Simon the Sorcerer 2

Neue Tipps und Cheats

  1. Game Guide
  2. Komplettlösung

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Simon the Sorcerer 2" versucht Sordid von den Toten wieder aufzustehen. Mittels eines Schrankteleporters bringt er Simon zurück in die magische Fantasywelt. Doch irgendwie verliert der Teleporter an Energie und Simon kann nicht mehr zurück. Die Welten die er durchreist sind immer verschieden und variieren in ihrem Aussehen. Versuche, Simon wieder zurück in seine Welt zu befördern.

Meinungen

95

8 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

redsf

27. Februar 2011PC: Na alles Senkrecht? Ja? Wo ist dann dein Grabstein?

Von (133):

Ungefähr diese Art von schwarzem Humor erwartet euch in "Simon the Sorcerer 2"!

Ein Adventure-Spiel das vor Humor, fast das Zwerchfell zerreißen lässt. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Eine sehr übersichtliche Steuerung, nette etwas verpixelte gezeichnete Hintergründe mit einem Hauch 3D. So spielt sich dieses geniale Spiel, bei dem die Lösungen der Szenen auf bekannten Märchen basieren, wo man sich schon oft fragt wie es denn jetzt bloß weiter geht und welches Märchen das wohl ist.

Die Story:
Also Simon ist in Teil 1 zum Zauberer geworden, nach dem er viele skurrile und haarsträubende Abenteuer in einer anderen Dimension erlebt hat. Dort hat er den bösen Zauberer "Zordit" besiegt, doch er hat überlebt. In dieser Dimension und auch hier in der realen Welt ist zirka ein Jahr vergangen, als Simon von einem verzauberten Schrank, wieder in diese Dimension entführt wird.

Zordit wollte ihn eigentlich direkt zu sich holen, doch der verflixte Schrank hat einen eigenen Kopf und setzt Simon bei seinem alten Zauberlehrer ab. Um wieder nach Hause zu kommen, muss Simon das "Bad Fuel"(Ist einer meiner Lieblingsscherze aus Simon II) finden, mit welchen der Schrank betrieben wird.

Dabei bewegt er sich Hauptsächlich durch eine Stadt, landet aber auch auf einem Piratenschiff, einer Karibikinsel, und noch an ein paar anderen skurrilen und schrägen Orte.

Kann ich jedem empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Adventure
  • Release:
    07/1995 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4035683000371

Spielesammlung Simon the Sorcerer 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Simon the Sorcerer 2 in den Charts

Simon the Sorcerer 2 (Übersicht)