Die Sims - Tierisch gut drauf

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Sims - Tierisch gut drauf ist ein Add-On zu:
Die Sims 90

Publisher: EA - Genre: Strategie, Simulation Die Sims

spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre.

Beschreibung

Die Sims sind bekannt und beliebt bei den Liebhabern von Simulationen. Mit "Tierisch gut drauf" kommt ein spaßiges AddOn dazu. Jetzt können sich die Sims mit Tieren beschäftigen. Für Tierfreunde ist alles dabei: Hunde, Katzen, Reptilien, Vögel... diese Tiere können trainiert werden, sie machen den Sims aber auch Umstände. Katzen zerkratzen Möbel, Hunde sind eventuell noch nicht stubenrein und auch sonst kann es zu ulkigen Turbulenzen mit den Tieren kommen.

Wer Abwechslung möchte und es bunt mag, für den ist das AddOn ein Pflichtkauf. Mit "Tierisch gut drauf" gibt es zusätzlich auch mehr Cafés und Gemeinschaftsplätze in der Sim Welt. Haustierbedarf kann en masse gekauft werden vom Spieler, die Tiere können individuell erstellt werden (es gibt auch putzige Hunde in pink) und führen ihr Eigenleben. So wird das "normal" Leben der Sims ordentlich auf den Kopf gestellt. Auch die Tiere aus der Nachbarschaft lassen nicht lange auf sich warten, da kann es schon zu Raufereien zwischen Hunden und Katzen kommen. Bestimmte Tierkombinationen könnten problematisch werden, zum Beispiel Vogel und Katze, da sollte der Spieler immer ein Auge auf den Käfig haben... sonst war alles für die Katz.

Wie immer ist auch dieses Add On eine gute Erweiterung in der Reihe der Sims. Zum Leben gehören Tiere unbedingt dazu und es entstehen viele heitere Situationen mit den Vierbeinern.

Meinungen

83

43 Bewertungen

91 - 99
(22)
81 - 90
(7)
71 - 80
(9)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

funnysun-STAR

06. Dezember 2010PC: Hartes Leben ohne Geld

Von gelöschter User:

Die Sims 1 Tierisch gut drauf ist ein Erweiterungspack. Mit Tieren ist das Leben noch mal bunter. Allerdings kann man sie nicht steuern. Das Spiel hat negative und Positive Seiten. Würde man es mit dem neusten Sims, Sims 3 vergleichen wären es überwiegend, negative.
Will man ohne den Geldcheat leben, muß der Sim täglich(!) zur Arbeit. In der Freizeit, bleibt wenig Zeit für Amisantes. Außerdem muß man noch Fäigkeiten für den Jo erlernen um Befördert zu werden. Mann kan auch in die Stadt, das ist aber anstrengen. Die Zeit verändert sich zwar nicht aber die Laune der Sims shon, sie ist dann ganz rot-mieß-! Die Laune wieder hoch zu bkeommen, dauert aber! Denn eigenen Garten kann man auch haben, das ist aber anstrengend. Auch das Heiraten ist so eine Sache, bis der Schwarm von der Straße will!

Für Sims-Fans ist es ok, wird aber shnell langweilig und anstrengend.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    04.10.2002 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932032355

Spielesammlung Sims - Tierisch gut drauf

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Sims - Tierisch gut drauf in den Charts

Sims - Tierisch gut drauf (Übersicht)