Die Sims 3 - Showtime

meint:
Showtime bietet kurzweilige Unterhaltung. Der große Straßenfeger bleibt aber mangels Abwechslung und zu wenig neuer Objekte aus. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Sims 3 Showtime ist ein Add-On zu:
Die Sims 3 92

Publisher: EA - Genre: Strategie, Simulation Die Sims 3

spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt.

Beschreibung

Lass deinen Sim Ruhm ernten oder sieh zu, wie er sich blamiert in "Die Sims 3 - Showtime". Werde Sänger, Akrobat oder Zauberkünstler in der neuen Stadt Starlight Shores. Mit der brandneuen Funktion SimPort kannst du deine Sims in das Spiel eines Freundes übertragen, dort Auftritte buchen oder auf Tournee gehen.

Meinungen

89

132 Bewertungen

91 - 99
(75)
81 - 90
(31)
71 - 80
(20)
51 - 70
(4)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

81

Hanna987

27. Mai 2014PC: Gute Erweiterung - positiv überrascht

Von (4):

Die Erweiterung bringt auf jeden Fall guten Content zum Sims 3 Spiel hinzu. Man kann 3 neue Showkarrieren (Zauberer, Sänger, Akrobat) wählen und Auftritte absolvieren.
Desweiteren kommen viele neue Outfits für die Bühne hinzu und die neue Nachbarschaft Starlight Shorts, welche ich persönlich sehr schön finde und nur empfehlen kann. Es gibt in der Stadt sehr viele Auftrittsmöglichkeiten, aber es ist im Gegensatz zu Sunset Valley sehr grau.
Das Erweiterungspack hat eine Menge zu bieten, ist aber nicht das umfangreichste was es gibt. Dennoch bin positiv überrascht. (Ich habe das Pack nur weil ich es mit dem Hauptspiel in einem Paket gekauft habe.)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Sunshine10

10. April 2013PC: Auf nach Hollywood

Von (7):

Ich finde das erweiterungspack Showtime richtig schön. Es gibt eine neue Stadt Starlight Stores die Hollywood darstellen soll. Auf einem Berg steht auch Hollywood auf simlisch , in der Stadt gibt es natürlich die größten und schönsten Villen . Die Stadt allgemein finde ich superschön . Es gibt drei neue Berufe : Sänger , Akrobat und Zauberer , es heißt für die sims also Showtime.

Vor dem Auftritt muss man noch die Bühne aufbauen , für tolle Effekte und Licht und allem Drum und dran. Es gibt sich sehr viele neue und schöne Frisuren und Klamotten und natürlich auch Möbelstücke und dekos. Man kann jetzt auch Kathy Perry erstellen und mit Kathy Perry süße Welt gibt es viel süße dekosachen. Und es gibt auch einpaar weitere Merkmale wie starqualität und sowas.

Also ich finde das erweiterungspack richtig gut gelungen , wie auch late Night . Die beiden sind einbischen ähnlich . Weil Late Night die neue Stadt brigtport hat, also New York . Und da gibt's viele Clubs , Bars und Stars . Und man kann da z.b Schauspieler werden

Und bekommt Starpunkte, wenn man z.B viele Freunde hat wird man zum Star und wird mit einer Limousine rumgefahren . Naja das waren jetzt paar Infos zu Late Night .

Ich würde beide erweiterungspacks jeden sehr empfehlen .

Also dann viel Spaß in Hollywood !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

97Megahero

09. August 2012PC: Beeindruckende neue Jobs, aber nicht für jedermann

Von (29):

Endlich können deine Sims auf der großen Bühne stehen. Entweder als Sänger, Akrobat, Zauberer oder DJ. Viele Möglichkeiten auf der Bühne, das große Geld und der Traum jedes Teenagers geht nun in Erfüllung.

Man kann sich einen der Berufe auswählen: Sänger, Akrobat oder Zauberer. DJ ist eher ein Hobby. Man fängt klein auf der Straße an: Als Sänger spielt man für Kleingeld in der dunkelsten Gasse, als Akrobat führt man im Park seine Pantomime-Fähigkeiten vor, und als Zauberer führt man am Straßenrand einen klassischen Kartentrick vor. Irgendwann wird die Stadt auf einen aufmerksam, und man wird befördert. Nun kann man kleinere Auftritte in Clubs oder im Park geben. Macht man seinen Job weiterhin gut, kann man sich bald beim Simsfest mit anderen Sims auf der Bühne messen und ausverkaufte Konzerte geben. Bald ist dein Sim der nächste Stern am Himmel.

Nebenbei gibt es noch viele neue Objekte. Zwei neue, luxuriöse Whirlpools, einen riesigen Flachbildfernseher, den mechanischen Bullen und die Karaokestation. Man kann auch in die Stadt gehen, um dort Karaoke mit anderen zu singen. Hier sind allerdings noch viele, schiefe Töne dabei.

Das Erweiterungspack ist garantiert nicht das Beste, wenn man aber ein Musik-, Akrobatik- oder Zauberliebhaber ist, sollte man einen Blick darauf werfen. Für alle Sims-Fans ist es auf jeden Fall geeignet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

didodo

09. August 2012PC: Sims geht nach Hollywood

Von :

Das inzwischen elfte Addon „Die Sims 3 Showtime“ verspricht Spielspaß als Akrobat, Zauberer oder Sänger, trotz einiger Mängel.

Hat man sich im Spiel für eine der neuen Karrieren entschieden, fällt auf, dass sie wie die Traumkarrieren“ gespielt werden. In der Karriere weiter zukommen kann einige Zeit dauern. Nur wenn man ständig große Auftritte gibt wird das nächste Level schnell erreicht. Das kann auf Dauer aber langweilig werden. Eine Sache, die mir wirklich Spaß machte, war das Aufbauen der Bühne. EA bietet dafür reichlich Material, wie Wände mit Motiven oder Lichtmaschienen, um den perfekten Auftritt organisieren zu können. Die Aufführungen sind dabei am besten gelungen. Akrobaten überzeugen so mit verschiedenen mimischen Fähigkeiten und begeistern ihr Publikum indem sie ihren Körper verdrehen. Funfactor: Sims auf einem niedrigen Level singen schlecht und werden ausgebuht, Sims mit hohen Fähigkeiten rocken die Hütte.

Dem „Erstelle einen Sim“-Tool wurde recht schicke Kleidung und weiteres aus sämtlichen Kategorien hinzugefügt, von denen aber Kleinkinder und Kinder nicht profitieren können. Neue Persönlichkeitsmerkmale bieten Abwechslung und sorgen für perfekte Ausgangsbedingungen für eine große Karriere, wie z. B. das Merkmal „Starqualität“.

Die neue Funktion, die mit dem Addon kommt, die Social-Community-Funktion ermöglicht es Erfahrungen/Fotos von einigen Erlebnissen auf Facebook oder Twitter zu posten.

Fazit:
Dieses Addon bringt meiner Meinung nach die besten Inhalte in „Das Erstelle einen Sim“-Tool und auch gute in den Kaufmodus. Das Hauptmerkmal dieses Addons, die Talente in den Vordergrund zu stellen, ist sehr gut gelungen. Die Karrieren bieten an sich viel Abwechslung, allerdings benötigen die Karrieren viel Spielzeit, was unnötig in die Länge zieht. Die Gestaltung der Nachbarschaft ist nichts herausragendes (z. B. Appalosa Plains hat mehr Charakter) aber denoch glänzt sie mit einigen modernen, architektonisch wertvollen Häusern.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

59

Cun14

05. August 2012PC: Nur für echte Sims-Fans empfohlen

Von (155):

Das Spiel hat mich ganz und gar nicht überzeugt und bietet keine Überraschungen. Ich habe eine neue Welt gestartet und finde die Starterhäuser schön gestaltet, doch das war es auch schon. Der Rest hat mich zu tiefst gelangweilt. Ich startete die Gesangskarriere und bekam gleich den ersten Dämpfer. Ich hatte schon meine Traumkarriere vor Auge und habe ein dann meinen Sim trainiert. Dabei bin ich fast vor Langeweile eingeschlafen. Mein Sim stand dann schon auf der Bühne und konnte dort singen. Nun ja, Fakt ist, dass ich ungefähr 2 Stunden gespielt habe und ich hatte immer noch nicht das Gefühl, mitten im Spiel gewesen zu sein. Die anderen Add-Ons haben mich viel mehr überzeugt als dieses Spiel. Somit ist Sims-Showtime für mich ganz und gar nicht zu empfehlen. Für echte Sims-Fans ist es aber ein Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

Partygirl22

29. Juli 2012PC: Showtime für Sims

Von (2):

Also das ist meine Meinung zu sims3 showtime

Pro:
- coole neue Berufe nämlich Sänger Zauberer und Akrobat
- Neue teilweise geile Anziehsachen
- endlich mehr anziehzeug führ Kinder
- neue Möbel zum Beispiel ein Big Fernseher, der so groß ist wie eine halbe Wand oder eher wie vier Sims nebeneinander ( zwei voll Fette nebeneinander)
- Neue Stadt!
- bühnen in der ganzen Stadt, die irgendwie realistisch aussieht
- es ist auch nicht zu leicht im Startlevel höher zu kommen.
- und noch so viel mehr


Kontra:
- Manchmal Bugs
- etwas schwer zu verstehen, wie man im Beruf weiter kommt ( also in den neuen)
- tussisches neues anziehzeug führ Mädchen
- nicht ganz so viel neues Zeug
- manchmal fliegen nervige Möwen rum


Fazit:
Ein cooles Spiel das man weiterentpfehlen kann

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

Linchen99

08. April 2012PC: Dieses Spiel ist echt gut

Von gelöschter User:

Ich finde Sims 3 Showtime wirklich empfelenswert, da man endlich Sänger, Akrobat oder Zauberer als Beruf auswählen kann.

Die verfügbaren Bühnen sind nah an einer echten Bühne dran. Zwar ist der Gesang bei Sängern nicht ganz synkron mit den Berwegungen, aber kein Spiel kann man wirklich so richtig "Perfekt"machen.

Die neuen Aktionen und vor allem die neue, wunderschöne Stadt(die Hollywood darstellen soll) geben dem Spieler das Gefühl ein Star zu sein. Also sollte man sich einfach von den Nachtlichtern treiben lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    08.03.2012 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5030932104953

Spielesammlung Sims 3 Showtime

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Sims 3 Showtime in den Charts

Sims 3 Showtime (Übersicht)