Die Sims - Hokus Pokus

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Sims Hokus Pokus ist ein Add-On zu:
Die Sims 90

Publisher: EA - Genre: Strategie, Simulation Die Sims

spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre.

Beschreibung

Ihre Sims langweilen sich im Alltagstrott und die Hausarbeit wächst ihnen über den Kopf?

Dann ist das Erweiterungspack „Die Sims - Hokus Pokus“ vielleicht genau das Richtige, um das Leben Ihrer Sims aufzupeppen.

Wer wollte nicht schon immer mit seinem selbst ausgebrüteten Drachen kuscheln oder nervige Nachbarn einfach in Kröten verwandeln? Wie wäre es mit Zaubersprüchen, die den Sims lästige Hausarbeiten abnehmen oder ihnen ein perfektes Menü auftischen? Wer sich einsam fühlt, braut sich einfach einen Liebestrank, dem kein Sim widerstehen kann. In der Stadt der Magie können die Sims Hexereien bestaunen oder, wenn sie selbst Zaubertricks beherrschen, auftreten und sich wichtige Magiepunkte zulegen, die es ihnen ermöglichen, immer mehr geheime Zauberutensilien zu kaufen und so ihre Kenntnisse über Zaubertränke und ihre hexerischen Fähigkeiten erweitern.

Auch die Hauseinrichtung kann in diesem siebenten AddOn der Sims aufgepeppt werden. So kann man das Wohnzimmer mit sich bewegenden Gemälden verschönern oder im neuen Backofen Kuchen und Brot backen. Ganz zu schweigen von der Kücheneinrichtung im Karibikflair, die keine Wohnträume offen lässt. Knarrende Treppen oder durch Zaubersprüche zum Leben erweckte Möbel sorgen für Gänsehaut. Aber Vorsicht! Sims, die sich in ihren Fähigkeiten überschätzen, können auch einigen Schaden anrichten und sich zum Beispiel einen Haufen quietschfideler Kröten in die Wohnung hexen oder von einem Blitzschlag heimgesucht werden. Der freundliche Drache kann bei schlechter Behandlung wütend werden und das Haus in Schutt und Asche legen. Außerdem sollte man mit seinen Zauberkünsten nicht vor unwissenden Sims prahlen. Wer hat schon gern Besuch vom Zauberkontroller, wenn er gerade Giftpilze heranzüchtet?

Meinungen

88

41 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(7)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    31.10.2003 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932035837

Spielesammlung Sims Hokus Pokus

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Sims Hokus Pokus in den Charts

Sims Hokus Pokus (Übersicht)