The Simpsons - Das Spiel

meint:
Die witzige Zeichentrick-Familie findet ihren Platz in der nächsten Generation. Das mit Abstand beste Simpsons-Spiel! Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die Simpsons gestalten unsere Fernseher-Vorabende schon seit vielen Jahren. Im Sommer dieses Jahres erobert die gelben Comicfiguren sogar die Kinoleinwände und dies mit einen sehr großen Erfolg. So konnte es nicht lange dauern dass Bart und Homer nun auch die Welt der Spielconsolen erobert. Die Hersteller von Die Simpson-Das Spiel haben sich aber im Gegensatz zu einigen anderen Hersteller nicht nur auf eine Spielkonsole festgelegt. Das Spiel - Die Simpson wird für die folgende Konsolen erhältlich sein: Nintendo Wii Playstation3 Playstation Portable Xbox 360 und die PlayStation2.Die Geschichte die bei Die Simpson - Das Spiel erzählt wird ist sehr lustig mitreißend und beinhaltet auch eine Menge Action. Die Mitglieder der Simpson Familie besitzen aufregende neue Kräfte womit sie die Welt vor den drohenden Katastrophen retten wollen. Interessant wird das Spiel da die einzelnen Fähigkeiten noch wachsen und sich verändern können. Nur durch Training kannst du die Fähigkeit von Bart und Co effektiv anwenden um die Gegner zu bekämpfen.Authentisch wird das Spiel Die Simpson umso mehr da die Grafik sehr der der Serie und der Film ähnelt und die die Charaktere der Simpson durch die Orginalstimmen synchronisiert wurden.Die Simpson Das Spiel besteht aus vielen verschiedenen Episoden. Bei einen erfolgreichen Abschließen einer Episode kann eine Herausforderung freigeschalten werden. Nutze anschließend deine im Spiel erworbenen Fähigkeiten um die Zeitvorgaben von 16 unterschiedlichen Herausforderungen zu unterbieten.Im Großen und Ganzen ist die Simpson - Das Spiel sehr gut gelungen. Es ist abwechslungsreich da man zwischen sehr vielen Spielcharaktere wählen kann die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.

Meinungen

83

537 Bewertungen

91 - 99
(220)
81 - 90
(159)
71 - 80
(96)
51 - 70
(20)
1 - 50
(42)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 16 Meinungen Insgesamt

1

ZweiAlteMuddies

22. Januar 2013PS3: Spaßiges Spiel, das gute Laune macht

Von :

Das Beste, was man an ekeligen, regengrauen Tagen machen kann, ist ein Ausflug nach Springfield.

Die riesigen, quietschebunte Levels machen Spaß und sorgen für Kurzweil. Ich kann mir keinen Simpsonfan vorstellen der mit dem Spiel unglücklich wäre. Einzig die Steuerung hätte etwas entspannter und Magenschonender ausfallen können, darüber habe ich mich an besonders kniffligen Stellen etwas geärgert. Aber alles in allem hat man sich schon ordentlich was einfallen lassen und viele lustige Gags eingebaut.

Ich bin froh, dass ich es bekommen habe, obwohl es nicht einfach war, es zu besorgen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Cun14

11. August 2012PS3: Durchschnittliches Spiel

Von (155):

Ich habe das Spiel durchgespielt bis zum Ende und finde das Spiel ganz in Ordnung. Die kleinen Filmchen zwischendurch mit Originalsynchronstimmen sind echt klasse. Auch die Gags im Spie sind gut getroffen. Leider ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels sehr einfach gehalten, doch die Steuerung ist ganz gut. Ich habe es schon in einem Tag durchgespielt und finde die Spielgrafik für die Playstation3 nicht die Beste. Mit der kurzen Story ist es trotzdem für Fans der Serie ein Muss. Für Leute die Jump'N'Run mögen und nicht so auf Simpsons stehen, sollten die Finger davon lassen. Außerdem ist der Preis etwas zu teuer und somit wirklich nur für Fans empfohlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

gr0m

11. August 2012PS2: Ein Spiel voller Parodien

Von (43):

The Simpsons - Das Spiel, ist ein Spiel voller Parodien und Gags über andere Games. Beispiel gefällig? Shadow of the Donut Collossus, Grand Theft Auto und Medal of Honer.

Serientypisch werden die Levels und Missionen immer mit einem gewissen Humor erzählt. Die Story ist in Ordnung und macht aus Spaß - obwohl ich mir eine etwas "realistischere" gewünscht hätte.

Das Gameplay ist das eines typischen Jump n Runs - Springen, Laufen und Schlagen. Der einzige Kritikpunkt ist die etwas wirre Kameraführung, in Ecken kann diese schon mal komplett weg schauen.

Die Grafik ist natürlich an der Fernseh-Serie angelehnt und somit total in Ordnung.

The Simpsons - Das Spiel, ist für Fans auf jeden Fall einen Blickwert und lohnt sich mit einer rund 12 Stündigen Spielzeit auch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

75

20fred11

06. August 2012PS3: Homer, Bart, die Anderen und der Wahnsinn

Von (8):

Die bereits über 20 Jahre alte TV-Familie findet erneut den Weg auf die Konsole. Das Spiel beginnt mit einem Esstraum von Homer. Kurze Zeit später findet Bart eine Anleitung zum Spiel und daher hat die ganze Familie Superkräfte. Während Homer und Bart nur Unfug im Sinn haben, sind die Tätigkeiten von Marge, Maggie und Lisa eher sozialer Natur sind.

Während des Spiels bekommen die Simpsons Upgrades, treffen alte Bekannte aus älteren Spielen, anderen Serien, Matt Groening und sogar Gott (des Spiels)

Springfield lässt sich frei erkunden und man kann Items finden. An den Bushaltestellen kann man zu Orten reisen und Familienmitglieder austauschen.

Fazit: Ein kurzweiliges Spiel, das allerdings nicht gerade schwer ist.
Eine turbulente Reise durch die riesige Spielmachinerie von EA.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

Tweety27

03. August 2012NDS: Wer die Sendung liebt, liebt auch das Spiel

Von gelöschter User:

Die Simpsons das Spiel hat einen Zusammenhang mit der Serie. Im Spiel kommen manche Zenen vor, die auch in der Serie vorkam. Da hat sich Matt Groening ausßer Futurama noch die Simpsons "konstruiert" und gezeichnet. Nicht nur als Serie sondern auch noch als Ds Spiel. Da sag ich nur Respekt Herr Groening.

In dem Spiel geht es darum, Level zu lösen und Sammelobjekte wie ein paar Videospielklischees zu sammeln. Du musst deinen Pat-Homer regelmäßig füttern. Aber Vorsicht, dass nichts in seine Luftröhre stecken bleibt, sonst musst du ihm auf seine Brust hauen oder er bekommt einen Herzanfall und du musst ihn wiederbeleben.

Du kannst mit der ganzen Familie etwas machen wie z. B.fliegen etc. Hier ist die Erklärung, was wer kann:
- Homer: Er kann sich in einen Heliumball verwandel, indem du "A" drückst. Dann fliegt er!
- Bart: Er kann mit seiner Schleuder schießen (alles was ihm in die Quere kommt schieß er) an einer Kletterwand hoch bzw. runter kletter und mit seiner Caper im Himmel rum gleiten.
- Lisa: Kann mit ihrer Buddahhand sich, andere Gegner oder Objekte hochheben um sie zu töten oder Objekte wo hinzustellen.
- Marge: Sie ruft zur Hilfe (wegen engen Stellen, wo sie nicht hin kann) Maggie, damit sie alles macht (nicht steuerbar). Sie benutzt ein Mikrofon, damit sie andere Charakter zu sich rufen kann, damit sie ihr auch helfen.

Für alle ein Hingucker, die die Simpsons lieben und ihnen helfen wollen ihre Stadt zu retten!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

78

Sephikill99

02. August 2012Wii: Ein weiteres lustiges Spiel mit der gelben Familie

Von (19):

Wie Simpsons Hit & Run ist Simpsons das Spiel ein geniales Spiel. Zusammen mit der Simpsons Familie bestreitet ihr lustige Abenteuer. Zwar besitzt Simpsons - Das Spiel keine außerordentliche Grafik, doch die braucht es auch nicht! Alleine durch die Lacher die das Spiel bietet, ist es einzigartig. Durch extrem lustige Sprüche und Levelabläufe, ist es eine echte Herausforderung für jeden Lachmuskel! Nebenbei, kämpft ihr euch wieder einmal durch die Mächte des Bösen, welche sich von Level zu Level ändern. Einmal sind es teuflische Herrscher-Delfine, welche auch schon in der dazugehörigen Serie vorkamen, ein anderes Mal sind es Dr. Zoidberg und Bender aus "Futurama".

Zudem gibt es für Spielekenner lustige "Remakes" wie zB. Grand Theft Scratchy, welchem sogar 2 Levels gewidmet sind oder "Die Chroniken von Marge", welches Legend of Zelda nachempfunden ist.

The Simpsons - Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib von einem Lachfaktor von 110%.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

philippk12

01. August 2012NDS: Aye Caramba

Von (6):

Eine so großartige TV-Serie, wie "Die Simpsons" zu billigem Linzenz-Schrott zu verwursten wäre wirklich eine Schande gewesen - zum Glück hat Matt Groening seine Kult-Fernsehfamilie nicht unter Wert verkauft.

Story: Der besondere Witz des Games liegt darin, dass die Simpsons selbst wissen, dass sie sich in einem Videospiel befinden, da Bart am Anfang die Spielanleitung vor die Füsse fällt. Zunächst nutzen die Familienmitglieder ihre neuen Kräfte nur für ihre eigenen Zwecke, doch als Springfield Opfer einer klischeehaften Alien-Invasion wird, müssen sie die Stadt retten!

In typischer Simpsons-Manier werden die moderne Gesellschaft und die Popkultur durch den Kakao gezogen. Der Fokus liegt hier natürlich auf der Videospielbranche, von Pokemon bis GTA gibt es diverse Anspielungen, und Serienkenner werden ebenfalls viele Dinge wieder erkennen. Und: In welchem anderen Game gibt es schon eine abrufbare Liste aller vorhandenen Videospielklischees?

Gameplay: "Die Simpsons" ist ein klassisches Jump`n Run, so geht auch die Steuerung sehr einfach von der Hand. Abwechselnd steuert ihr Homer, Bart, Lisa und Marge durch verschiedene Level; jeder hat andere Fähigkeiten, so kann Bart mit seiner Schleuder schießen, und Homer sich in eine riesige Fettkugel verwandeln. Die Level wählt ihr auf einer Karte von Springfield aus. Abseits der Level habt ihr die Möglichkeit euch um euer "Haustier Homer" zu kümmern, diverse Minispiele zu spielen, oder euch am lustigen Multiplayer zu versuchen, was lange bei Laune hält.

Technik: Die Grafik haut einen nicht unbedingt vom Hocker, ist aber für DS-Verhältnisse in Ordnung. Der Sound ist ebenfalls OK, mehrfach werdet ihr auf die legendäre Titelmelodie stoßen. Bugs habe ich keine gefunden.

Für alle, die etwas mit Jump`n Runs anfangen können, ist "Die Simpsons - Das Spiel" definitiv einen Blick wert - und für alle Fans der gelben Sippe sowieso ein Pflichtkauf!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

TheFightKing

03. Dezember 2011PS2: Ein Muss für Simpsons-Fans

Von (2):

Die Simpsons das Spiel bietet eine umfangreiche Story, viel Fun und Action. Jeder der Familie Simpsons hat Superkräfte, (Warum erfahrt ihr in der Story) mit denen man Hindernisse bewältigen, Gegner töten, fliegen und noch viel mehr kann.

Die Story vom Spiel ist sehr interessant und lustig, und kann auch im Kooperativ-Modus mit deinen Freunden gespielt werden. Während dem spielen bekommst du immer neue Aufträge, die du dann möglichst schnell bewältigen sollst.

Also: Das Spiel ist garantiert ein Muss für Simpsons-Fan und eine Empfehlung für Nicht-Simpsons-Fans ist es auch Wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

63

MrFreizeitzocker

18. November 2011PS2: Simpsons?

Von (6):

Das Spiel ist zwar für echte Fans ok aber es gibt viele Probleme bei dem Spiel die sehr aufregen können z. B. die Kamera. Die Kamera ist echt schlecht weil man sie immer hinterher drehen muss das nervt sehr weil, man bei dem Spiel sehr viel Klettern bzw. Springen muss. Das Spiel hat aber auch echt lustige Filme die in den Simpsons Staffeln nicht auftauchen.

Es sind auch coole Gags eingebaut wie z. B. Grand Therft Skratchy das eine verasche von GTA sein soll. Die Charaktere haben immer besondere Fähigkeiten. Marge kann eine Megaphon Attacke starten. Alles zusammen das Spiel kostet mittlerweile echt wenig (Amazon) ist aber dafür auch nicht das Beste. Das Spiel hätte bevor es rausgegeben wurde auch nochmal ein paar Monate in Bearbeitung gehen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

D3YW3LK4R

19. Februar 2011PS2: Simpsonfeeling pur

Von (9):

In die Simpsons das Spiel ähneln die spielbaren Episoden den Episonden im Fehrnseher (abgesehen von den Superkräften).Also fehlt auch nicht das Lustige an dem Spiel.
Die Steuerung ist ganz einfach,aber die Kamerasteurung lässt zu Wünschen übrig.Die Grafik ist für Playstation 2 Verhältnisse in Ortnung.
Im Spiel gibt es 16 Episoden die beim ersten Mal wohlmöglich länger dauern dürften.Aber bei wiederholtem Male werden viele Episoden ganz einfach.Wie in jedem Spiel gibt es auch hier nervige Aufgaben,wie zum Beispiel bei der Episode "Shadow of the Donut Colusses".Wo man den Donut Jungen besiegen muss.Das ist aber auch nicht leicht.Oder beim "Zocken" gegen Gott.

Fazit:
Wer die Simpsons mag wird das Spiel lieben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

djHArdy

31. Januar 2011XBox 360: Super!

Von :

Das Spiel ist echt empfehlenswert, die Steuerung wird am Anfang gut erklärt, diese ist eigentlich leicht. Man kann mit allen Personen der Simpsons spielen, dadurch wir es sehr abwechslungsreich. Außerdem sind die Sprüche der Simpsons ganz lustig. Ich habe das Spiel jetz fast durch und ich würde mir es wieder kaufen nach meinen Erfahrungen. Kauft euch das Spiel es ist echt spitze.

Lang leben die Simpsons


Daumen hoch für ein weiters Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

YoshiBrawl2009

05. Januar 2011PS3: Mehr als nur Simpsons

Von (9):

Wer kennt sie nicht. Die Simpson. So erfolgreich sie im Fernsehen war, so enttäuschend waren sie bei den Konsolen Spiele. Doch jetzt ändert es sich mit "Die Simpsons - Das Spiel".
Im Spiel erwartet euch eine spannende, aber durchschaubare Story mit witzigen Gags rund um Springfield. Der Storymodus besteht aus 16 Leveln. Was mit einem Tutorial im Schokoladenland anfänft, endet mit einem Tanzspiel mit Gott. Dabei ähneln viele Level an andere Spiele wie z.B. GTA oder Pokemon.
Und wer mit mit Storymodus fertig ist, der kann ganz Springfield erkunden. In den Levels könnt ihr noch Coupons sammeln um Gegenstände für eure Simpsons Charaktere zu sammeln.

Fazit:
Wer Simpsons liebt, der kommt am Spiel nicht vorbei - Bestes Simpsons Spiel aller Zeiten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

_ziimtstern_

01. Januar 2011NDS: Für Fans ein Muss!

Von (6):

Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, und für mich als echten Simpsonsfan, war es von Anfang an klar, dass ich das Spiel haben muss. Nach anfänglicher Freude über dieses Game hat es mich leider doch etwas enttäuscht.

Im Großen und Ganzen ist die Grafik wirklich super, und man kann mit jedem der 5 Charaktere nützliche Dinge machen.
Aber auf die Dauer ist mir etwas langweilig geworden. Und man spielt das Game auch wirklich schnell aus. Meine Freundin hat nur eine Woche gebraucht um es auszuspielen. Das ist leider ein großes Minus.

Dafür sind die Mehrspielergames wirklich super. Man braucht nur eine DS-Karte um maximalen Fun zu erreichen.

Deshalb ist das Spiel für mich eher etwas für echte Fans und diejenigen, die sich beim Spielen gerne Zeit lassen.
Für die, die gerne auch mal einen Nachmittag am DS verbringen, ist das Spiel auf die Dauer etwas zu langweilig. Aber trotzdem ist es für mich ein gelungenes Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Ace201

27. Dezember 2010PS3: Das Spiel hat meine Überwartungen übertroffen!

Von gelöschter User:

Die Simpsons - Das Spiel ist wirklich klasse! Ich habe nach der Demoversion lange überlegt, mir dieses Spiel zu kaufen, aber im Nachhinein habe ich den Kauf keine Sekunde bereut! Dieses Spiel ist kein Grafikfeuerwerk wie Uncharted. Dieses Spiel lebt durch seinen Humor und der guten Spielbarkeit.

Die Schwächen sehe ich meiner Meinung nach in der Grafik (stört mich beim Spielen aber überhaupt nicht!), und der manchmal etwas konfusen Kameraführung (allerdings auch nur, wenn man in einer Ecke steht oder durch sehr enge Passagen läuft).
Sehr gut gefällt mir an diesem Spiel, dass man wirklich das Gefühl hat, eine riesige Episode aus dem Fernsehen zu spielen. In Springfield laufen einem sehr sehr viele bekannte Gesichter der TV-Serie über den Weg und haben stets einen lustigen, zu ihnen passenden, Spruch auf den Lippen. Ich habe mich häufig dabei erwischt, wie ich beim Spielen immer wieder anfange zu grinsen. Es gibt so viele versteckt Dinge in diesem Spiel, über die man einfach schmunzeln muss!

Das Sammeln der unterschiedlichen Objekte streckt das Spiel in die Länge, bringt aber auch Spaß, da diese Gegenstände mit etwas Geduld auch gut zu finden sind.
Ich habe eine Spielzeit von ca 15 Stunden gebraucht um das Spiel mit 99% abzuschließen und diese 15 Stunden sind Spielspaß pur!
Ich hätte nicht gedacht, dass es je ein Simpsons Spiel geben wird, das so gut werden würde, wurde aber zum Glück eines Besseren belehrt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

fredbort

15. November 2010NDS: Ein Muss für alle Simpsons-Fans

Von (5):

Das Simpsons Game ist so ziemlich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Level sind gut gestaltet und die vielen Rätsel und Minigames zwischendurch machen das Spiel noch ein wenig abwechslungsreicher. Durch das Sammeln von verschiedenen Objekten (Bierflaschen usw.) wird der Spaßfaktor noch um einiges erhöht. Die eingesprochenen Gags sind auch hörenswert.
Das einzige, was ich schade finde ist, dass es relativ wenige Level hat: Nur 14, wenn man Treehouse of Horror als 3 Level ansieht.
Noch ein colles Feature ist der Pet Homer, der ungefähr wie ein Tamagotchi-Tier funktioniert. Das Zubehör für ihn erspielt man in den Leveln selber.
Meine absolute Lieblingsstelle ist bei Big-Super-Happy-Fun-Fun-Game der den Pokemon nachempfundene Kampf.
Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen, selbst wenn er oder sie die Simpsons nicht einmal kennen sollte.
Ein tolles Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Funatiker

28. Februar 2010XBox 360: Videospielparodie nach Simpsons-Manier

Von :

Zunächst glaubt man, man spiele ein einfaches 0815-Jump'n'Run mit tausenden recht ähnlich gestalteten Levels. Spätestens ab dem ersten von vielen in das Spiel eingestreuten Videos, erkennt man jedoch, dass dieses Spiel wirklich mehr bietet. Die Zwischensequenzen liegen in Machart und Humor auf dem aus der Serie bekannten Niveau. Der typische Simpsons-Unterhaltungswert ist nicht nur – wie es aus der Sendung bekannt ist – in Dialogen, (Wort)witzen und grotesker Handlung verpackt, sondern auch in quasi jedem Element, das ein Spiel bieten kann: Die Titel und Beschreibungen der Xbox-Live-Erfolge zaubern dem Spieler mindestens ein Lächeln oft sogar ein Lachen auf die Lippen. Immer, wenn das Spiel ein typisches Spiele-Klischee begeht, kommt der ComicBook-Guy zu Wort und kommentiert dies als typisches Klischee. Somit gelingt es dem satirisch angelegten Spiel auch selbst-referenzierend Lacher zu erzielen. Wie aus dem Fernsehen bekannt, glänzen die Simpsons auch im Spiel mit Zitaten und Querverweisen: Ab einem bestimmten Punkt im Spiel, sind typische aus anderen Spielen bekannte Elemente nicht nur versteckt parodiert, sondern werden ganz deutlich als eigenes „Spiel im Spiel“ gesondert hervorgehoben. Diese „Subspiele“ wie „Medal Of Homer“ nehmen sich jedem Detail der Vorbilds an und nutzen jede Gelegenheit, dies auf sehr lustige Art und Weise umzusetzen. Es gelingt dem Spiel durchgehend zu überraschen und für Abwechslung zu sorgen: Selbst wenn man glaubt, das Spiel hätte schon die Spannung bis auf den Höchstpunkt gebracht und alles Verwertbare irgendwie parodiert, setzen die Simpsons noch eins oben drauf.

Voller Detailliebe erorbert das Spiel die Herzen von Simpsonsfans und Hardcoregamern gleichermaßen. Ebenso wie sehr vielen auch kleinen Elementen aus der Sendung Beachtung geschenkt wird, erkennt der Gamer schmunzelnd die parodierten Spiele wieder. Bemerkenswert sind neben der eigens angefertigten Simpsons-Videosequenzen die professionellen deutschen Originalstimmen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Action Adventure, Adventure, Jump & Run
  • Release:
    08.11.2007 (PS3)
    05.11.2007 (XBox 360)
    02.11.2007 (Wii, NDS, PS2)
  • Altersfreigabe:
    ab (PS3, Wii)
    ab 12(XBox 360, PS2)
    ab 6(NDS)
  • EAN: 5030932059420, 5030932059451, 5030932059444, 5030932059406, 5030932059413

Spielesammlung Simpsons

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Simpsons in den Charts

Simpsons (Übersicht)