Die Sims 3 - Supernatural

meint:
Das Übersinnliche hält Einzug in Die Sims 3. Ein Spaß für die ganze Monster-Familie, ohne das Spiel neu zu erfinden. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Sims 3 - Supernatural ist ein Add-On zu:
Die Sims 3 92

Publisher: EA - Genre: Strategie, Simulation Die Sims 3

spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt.

Beschreibung

Die Erweiterung "Die Sims 3 - Supernatural" verwandelt eure Sims in übernatürliche Wesen. Sei es ein haariger Werwolf, eine kichernde Hexe, ein bissiger Vampir oder eine freche Fee, mit diesem Add-On ist alles möglich.

Jedes der Wesen hat seine eigenen Fähigkeiten und Einschränkungen, die das Simulations-Spiel ein weiteres Mal interessant machen.

Systemanforderungen

Betriebssysteme: XP SP2/Vista SP1/Windows 7
CPU: (XP) P4-Prozessor mit 2,0 GHz oder gleichwertig; (Vista und Windows 7) P4-Prozessor mit 2,4 GHz oder gleichwertig
RAM: (XP) 1 GB RAM/(Vista und Windows 7) 1,5 GB RAM*
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Festplatte:?3,5 GB freier Festplattenplatz, 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Grafikkarte: 128 MB und Pixel Shader 2.0-Unterstützung

Meinungen

87

177 Bewertungen

91 - 99
(106)
81 - 90
(40)
71 - 80
(20)
51 - 70
(1)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 10 Meinungen Insgesamt

75

Sunshine10

11. April 2013PC: Nur was für Fantasy Freaks

Von (7):

Ich hab es mir geholt und so richtig begeistert war ich nicht.
Man kann jetzt eine Fee, Werwolf, Geist , Dschinn oder Zauberer erstellen mit alter Kleidung und die Möbelstücke sind auch im alten Stil gemacht. Es gibt die neue Stadt Moonlight Falls , sie ist eher mystisch , düster und dunkel . Bei Vollmond kommen aus dem Boden Zombies die machen aber nicht viel.
Am Anfang fand ich es ganz lustig jetzt mit Feen und Hexen zu spielen, es wurde aber schnell langweilig und jetzt bereue ich es einwenig es gekauft zu haben.

Naja also für die die Fantasy und sowas mögen ist es ganz gut sich es zu holen für die die es lieber realistisch und echt haben wollen wie im echten leben würde ich diese Erweiterungspacks sehr empfehlen : Jahreszeiten ,Reiseabenteuer und einfach tierisch .
Schön sind auch Showtime und Late Night , denn da weckt ihr den Star in euch und die Sims gehen nach New York und Hollywood .

Mich hat Supernatural nicht überzeugt und es ist nur was für echte Fantasy Freaks

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

Chrispy13

17. Februar 2013PC: Lohnenswert oder eher doch nicht?

Von :

Ich hab mir vor 2 Wochen das Erweiterungspack gekauft. Am Anfang war ich überrascht und hatte ein Déjà-vu gleichzeitig, da fast dasselbe vorkommt, wie wir es schon aus Late Night kennen. Ich spiele richtig gern Sims 3 aber Supernatural hat bei mir nicht wirklich so die Spielsucht ausgelöst. Die Objekte sind richtig geil und mal was anderes aber das war's für mich auch schon wieder.

Jeder der auf einer Fantasiewelle ist, für den lohnt sich das Spiel logischerweise und die Ideen sind ja auch richtig lieb und nett aber das war es für mich auch schon wieder.

Ich behaupte jetzt nicht dass es grottenschlecht ist oder so, das überhaupt nicht, aber ich war jetzt nicht so erstaunt darüber, wie bei den anderen Erweiterungspacks.

Dennoch ein großes Lob an EA!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Froschgesicht

03. Februar 2013PC: Danke ihr Computerfreaks!

Von :

Sims 3 Supernatural ist einfach ein wirklich tolles Spiel! Also ein ganz großes Lob an die Computerfreaks von EA.

Dieses Spiel ist eine sehr tolle Erweiterung für deine eigene Simswelt! Wenn ich das Spiel nicht hätte würde ich es mir hohlen, egal wie viel es kosten würde.

Der Sound ist echt toll! Wenn der Werwolf heult denkt man wirklich dass er gleich hinter dir auftaucht und dir das Gesicht zerkratzt! Sehr viel Humor zeigen auch die anderen übernatürlichen Wesen, am meisten die Zombies!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

Miley_Smiley

03. Februar 2013PC: Es wird mystisch

Von (21):

Supernatural ist eine Erweiterung, die man einfach haben muss, wenn man ein Fan des Übernatürlichen ist.

Ich war sofort begeistert, als die Erweiterung offiziell angekündigt wurde, und konnte es auch kaum erwarten, sie mir endlich zu kaufen.

Man hat die Möglichkeit, Vampire, Zombies, Geister, Hexen und Feen direkt im Erstelle einen Sim Modus zu erstellen. Was ich persönlich sehr gut finde. Seit dieser Erweiterung gibt es auch verschiedene Mondphasen und natürlich wieder eine größte Auswahl an neuer Kleidung, neuen Möbeln und Fähigkeiten.

Was mich aber sehr stört ist, dass immer Zombie bei Vollmond im Garten herumlaufen und die Pflanzen fressen, die man angebaut hat. Denn wenn die Zombies sich an den Pflanzen vergreift, kann man damit nichts mehr machen außer wegwerfen. Das heißt also, dass man die Pflanzen besser durch einen Zaun schützen sollte.
Was ich auch noch schade finde ist, dass sich im Laufe des Spieles viele Sims in übernatürliche Wesen verwandeln und es in der Stadt kaum noch ganz normale Sims gibt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

73

Feder2013

31. Dezember 2012PC: Super Spiel

Von (4):

Ich finde Sims 3 Supernatural echt cool. Die Erweiterungen sind meistens schnell durchgespielt aber bei der Erweiterung, gibt es viele Möglichkeiten und es wird nie langweilig.

Gut ist auch, dass wenn man Sims 3 Showtime installiert, man die beiden kombinieren kann.

Also man kann in Supernatural Gebäude aus Showtime bauen, z. B. Kaffeehaus, Karaokebaar. Bei dem Spiel, muss man wenigstens nicht viel denken.

Was mich ein bisschen stört, am Anfang bekommen die Sims wenig Startkapital.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

Nelly98

21. Oktober 2012PC: Sims mal etwas anders?

Von (17):

Also ich war von den Sims 3 Erweiterungen bisher nur enttäuscht aber als ich den Trailer von Supernatural zum ersten Mal sah wusste ich: das muss ich haben!
Und ich wurde nicht enttäuscht denn man kann gleich bei der Erstellung eines Sims auswählen ob man Vampir, Fee, Werwolf, Hexe oder doch ein ganz normaler Sim sein möchte. (Aber ganz im Ernst wer will letzteres bei dem Pack überhaupt noch?
Neue Fähigkeiten wie Fliegen, Alchemie und Auren provozieren erweitern das Spiel super.
Natürlich gibt es auch wieder neue Frisuren und Kleidung, wobei die Männer wie ich finde wieder einmal zu kurz kommen. Naja.
Aber alles in allem ein supertolles und für Horror und Fantasy Fans ein nützliches Erweiterungspack von den Sims.
Wow!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Schlumpfii

04. Oktober 2012PC: Absolut lohnenswert

Von (3):

Da hat EA -seit langem- mal wieder voll in's Schwarze getroffen. So viel neues, toll umgesetzt.

1 neue Map (Stadt) 9 neue Lebenswünsche. 6 neue Persönlichkeitsmerkmale. 1 neuer Beruf: Wahrsager. 1 neue Nebentätigkeit: Bienenzucht (wichtig zum Tränke brauen)

Mit der Alchemiestadtion und verschiedenen Zutaten kann man 40 verschieden Tränke brauen (und verwenden; an sich selbst oder an anderen) Eine Mondphasenanzeige gibt es nun auch.

6/ bzw. 7 Übernatürliche Arten: Werwolf (kann manuel in einen normalen Menschen oder in einen Werwolf verwandelt werden) Fee (die Flügelform und Farbe kann geändert werden) Hexe, Vampier, Geist (die Todesart kann festgelegt werden) Dschinn (nur mit die Sims 3 Showtime spielbar)

Neue Hautfarben, Frisuren, Kleidung, JEDE MENGE neue Dinge im Kaufmodus.

Vor allem geht es auch in dem neuen Add On um's Sammeln, daher hat man nun auch ein Sammeltagebuch, in dem alles genau festgelegt ist, was man gesammelt hat, wie selten oder gewöhnlich es ist und wie hoch der Wert des jeweiligen Objektes ist. Es gibt auch neue Pflanzen, Fische und Edelsteine. Einen Hexenbesen und eine Zauberbesen-Arena dürfen natürlich nicht fehlen.

Spannend, NEU, sehr gut umgesetzt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Flowerfan98

30. September 2012PC: Ich bin begeistert

Von (2):

Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil der Trailer mich nicht überzeugt hat und Werwölfe, hm, naja, Hexen klangen da schon etwas besser. Vampire hatte ich schon von Late Night und ja. Das einzige, was ich ganz süß fand waren die Elfen. Außerdem fand ich es toll, dass man einstellen kann, ob man die Stars haben will und die übernatürlichen Wesen.

Meine Freundin und ich überlegten also oft, ob das Spiel cool sei und so. Dann, am Freitag hab ich meinen Geburtstag nachgefeiert und ich hab´s bekommen. Zu Haus hab ich es dann gleich mal installiert und mein Laptop ist am Ende promt abgestürzt. Ich dachte, ich müsste das Spiel noch mal installieren, aber was sah ich, es war da.

Ich hab es dann gleich mal gestartet. Das Laden am Anfang ging sehr schnell, dann, als man den Haushalt wählt, oder einen neuen erstellen kann, ist mir aufgefallen, dass man sich anmelden kann. Ich war genervt, denn auf so was hatte ich keine Lust, aber es ging zum Glück auch ohne. Also hab ich die neue Stadt gewählt und einen Haushalt erstellt. Ich muss sagen, es gibt viele neue und auch gute Frisuren bei den Erwachsenen. Die Kinder sind leider leer ausgegangen.

Was mir gleich aufgefallen ist, ist, dass da jetzt immer steht, was man mit Sims Points kaufen kann, was ich sehr Schade finde, denn das hätte sehr gut, selbst zum Add-On gepasst.

Dschinns kann ich, wieso auch immer, nicht erstellen, weil die passende Erweiterung fehlt (? und ja. Außerdem find ich es gut, dass man Sims von vorne rein als Vampir machen kann.

Die Stadt ist ein bisschen so, wie Appalosa Plains, d. h. bisschen gequetscht. Es gibt viele sehr kleine und ein paar sehr große schöne Häuser. Meiner Meinung nach gelungen.

Mir gefällt das Spiel sehr gut und wenn man nicht mehr will, kann man das ja austellen mit den Wesen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

(Miss)Geheim

16. September 2012PC: Echt total empfehlenswert

Von :

Ich hab das Spiel noch nicht aber habe schon viel davon gehört, gesehen usw. Ich kriege das Spiel zum Geburtstag der demnächst ist. Ich freu mich RIESIG auf das Spiel! Meine Freundin hat es schon und da haben wir es bis jetzt erst einmal zusammen gespielt. Es ist sooo toll! Ich finde es ist absolut empfehlenswert! Wer ein die Sims 3"-Fan ist, sollte sich dieses Erweiterungspack umbedingt holen. Am besten finde ich die Feen und Werwölfe.

Danch die Hexen und die Vampire. Erst dann den Zombie und die Geister. Ich finde die Idee mit dem Djinn auch total toll! Doch da ich nicht das Erweiterungspack Showtime habe, geht das leider nicht bei mir.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

Nina2610

09. September 2012PC: Es lohnt sich

Von :

Die Sims 3 Supernatural ist ein wunderbares Spiel. Die Entwickler haben sich dieses mal fast selbst übertroffen wie ich finde. Nachdem Show time leider sehr enttäuschend war, muss ich sagen, lohnt es sich wirklich, Supernatural zu kaufen

Es macht Spaß mit seinem Werwolf mit zu ziehen wenn er sich bei Vollmond verwandelt hat. Oder mit der Hexe auf der suche nach Fischen, Fröschen oder Insekten für das nächste Elixier zu gehen. (hier bei kann manchmal die Lebenspunktebelohnung ammelhelfer sehr nützlich sein)

Ich bin noch mitten im ersten Probedurchlauf, daher habe ich noch nicht so genau raus finden können welche neuen Eigenschaften die Vampire haben oder die Dschinn. Witzig ist es natürlich, wenn ihr euch ein Geist erstellt damit verschreckt ihr so manchen ganz schön.

An alle Garten-Freunde achtet bei Vollmond besonders gut auf eure Pflanzen! Wenn die Zombies kommen sind sie verloren weil sie diese auf fressen. Kleiner Tipp zieht ein Zaum drum herum und schließt die Vortentür ab (nur für meinen Haushalt oder nur für mich) so kommen die Zombies nicht mehr in den Garten. Es gibt viele neue Sachen die sich zu entdecken lohnen also Däumchen hoch für dieses Spiel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    06.09.2012 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5030932109934

Spielesammlung Sims 3 - Supernatural

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Sims 3 - Supernatural in den Charts

Sims 3 - Supernatural (Übersicht)