Die Sims 3 - Einfach Tierisch

meint:
Die Haustiere bereichern das Hauptspiel und bringen neuen Schwung in den Sims-Alltag. Abgesehen von den technischen Macken ist dies die beste Sims 3-Erweiterung Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Sims 3 - Einfach Tierisch ist ein Add-On zu:
Die Sims 3 92

Publisher: EA - Genre: Strategie, Simulation Die Sims 3

spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt.

Beschreibung

In "Die Sims 3 - Einfach Tierisch" bekommen eure Sims endlich tierische Gefährten. Von wilden Hunden über süße Kätzchen bis hin zu großen Pferden.Lege die Persönlichkeit und das Aussehen eurer pelzigen Freunde selbst fest. Indem du aus den verschiedenen Möglichkeiten auswählst schaffst du so eine einzigartige Persönlichkeit.

Meinungen

87

684 Bewertungen

91 - 99
(436)
81 - 90
(136)
71 - 80
(48)
51 - 70
(11)
1 - 50
(53)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 47 Meinungen Insgesamt

90

mel1212

02. Januar 20153DS: Warum keine pferde?

Von :

ich finde das spiel wirklich gut aber warum kann man nicht beim n3ds pferde haben?Dass kann man nur am pc,ps...
usw.Aber ansonsten finde ich für dass ganze spiel 5 von 6 sternen.Und warum steht dort nirgends wie man tiere aus dem haushalt entfernen kann? also ich kaufe mir dieses spiel noch mal für den pc mit den add ons super natural,dragon valley und jahreszeiten. Ich wollte mir eigentlich noch wildes studentenleben für den pc holen aber dass war zu teuer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

60

katani7669

27. Mai 2014PS3: Es wird Zeit für die Konkurrenz

Von (21):

Das Spiel hat einen guten Ansatz, aber es ist einfach nur nervig. Bei diesem Spiel gibt es mehr Fehler und Frust als in jedem anderen Spiel. Es stürzt regelmäßig ab und friert die PS3 ein. Das ist schon schlimm genug, aber es wird noch "besser", denn die Speicherdaten sowie die Konfigrationsdaten werden durch das unangemessene Ausmachen der PS3 geschrottet. Zum Glück habe ich die Plusmitgliedschaft so war nicht gleich alles weg. Leider macht das Spiel spaß es wurden hier viele Kleinigkeiten eingebaut die einen als Simfan neugierig machen.

Schade finde ich aber auch wie wenig sich EA für seine Spieler interessiert, seit Sims (1) gibt es Foren wo Fans sich austauschen und Dinge wünschen ( z.B. Pferde) was nicht berücksichtigt wird.

So gerne ich Sims auch Spiele- so nicht!

Man sieht an Spielen wie Skyrim wie Umfangreich und auch mit grandioser Graphik ein Spiel auf der PS3 sein kann!
Es wird zeit das Firmen wie Quantic Dream oder Bethesda sich einem solchen Spiel annehmen damit es auch auf der PS3 spaß macht.

Also mein Fazit, keine Sims mehr für die PS3 schade aber nicht für das Geld und diese massiven Fehler.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

musikboy1999

28. Dezember 20133DS: Ein fantastisches Spiel (Schnitt: 4 Sterne)

Von :

Höchstbewertung: 5*
Ein Spiel, für so ziemlich alle, jung bis alt

Die Grafik ist nicht so toll, aber damit kommt man bei der menge an Spielspaß gut zurecht. Grafik: 2*

Der Sound ist genau passend abgestimmt und kommt auch bei den besch ... bescheidenen Boxen des 3DS gut raus. Sound: 5*

Auch wenn man am Anfang bei der Steuerung enorme Probleme hat, wird es, wenn man eine Weile spielt super einfach. Steuerung: 4*

Die Atmosphäre ist von Anfang an super toll, sie wird durch die Anwesenheit von Hunden oder Katzen noch mehr Stabilisiert. Atmosphäre: 5*

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

Mizerrta

25. Juli 20133DS: Typischer Tagesablauf

Von (7):

Eigentlich bin ich ja ein großer Sims-Fan und habe alle Spiele von Sims, aber von diesem hier bin ich weniger begeistert.

Erst dachte ich: Sims für das Nintendo3DS-cool! Erst fand ich das Spiel auch gut. Aber nach und nach wurde es immer langweiliger.

Die Erstellung von meinem Sim lief gut ab. Es gibt viele Frisuren und Klamotten zur Auswahl. Die Eigenschaften fand ich auch gut. Am besten finde ich eigentlich die Einrichtungsstücke für das Haus. Es gibt sehr viel Auswahl.

Wenn man dann erstmal so richtig im Spiel ist, dann macht es schon Spaß, aber es ist ein typischer Tagesablauf und oft weiß man auch nicht, was man machen soll. Und manchmal tuen die Sims etwas, was man garnicht will und es lässt sich nicht beenden.

Die Atmosphäre in der Stadt ist schön gemacht. Es gibt verschiedene Läden und Restaurants.

Empfehlenswert ist bei diesem Sims-Spiel leider etwas anderes. Es lohnt sich wirklich nur für absolute Sims-Fans, die auch gut mit Langeweile im Spiel auskommen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

67

BluePurple007

04. Juli 20133DS: Nicht so gut wie auf PC

Von gelöschter User:

Die Sims 3 einfach tierisch auf 3ds fand ich war jetzt nicht sehr lohnenswert, es ist meiner Meinung nach noch sehr verbesserwürdig. Das mit dem 3d Modus ist schon gut gemacht, aber ich hätte wirklich mehr erwartet z.B. dass man die Personen, also dass man sie etwas mehr verändern kann. Man könnte auch hinzufügen, dass Sim und Tier Nachwuchs haben können. Ich hätte auch mehr neue Gegenstände erwartet.


Mir fehlt sehr an diesem Spiel, man könnte wie schon gesagt wirklich viel verändern, dennoch gefällt wenigstens anderen das Spiel, damit kann man sich zufrieden geben, dass es anderen gefällt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

BluePurple007

04. Juli 2013PC: Sehr empfehlenswert

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist einfach wirklich gut, dazu kann ich fast nur Sagen "Tierfieber, Hundertpro!? Bei diesem Spiel gibt es so viele Möglichkeiten, sogar das Einhorn, das Reitturnier, usw. Natürlich bietet das Erweiterungspack neue Städte, dazu aber noch andere Sachen. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Für Simfans ist es auf jeden Fall einen Blick wert! Ich würde dieses Spiel weiterempfehlen, es macht wirklich Spaß! Das war meine Meinung zu die Sims 3 einfach Tierisch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

1

Julie200289

08. Mai 20133DS: Echte Entäuschung

Von :

Ich dachte dass man da schon etwas mehr machen könnte!! Und wen die Sims auch mal unzufrieden sind machen sie nie sauber räumen nicht auf und machen eigentlich auch nicht mehr das was sie sollen!

Das ist blöd vorallem könnte man das Spiel damit verbessern das man mehr Simtiere haben kann,mehr Sims,und das Sim und Tier auch Babys bekommen können.

Das ist zumindest meine Meinung.

1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Sunshine10

11. April 2013PC: Das niedlichste und süßeste Erweiterungspack

Von (7):

Einfach tierisch ist ein sehr gelungenes Erweiterungspack .

Beim erstellen eines Sims kannst du jetzt auch deinen Sims ein Haustier erstellen wie eine süße Katze , einen verspielten Hund oder ein schönes Pferd . Es gibt jetzt in der Natur nicht nur die 3 Tiere sondern auch Schlangen , exotische Vögel , Rehe , Eichhörnchen und viele mehr . Wenn du beim erstellen deiner Sim Familie kein Tier erstellt hast ist das überhaupt kein Problem du kannst jederzeit ein Tier aus dem Tierheim adoptieren oder manchmal verkaufen deine Nachbarsims Tiere die du dir dann auch adoptieren kannst.

Du kannst außerdem nicht nur Wildpferde treffen sondern auch Einhörner die viele besonderen Sachen können , die sonst kein sim und kein Tier machen kann . Es gibt die neue Stadt Appaloosa Plains mit vielen Parks und Attraktionen nur für die Tiere .

Z.b kann dein Sim jetzt lernen auf einem Pferd zu reiten und den Tieren auch viele Kunststücke beibringen .
Für die Sims gibt es natürlich auch viele passende neue Frisuren und Klamotten.
Und natürlich auch viele Möbel wie Betten , Hundehütten, Kratzbäume u.s.w für die besten Freunde des Menschen, da sie sich auch richtig Wohlfühlen müssen.

Diese Erweiterung würde ich jeden Sim Spieler sehr empfehlen
Es gehört zu den besten Erweiterungspacks von Sims 3

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

Plantox

12. März 2013PC: Die besten Freunde des Menschen

Von (13):

Die Sims 3 - Einfach Tierisch ist das von mir am meist gewünschte Erweiterungspack von der ganzen Sims 3 Reihe.

Nach einiger Zeit wird das normale Sims einfach langweilig, Abwechslung muss her! Das haben die Entwickler mit Einfach Tierisch auf alle Fälle geschafft. Ich selbst bin ein sehr großer Tierliebhaber, weswegen ich mir dieses Spiel so sehr gewünscht habe.

Zu den neuen Tieren zählen: Katzen, Hunde und Pferde. Es gibt Tausende Möglichkeiten wie man sein Tier erstellen kann. Man kann ihm eine krumme Nasse, abstehende Ohren oder eine total schräge Fellfarbe verpassen und diese individuell seiner persönlichen Wünsche anpassen.

Die neue Stadt namens "Appaloosa Plains" finde ich jetzt nicht zwingend schön. Es gibt zwar viele Parks und andere tolle Dinge, aber ich persönlich finde die Stadt nicht so schön.

Neue Objekte gibt es natürlich auch! Für die Katz einen tollen Kratzbaum, für den Hund einen kuschligen Korb zum Entspannen und für das Pferd einen angehnehmen Sattel zum Geritten werden.

Außerdem kann man sich wie in Sims 2 auch schon gewisse Käfige kaufen, in denen man Vögel oder Eidechsen halten kann.

Mein Fazit:
Bis auf die neue Stadt gefällt mir dieses Spiel total! Wer also auf verschmuste Katzen, einen schönen Ritt bei Sonnenuntergang und Stöckchen werfen mit dem Hund spielen steht, sollte sich dieses Sims 3 Erweiterungspack auf jeden fall zulegen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Emilly

24. Februar 2013PC: Erweiterung die sich lohnt

Von gelöschter User:

Am Anfang war ich noch kritisch, haben mich die andern Erweiterungen nicht wirklich begeistert oder sind schnell langweilig geworden.
Doch mit Einfach Tierisch gibt es endlich eine Erweiterung die sich wirklich lohnt.

Neben den kleinen Tieren wie Vögel oder Schildkröten gibt es jetzt Katzen, Hund und Pferde.
Die drei Tierarten kann man wie einen normalen Sim steuern, sie haben verschiedene Merkmale und sind wirklich super umgesetzt und ins Spiel eingefügt.

Die Sims können sich um die Tiere kümmern und vertrauen zu ihnen gewinnen, wobei das Tier erzogen werden kann.
Das alles macht wirklich Spaß und bietet unzählige Möglichkeiten.

Die neuen Möbel sind auch wirklich schön und es gibt eine große Auswahl an Einrichtungsgegenständen für Tiere.
Die neue Kleidung ist zum Großteil im Cowboystyle und eignet sich fast nur für Sims die auf einer Ranch/Pferdehof leben.

Die Erweiterung ist super für jeden, der Tiere mag und Abwechslung ins Spiel bringen möchte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

Miley_Smiley

03. Februar 2013PC: Ich bin begeistert

Von (21):

Ich habe mich sehr gefreut, als bekanntgegeben wurde, dass endlich eine Erweiterung mit Tieren rauskommt.

Es gibt in dieser Erweiterung Katzen, Hunde und Pferde. Zusätzlich gibt es auch noch diverse Kleintiere. Natürlich gibt es auch hier wieder viele neue Möbel und neue Kleidung. Obwohl ich von den neuen Kleidungsstücken nicht so begeistert war.

Am besten finde ich, dass man mit den Pferden an 3 verschiedenen Wettbewerben teilnehmen kann. Den Hunden und den Katzen kann man auch das Jagen beibringen. Mit dieser Fähigkeit können die Hunde und Katzen in der Nachbarschaft verschiedenste Gegenstände aufspüren.

Für Tierfans ist diese Erweiterung auf jeden Fall genau das Richtige!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

sweety22

30. Dezember 2012PC: Es ist einfach nur Tierisch!

Von :

Es ist toll! Die Tiere begleiten einen durch das ganze Sims Leben Ich habe soweit ich mich erinnern kann keine Familie wo ich kein Tier habe! Und wenn, dann hohle ich mir meist im Laufe des Spiel ein Tier.


Mann kann nicht nur Hunde und Katzen, sondern zum ersten Mal auch mit Pferden spielen!
Und man kann sie sogar selbst erstellen!
Und wenn man am Anfang keine Lust hat, dann kann man sich im Laufe des Spieles ein Tier per Zeitung, per Internet oder wenn es sich um ein Pferd handeln soll im Reitzentrum zu legen
Auch die Tiere können tierischen Nachwuchs bekommen! Und es gibt auch vieles Zum downloaden was das Spiel noch lebendiger erscheinen lässt!
Ich kann es nie weglegen Und wenn muss ich es nach ein, zwei oder spätestens 3 Tagen wieder in den PC legen
Ich finde es ist ein gelungenes Erweiterungspack!
Ich will nicht sagen das Late Night usw. schlecht sind, aber ET lässt sie nicht schlecht aussehen.
Weil bei Late Night machst du vielleicht einmal was und das war es.
Mit den Tieren in ET wie ich oben schon genannt habe, machst du ein ganzes Sim Leben was!


Ich finde dieses Erweiterungspack ist echt super gut gelungen!
Und ich würde es für jeden Tier-Fan, der auf Hunde, Katzen und zum allerersten Mal auf Pferde steht, ist dieses Erweiterungspack echt kaufbedürftig!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

Cynia

29. November 2012PC: Ein tierisches Sim-Leben

Von (20):

Durch dieses Erweiterungspack gesellt sich eine große Anzahl an Tieren zu euren Sims. Man kann sich Hunde, Katzen und Pferde nach Belieben erstellen, aber natürlich auch schon vorgefertigte Rassen benutzen. Zu diesen erstellbaren Tieren, gibt es auch Nagetiere, Schlangen, Vögel und Echsen, welche man entweder in der Nachbarschaft finden oder direkt für das Terrarium kaufen kann.

Natürlich kann man auch in diesem Teil Hunde- und Katzenbabys züchten, aber nun kann man auch noch süße Fohlen züchten. Ich finde die Pferde sind sehr gut gelungen, da sie auch die Fähigkeiten Rennen und Springen erlernen und an Wettbewerben teilnehmen können. Es gibt auch viele Wildpferde, mit welchen sich die Sims anfreunden können und mit etwas Glück können sie diese ja sogar adoptieren. Und wer weiß, vielleicht findest du auch mal ein schönes Einhorn.

Mit dem Erweiterungspack kommen natürlich auch viele neue Objekte, welche aber vor allem für die Tiere sind. Einige neue Dekorationen sind dabei und ein paar neue Kleidungsstücke. Aber für die Sims kommen auch neue Lebenswünsche und Merkmale wie zum Beispiel Tierfreund dazu. Den Tieren können natürlich auch Merkmale wie Sauberkeit zugewiesen werden.

Das Leben der Sims wird durch die Tiere sehr bereichert und anders wie in dem Erweiterungspack für Sims 2 hat der Spieler hier mehr Kontrolle über die Tiere. Ich würde das Spiel jedem Sims-Fan sehr empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

International-Love

02. Oktober 20123DS: Empfehlenswert trotz technischer Macken

Von gelöschter User:

Ich bin ein großer Sims-Fan, von daher habe ich natürlich das Spiel.

Ich find es sehr gut, außer den kleinen Macken, es ist mit Abstand das Beste Sims-Spiel aller Zeiten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten das Huas umzubauen und zu dekorieren. Es gibt eine tolle Stadt(die find ich super! wo man einkaufen, sich vergnügen, lesen oder einfach nur relaxen kann.

Es gibt Hunde und Katzen. Die Katzen und Hunde können KEINE Babys bekommen! Allerdings können die Sims heiraten. Man kann eine große Familie gründen. Kinder bekommen kann man nicht(schade)

Die Sims können einen Job haben und arbeiten. Es gibt viele verschiedene Persönlichkeiten: Aggressiv, Freundlich, Kokett, Faul und so weiter. Man kann Feinde, bzw. beste Freunde haben. In der Nacht sollte man sich vor Dieben in Acht nehmen! Man kann bis zu 4 Familienmitglieder haben. Man kann auch eine Tierfamilie gründen! Allerdings ist es schwierig, Geld zu verdienen. Außerdem kann man keine Rechnungen bezahlen.

Das waren jetzt ein paar Sachen über Sims3-einfach tierisch. Ich finde das Spiel sehr empfehlenswert! Ich habe es auch mit 99 bewertet!

Ps: Das Spiel heißt nicht nur einfach tierisch, es ist es auch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

david333

12. August 2012PC: Der beste Freund des Menschen

Von (57):

Die Tiere sind wieder dabei und sorgen für neuen Spielspaß. Die drei Haupttiere sind: die Katze, der Hund und das Pferd. Ihr könnt dazu Alter und Rasse einstellen. Dazu könnt ihr ihn so machen wie ihr ihn wollt. Dazu kommen natürlich auch Kleidung und Möbel für Mensch und Tier. Das Spiel wird nochmal somit vollkommen erneuert und macht Spaß.

Fazit: Nicht sehr viele neue Sachen dafür aber Tiere die euer Leben auffrischen und dazu noch Möbel wie zum Beispiel: Bett. Die Tiere liefern euch neuen Spielspaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

97Megahero

09. August 2012PC: Überzeugt durch und durch

Von (29):

Süße Hundewelpen, neugeborene Katzenbabys, freie Wildpferde, eine Vielzahl an Vögeln, Echsen, Schildkröten, Nagetieren, und ein seltenes Einhorn.

Das große Highlight dieses Erweiterungpacks sind natürlich die Tiere. Wenn in der Nachbarschaft jemand Tierbabys zur Adoption freigibt, wird das auf der Karte angezeigt. Und wenn man die kleinen Hunde- und Katzenbabys sieht, geht einem richtig das Herz auf: Sie sind noch so klein, dass sie sich mit den Vorderfüßen auf den Napf stellen müssen, sie sind gerade mal so groß, wie ihr Gummispielzeug. Und wenn sie von deinem Sim auf den Arm genommen werden, kannst du ihrer Niedlichkeit nicht mehr widerstehen und musst sie adoptieren. Die Tiere sind kostenlos, Hundesteuer gibt es nicht, nur die Bedürfnisse des neuen Familienangehörigen müssen erfüllt werden.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Sims gibt es Pferde. Mit ihnen kann man durch die Stadt reiten, an Wettbewerben teilnehmen, über Hürden springen, oder einfach nur liebhaben. Ich bin kein großer Pferdefan, und hätte sie auch nicht vermisst, aber für Pferdeliebhaber lohnt sich das Spiel schon deswegen.

Die Terrariumtiere sind ein wenig langweilig. Meistens sitzen sie nur auf einem Ast oder Stein, oder, wenn sie ein Nagetier sind, rennen sie im Laufrad. Hier kann man aber sehr einfach den Spaß deines Sims füllen. Er kann sein kleines Tier hinter der Glasscheibe beobachten, oder es rausholen und mit ihm spielen.
Für Kinder lohnt sich ein Terrariumtier auch. So können sie lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Neben den Tieren gibt es natürlich auch viele Objekte. Die neue Stadt ist nicht beeindruckend, da sie eher eintönig ist. Das Spiel ist möglicherweise das beste Erweiterungspack für Die Sims 3, ich kann es nur weiterempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

76

tomi_homie50

09. August 2012PC: Ich dachte das Spiel wäre besser

Von (2):

Als ich den Trailer gesehen hatte dachte ich das Spiel wäre einfach bloß geil weil ich Hunde einfach liebe.
Doch dann kam alles anders im Trailer hat man gesehen das die Hunde dich beschützen und rechen und mit dem Ball ganz süß spielen doch das ist alles gelogen. Allein deswegen ist es schon nicht so geil doch dann gibt es noch die total Blöde tatsache, dass das Game sich kein bisschen verrändert es Läuft eigentlich alles genau gleich.

Doch einen rießen Puspunkt hat das Spiel, das es Einhörner gibt und ich Magische wesen einfach total geil finde.
Mein Ergebnis: Für Fans ist es sicher einen Blick wert allen anderen kann ich bloß raten Finger weg.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

52

GameGirl_98

07. August 2012PC: Plagen

Von (51):

Welpen, Kätzchen, Fohlen und allerhand Kleintiere. Dieses Erweiterungspaket war wirklich fällig! Wie schon in Sims 2 Haustiere gibt es die niedlichen Viecher auch in Sims 3.

Das ist anfangs echt eine tolle Sache. Die Tiere wirken echt und passen zu den Sims. Spaß macht nicht nur das reiten auf den neuen Pferden sondern auch das einfangen von Vögeln, Eidechsen und so weiter. Hunde sind treue Gefährten und bringen dir mit etwas Training sogar die Zeitung.

Doch diese Euphorie hielt nicht lange. Irgendwann hatten die Tiere für mich keinen Nutzen mehr. Zurück blieben die streunenden Hunde die mir die Zeitungen zerstörten und die Wildpferde die mich von meiner Arbeit abhielten. Ständig neu aufkommende Wünsche nach Tieren von meinen Sims nervten mich gegen Ende einfach nur noch und auch die neunen Westernoutfits langeweilten mich nach einer bestimmten Zeit. Die Hoffnung auf exotische Tiere zu treffen blieb leider auch aus.

Wer Sims 2 Haustiere kennt wird bestimmt auf Ähnlichkeiten treffen aber im Grunde ist es dasselbe bloß mit mehr Haustieren und Interaktionen.

Eine wirklich notwendige Erweiterung ist es meiner Meinung also nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

SimsPlayer1998

07. August 2012PC: Endlich bevölkern Tiere die Sims Welt

Von (13):

Endlich bevölkern auch Tiere die Sims Welt. Wer hat sich noch nicht gewünscht Haustiere halten zu können? Die einfach tierisch Erweiterung ist unsere Erlösung!

Eigentlich gibt es an dem Spiel nicht viel zu bemängeln. Es sind jede Menge neue Klamotten dazugekommen und auch alles, was man braucht, um einen Pferdestall zu bauen.
Man kann Hunde, Katzen und Pferde halten. Für den vierbeinigen Familienzuwachs gibt es euch genügend Spielsachen und sonstigen Haustierbedarf.
Man kann seinen Lieblingen auch sehr viel beibringen, vom einfachen „Sitz“ bis hin zum Wachhund, der das ganze Grundstück vor listigen Dieben bewacht. Reiten lernen oder mit der Katze spielen, Spaß hat man immer. Es ist auch möglich nochmals tierischen Familienzuwachs zu bekommen, kleine Süße Hündchen/Kätzchen und Fohlen treiben das Spaß-o-meter noch mehr in die Höhe!

Wer ein Märchen-Träumer ist, kann ein freilaufendes Einhorn zähmen und schließlich bei sich aufnehmen. Auch Wildpferde können gezähmt werden und wer ein Naturfreund ist, kann auch Hirsche beobachten.

In Käfigen kann man sich noch ein Nagetier, einen Vogel oder eine Schildkröte halten. Mit diesen Tieren kann man spielen, aber nicht viel mehr. Man muss sie füttern und das Terrarium putzen.

Ich finde das „Einfach tierisch“ eine tolle Erweiterung ist, da man nun endlich Haustiere halten kann, mit denen man auch aufregende Abenteuer erleben und Freunde fürs Leben werden kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

Smoky200

04. August 20123DS: Ein Tagesablauf

Von :

Ich möchte euch das Spiel an einem einfachen Tag vorstellen. Aber zuerst muss man sich einen Sim machen, mit dem man verschiedenes unternimmt und erlebt. Man kann auch mehrere Sims, am Anfang oder im Spiel später erstellen. Das gleiche ist auch mit den Tieren.

Mein Sim wacht morgens auf weil er fürchterlichen Hunger hat, also macht er sich ein Frühstück und zieht sich um. Ich habe ihm nämlich die Aufgabe gegeben in den Streunerpark zu gehen. Als er dort ankommt unterhält er sich automatisch mit anderen Sims. Weil das so lange dauert spule ich etwas vor, also ich lasse die Zeit dort einfach schneller laufen. Mein Sim hat noch kein Haustier, deswegen möchte ich mir dort eins adoptieren. Zur Auswahl steht ein kleiner weißer Hund, namens Scamp. Er ist so niedlich dass ich ihn hole. Ab jetzt kann ich ihn überall mit hinnehmen, bis auf ins Theater, Lokal und in den Dorfmarkt usw.
Später ist mein Sim wieder Zuhause. Die Zeitung ist auch schon da. Ich gebe ihn den Befehl, indem ich die Zeitung auswähle: Job suchen. Dies macht er sofort. Mir stehen drei Jobs zur Verfügung, die immer wieder unterschiedlich sind. Schließlich nehme ich den Job "Militär", weil er dort viel Geld bekommt. Ab jetzt muss er fünf Mal die Woche arbeiten, sein Hund kann er dort mit hinnehmen. Vielleicht behilft er ihm zur Beförderung. Mittlerweile ist mein Sim und sein Hund hungrig, mein Sim muss sogar dringend mal auf die Toilette. Aber bevor mein Hund was essen kann, braucht er einen Hundenapf. Also stoppe ich kurz das Spiel und kaufe schnell einen und stelle ihn in die Küche. Das Spiel läuft weiter und die beiden essen etwas und mein Sim geht danach mal schnell auf die Toilette.
Es ist nun schon spät am Abend und beide gehen schlafen. Plötzlich, mitten in der Nacht bricht ein Dieb ein und stiehlt einfach Gegenstände. Mein Sim wacht auf, aber es ist schon zu spät, weil er keine Alarmanlage hat, sind nun seine Objekte weg. Er schläft wieder und ein neuer Tag beginnt.

Es ist ein schönes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    20.10.2011 (PC, PS3, XBox 360, 3DS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5030932103154, 5030932103277, 5030932103222, 5030932101907

Spielesammlung Sims 3 - Einfach Tierisch

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Sims 3 - Einfach Tierisch in den Charts

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)