Die Sims 4 - An die Arbeit

meint:
Eine gute Erweiterung mit zahlreichen Neuerungen, der es allerdings an Tiefe mangelt. So bleibt es ein kleiner Spaß, mit dem ihr den Sims-Alltag etwas aufpeppt. Test lesen

Neue Videos

Trailer zur Veröffentlichung
Die Sims 4 - Eigene Geschäfte eröffnen
Die Sims 4 - Die Wissenschaftskarriere
Die Sims 4 - Die Arztkarriere

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Einzelhandel betreiben

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die erste Erweiterung zu Die Sims 4 an die Arbeitsplätze. Guter Angesteller oder böser Chef? Ihr entscheidet was Eure Sims auf der Arbeit anstellen. Ob Arzt Polizist Wissenschaftler oder Verkäufer es gibt viele neue Karrieremöglichkeiten. Und als besonderes Schmankerl könnt Ihr sogar Außerirdische entdecken.

Meinungen

84

26 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(7)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

81

LadyCat

14. April 2015PC: Guter Einstieg, sollte aber noch Updates bekommen

Von :

Eins vorab, ich gehöre zu denen die fieberhaft auf ein Remake von Open for Business gewartet haben und ich freue mich sehr, es endlich durch den Karrierepfad "Handel eröffnen" wieder ausgereifter nutzen zu können.

Nachdem ich nun alle Karrierepfade ausgiebig gespielt habe, muss ich leider feststellen, dass die Grundidee wirklich super ist, es auch echt Spaß macht - aber ich die Meinung von Spieletipps teile – es macht Spass, aber eben nur für eine kurze Zeit.

Es fehlt bei der Arztkarriere, dass man Anweisungen weitergeben kann. Nun ist man schon leitende Ärztin und muss trotzdem Boden aufwischen usw. die Idee das einmalig machen zu müssen, weil alle Kollegen sich krankgemeldet haben, ist gut aber immer? Da gehen dann frustrierte Patienten und man konnte gerade zwei Patienten behandeln in der Zeit. (Finde die Schichten zu kurz, auch mit Verlängerung!)

Polizeikarriere gut gelungen!

Die Wissenschaftskarriere finde ich auch sehr interessant, als I-Tüpfelchen hätte ich nur gern gehabt, dass wenn man dann die Alien-Kollegen ortet, irgendwas tun kann (weil im Ernst warum interessiert es mich dann?)

Zur Handelspassage: Schön gemacht aber EA.. 4!! Baugrundstücke??? Oo bisschen mager für ein Handelsgebiet und zu wenig zum Austoben aller Varianten die ihr anbietet.

Aliens: Von allen Teilen die am besten gelungenen Aliens. Ich liebe die Tarnfunktion. Ob man irgendwann eine Alienstadt im "Wurmloch" bauen kann?

FAZIT:

Karrierepfade sind sehr gut gewählt, nett umgesetzt, die Tagesaufgaben sind abwechslungsreich. Es macht Spass, auch das man auswählen kann ob man aktiv an dem Arbeitstag teilnehmen möchte finde ich sehr gut gelöst.
Mit der Zeit zwei Karrierepfade recht monoton, es fehlt der Vorteil des Aufstieges auf der Karriereleiter.

Leider ein ärgerlicher- weiter sich durchziehender- Punkt: Zu wenig Baugrundstücke.

Eine Erweiterung der Simsreihe würdig und Spielspass garantiert. Freu mich auf die nächste Erweiterung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Zitronentee

08. April 2015PC: Extrem gelunge Erweiterung

Von (14):

Mit die Sims 4 an die Arbeit hat EA eigentlich fast alles richtig gemacht. Es gibt 4 "offene" Karrieren wo man die Sims selber Steuern kann. Einmal kann man Polizist werden, Arzt sein, Wissenschaftler oder man eröffnet seinen eigenen Shop, wo man ALLES verkaufen kann, und Arbeiter einstellen kann!

Pro:
-Tolle Karrieren
-Laden eröffnen sehr gelungen
-Neue Map
-Sehr viele Interaktionen bei den Karrieren
-Langer Spielspaß
-wenig Bugs ( wie man doch immer von EA kennt )


Cons:
-Die neue Map ist zu klein
-Arzt wird nach einiger Zeit ein bisschen Monoton
-Türen verriegeln wäre hier hilfreich! Gibts leider nicht!

Fazit:
Mit dem Die Sims 4 An die Arbeit! Erweiterungspack kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Karrieren sind sehr gelungen, vorallem das mit dem Shop sorgt für jede Menge langzeit Spaß. Mit den tollen neuen Interaktionen und neuen Business Klamotten, macht die Sims 4 auch mit nur einem Erweiterungspack erstaunlich viel Spaß! Ich kann es jedem empfhelen :)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA Games
  • Genre: Simulation
  • Release:
    02.04.2015 (PC, Mac)
  • Altersfreigabe: ab 6

Spielesammlung Sims 4 - An die Arbeit

Sims-Serie



Sims-Serie anzeigen

Sims 4 - An die Arbeit in den Charts

Sims 4 - An die Arbeit (Übersicht)