird zusätzlich für reichlich Spannung gesorgt.

Die Grafik hat sich gegenüber den Games nicht verändert. Auch der Sound ist geblieben wie er war. Das war auch nicht nötig, denn die Qualität war ohnehin nicht schlecht. Erfreulich ist, dass das Geschehen mit noch mehr Einfallsreichtum gepaart ist. Also unbedingt zu empfehlen.

Meinungen

91

60 Bewertungen

91 - 99
(34)
81 - 90
(19)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

Master-Silver

03. Juli 2014PC: Mehr als ein Spiel

Von (4):

Es ist wesentlich mehr als ein Spiel. Warum fragt ihr? Ich will es euch beantworten.
Vielleicht kennen von euch noch welche Sim City 3000, ich habe es selber nie gespielt, aber damit fing alles an.
In einer Erweiterung von SC 3000 war es das erste mal möglich, Gebäude selber zu erstellen und sie dann in seiner Stadt wachsen zu sehen. Das ganze erfreute sich natürlich großer Beliebtheit und hatte bald eine große Community. (Quelle: Wikipedia)

Die Leute die SC 3000 spielten, spielten dann natürlich auch Sim City 4 und sie begannen mit diversen Programmen wie gmax, Reader von ilive, SC4PIM und dem Lot Editor, der von EA gestellt wurde, Gebäude Lots, Netzwerke und vieles mehr zu erstellen. Die Community wurde immer größer und es entstanden ganze Teams aus Moddern, von manchen habt ihr vielleicht schon gehört, wie z.B. vom NAM-Team, welche für den größten und umfangreichsten Mod für SC4 verantwortlich sind, den Network Addon Mod. Vielleicht habt ihr aber auch schon mal von BSC gehört, die jede Menge Props erstellt haben und dafür geliebt wie gehasst wurden, da sie für viele der ewig langen Abhängigkeits-Listen verantwortlich waren, bis sie es in den Griff bekommen haben. NDEX ist für seine Hochhäuser bekannt, die jede Skyline aufblühen lässt. VIP ein Ableger von BSC, die wunderbare MMPs erstellen, wodurch es möglich ist die Städte unglaublich realistisch zu gestalten, da diese nicht an das SC4-Raster gebunden sind und daher frei platziert werden können. Ich könnte ewig so weiter machen, so viel gibt es.

Ich kann jedem der auf Städtebau steht Sim City 4 nur empfehlen, denn kein anderes Spiel hat so eine internationale Community, abgesehen davon das diese schon seid 12 Jahren Gebäude Lots und Mods erstellt haben. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt, oder besser gesagt geben wird, da die Community nach wie vor aktiv ist und weiter wächst.

Ist diese Meinung hilfreich?

89

Moorhuhn08

19. April 2011PC: Ein wenig schwer, aber trotzdem Klasse

Von (16):

SimCity 4: Rush Hour beeindruckt vorallem damit, dass man selbst, mit freigeschalteten Fahrzeugen, wie Polizeiautos, Zügen und Flugzeugen durch die eigene Stadt fahren kann. Außerdem wurde die Möglichkeit hinzugefügt, bei der Stadtgründung die Schwierigkeit (Leicht, Mittel oder Schwer) des Spiels festlegen zu können.

SimCity 4 beeindruckt selbst SimCity-Urgesteine. Die Komplexität des Spiels ist sogar für manchen Dauer-SimCity-Spieler zuviel. Man muss akrybisch auf die Finanzen achten. Dabei ist es fast unmöglich, dass die Bevölkerung glücklich ist, und die Finanzen sich auf Dauer regeln lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    01.09.2003 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932035707

Spielesammlung Sim City 4 - Rush Hour

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Sim City 4 - Rush Hour in den Charts

Sim City 4 - Rush Hour (Übersicht)