Die Sims Freispiel

meint:
Spaßiges Minispiel, das auch ohne Echtgeld-Käufe viel Spaß macht - die nötige Geduld vorausgesetzt.

Neue Tipps und Cheats

  1. Einsteigerguide

Electronic Arts bringt eine der wohl am beliebtesten Simulationen weltweit auf Mobilgeräte - und das völlig kostenlos. Zwar könnt ihr weitere digitale Inhalte mit echtem Geld bezahlen, zum Spielen ist das allerdings nicht unbedingt nötig.

In Die Sims Freispiel könnt ihr bis zu 31 eigene Sims erstellen und sie von Kopf bis Fuß personalisieren. Um euren Sims dann auch noch ein schönes Zuhause bieten zu können, gibt es eine riesige Auswahl an Traum- oder möbilierten Fertighäusern. Wie für ein Spiel der Serie übrig, gibt es beinahe unendlich Möglichkeiten, eure eigene Welt anzupassen.

Meinungen

83

42 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(13)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

85

RonGentle

25. April 2016Android: Eine Lebenssimulation die das Leben sehr gut imitiert.

Von :

Also das Spiel selbst ist erst einmal ein toller Zeitvertreib, zumal man sich selbst als Sim erstellen kann und so das Leben in der eigenen Simstadt genießen darf.

Außerdem hat man im großen und ganzen alles mögliche, was im Leben wichtig ist hier im Spiel zusammengefasst und endlich mal ein Spiel entwickelt, welches es möglich macht, seinem Traumberuf nachzugehen, z.B. Feuerwehrmann, Künstler, Sportler, Musiker u.a.
Auch die Hobbys sind aufs echte Leben abgestimmt und vermitteln so einen Eindruck als würde man in dieser Stadt wahrhaftig leben.

Einziger Wermutstropfen sind die langen Ladezeiten, wenn man weiter fortgeschritten ist. Jedoch ist ein zurücksetzen des Spiels jederzeit möglich und man kann von vorn beginnen, wenn es irgendwie nicht mit dem Spielverlauf hingehauen hat wie man es sich gewünscht hatte.

Alles in allem macht es großen Spaß, die Stadt mit allen Läden und allen Arbeitsstätten zu erkunden, Beziehungen zu schließen mit seinem eigenen Traumpartner und dann ist eben das Leben als solches auch noch so schön verpackt, das man wirklich in diesem Spiel lebt, bis zum eigenen Ableben auf dem Bildschirm, doch kann man seine Sim-Kinder beobachten wie sie heran wachsen und ebenfalls irgendwann das zeitliche segnen.

Empfehlenswert für jedermann und auf besonderem Wege spielbar, da der Weg nicht immer geradlinig verläuft sondern durch die Neben-Quests mitbestimmt wird.

84

popo70

06. September 2013Android: Toll aber...

Von :

Seit dem neuen Update kann man seine Nachbarn nicht mehr besuchen und es hängt alle drei Minuten. Das führt dazu das man wird auf den Start Bildschirm befördert wird.
An sich ist das Spiel echt super es bietet viele Möglichkeiten. Es macht Spaß und ist ein toller Zeitvertreib. Aber trotzdem wäre es schön wenn die Fehler behoben werden sodass das Spielen wieder gut möglich ist. (auf manchen Android Geräten) Und das Blöde ist das einer meiner Sim sich in dem Schwimmbad eines Nachbarn befindet. Solange das nicht behoben ist macht es für mich kein Sinn zu spielen denn wenn man seine Sims etwas erledigen lässt und es sich kurz danach auf hängt kann man alles wieder von vorne machen. Und man kann keine Sims erstellen obwohl man sich im besagten Level befindet! (war auch vor dem Update so)

72

schwester

11. August 2013Android: Super tolles Spiel

Von :

Das Spiel hat ne tolle Story,also das man sich um die Sims kümmern muss und dann noch ne Arbeit finden muss einfach toll.Ich liebe die Sims spiele immer weil sie so toll sind.Ich habe sogar die Sims 3 weil ich die Sims liebe.Es ist toll sich mal um ne Familie zu kümmern das macht für mich total viel Spaß.

Dann auch noch die Missionen ich kann mich net beschweren.Ich weis net was diese eine da hat die vor mir n Kommentar geschrieben hat aber wer sich darüber beschwert da weiß ich net was der hat.Ich finds toll :)

lg schwester

35

SF-ULM

07. August 2013Android: Viele Möglichkeiten - noch mehr Bugs

Von (5):

Sims Freispiel ist ein im Ansatz gelungenes Spiel - aber eben nur im Ansatz. Denn ab Level 9 - nachdem man eine andere Stadt besucht hat - ist es eine Frechheit das Spiel noch als solches zu bezeichnen und Bugs nur noch als Bugs zu schimpfen weit untertrieben.

Da besucht man eine Stadt eines Freundes und freut sich über die Belohnung - zu früh. Denn sofort stellt man fest dass die Bedürfnisse der Sims alle nicht mehr erfüllt sind. Nun gut, erfüllt man sie eben. Doch dann kommt der Sim nicht mehr aus der Dusche obwohl er fertig ist (es sei denn man beendet die Aktion sofort mit einem Lifestyle-Punkt), die Arbeit am Arbeitsplatz ist nach 10 Stunden immer noch 0% erfüllt und ein paar mal Neuladen später sind die Sims erneut fast tot und man muss von vorne anfangen - bis dem Spiel wieder irgendwas nicht passt und man wieder halbtote Sims hat - ein Weiterkommen im Spiel ist unmöglich.

Schlussendlich muss man sagen dass das Spiel aufgrund zahlreicher Bugs vergleichbar mit einem Flugsimulator ist, bei dem man nicht fliegen kann - also das Grundlegende fehlt. EA hat es erneut geschafft ein Spiel schlecht zu machen - SimCity mit DLC's ohne die man nicht mehr weiter kommt und Sims Freispiel durch nicht behobene Bugs, die das Spiel unspielbar machen.

Selbst für ein kostenloses Spiel sind die Bugs zu schwerwiegend und bis diese nicht behoben sind sollte man das Spiel besser dort lassen wo es ist - im Playstore, denn dann spart man sich einige Nerven.

Spielesammlung Sims Freispiel

Sims Freispiel in den Charts

Sims Freispiel (Übersicht)