Die Sims - Hot Date

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Sims - Hot Date ist ein Add-On zu:
Die Sims 2 90

Publisher: EA - Genre: Strategie, Simulation Die Sims 2

spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr!

Beschreibung

Mit dem Add On "Hot Date" für Die Sims können sich deine Sims jetzt auch verabreden und richtig romantische Abende verbringen! Es gibt eine Vielzahl an aufregenden Charakteren, neue Interessen und ein neu gestalteter Innenstadtbereich mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und Parkanlagen. Per Telefonanruf kommt das Taxi, das deine Sims in die Stadt zu ihren aufregenden Dates fährt. Vorher kannst du aber noch entscheiden, ob du allein auf die Pirsch gehst oder vorher jemanden zu einem Date einlädst, den du dann in der Stadt triffst.

Wenn dein Sim mit oder ohne Begleitung in der Stadt angekommen ist, kannst du entscheiden, was als nächstes passieren soll. Du kannst deiner Begleitung Geschenke kaufen (Kleidung, Blumen, Schokolade...) oder ihn oder sie auch zum essen einladen, wo ihr dann ein 3 Gänge Menü vorgesetzt bekommt und euch näher kennenlernen könnt. Natürlich kann es auch vorkommen, dass die Einladung ausgeschlagen wird, was euren Beziehungspunkten dann auch sehr schadet. Bist du mit deinem Sim allein unterwegs, kannst du deinen Sim mit den vielen neuen Charakteren ( darunter zum Beispiel die Femme Fatale, der Latin Lover oder eine blonde Sexbombe) verkuppeln und sie oder ihn am Ende sogar mit nach Hause nehmen, wenn er das will. Die zusätzlichen Interessen und neuen Interaktionen sorgen jetzt dafür, dass die Gespräche bzw. die Treffen noch spannender verlaufen, z.B. könnt ihr jetzt miteinander füßeln, knutschen oder auf verschiedene Weise flirten.

Mit über 100 neuen Objekten ist dieses Add On zum Erfolgsspiel "Die Sims" eine wahre Bereicherung für den Spieler selbst sowie auch für seinen Sims. Die neuene Möglichkeiten bieten neuen Spielspaß und lassen keine Langeweile aufkommen.

Meinungen

77

21 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(8)
71 - 80
(2)
51 - 70
(3)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

Gamegott

04. November 2010PC: Oh Gott, wo hab ich die Blumen gelassen?

Von (6):

Kein Date geht ohne ein Geschenk an das Gegenüber!! Und bisher waren bei den Sims noch nicht einmal Dates möglich! Um Himmels willen.

Maxis schickt das dritte AddOn für die Reihe ins Rennen und siehe da - laut Titel kann man daten. Ist ja der Wahnsinn. Aber es kommt noch härter:

Wir dürfen jetzt sogar auf Gemeinschaftsgrundstücke gehen, der Hammer! Von Restaurants (bei denen die Wartezeit locker mal 2 bis 4 Stunden in Anspruch nimmt, bis man sein Essen bekommt) über Läden für Geschenke (Ach, da sind die Blumen!) und Kleider (Blumen da, Jackett natürlich nicht da - ich werd' noch zum Hirsch!) und einen Park mit Picknickwiese, Fischteich und hübscher Deko bietet die Downtown alles, was das Herz begehrt. Auch wenn 50 Simmentaler für eine Fahrt nach gegenüber etwas überteuert sind.

Ja, es gibt sogar einen Stadtstrand. Unverständlich, warum man partout nicht ins Meer hüpfen kann. Laut Spiel ist das Wasser dort giftig, aber das glaub ich denen nicht. Und noch unverständlicher ist, wieso ich keine Autos kaufen kann. Ich mag keine Taxis, und in der Downtown fahren auch ständig Autos an mir vorbei, und da muss doch wer drin sitzen!

Abgesehen davon ist das Zeitmanagement ein bisschen nervig: Man geht mittags um 15 Uhr in die Stadt, kommt um 23 Uhr völlig übermüdet heim und schwupps! Daheim ist es immernoch 15 Uhr, der Sim aber immer noch müde und schlecht drauf und da hinten kann ich schon die Fahrgemeinschaft sehen. Och, Mist. Wieder nichts mit der Beförderung.

Trotz der ganzen Mankos ist "Hot Date" das wahrscheinlich beste, aber mit Sicherheit das umfangreichste AddOn für den ersten Sims-Teil. Immerhin hat Maxis es auch am intensivsten entwickelt. Die neuen Objekte können sich sehen lassen, die neuen Gestaltungsmittel im Bau-Modus vermitteln Stadt-Feeling, nur das Gesamtflair wirkt etwas amerikanisch, was man allerdings verkraften kann.

Fans der Serie rate ich: Kauft es, wenn ihr es noch nicht habt, es lohnt sich - Sims ist nicht halb so gut ohne Hot Date.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    20.11.2001 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932051158

Spielesammlung Sims - Hot Date

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Sims - Hot Date in den Charts

Sims - Hot Date (Übersicht)