Skate

meint:
Unglaublich authentisch und anspruchsvolles Spiel. Das perfekte Spiel für Skater und Fans. Test lesen

Neue Artikel

skate
Specialskate

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Skate ist ein Sportspiel vom Spielehersteller Electronic Arts. Das Spiel ist für die Playstation 3 und die Xbox 360 erhältlich.Skate ist ein sehr realistisches Spiel das das Skateboard-Feeling sehr gut rüberbringt. Realistischer geht es nur wenn man selber fährt. Es können eigenen Tricks erstellt werden und jeder kann sich seinen eigenen Style erarbeiten. So kommt es dass alle Tricks auch unterschiedlich sind. Platz zum ausführen der Tricks gibt es mehr als genug. Beispielsweise steht dem Spieler San Vanelona zur Verfügung. Dies ist ein sehr bekannter Platz unter Skateboardern der sehr ausführlich besichtigt werden kann. Es gilt dass der Spieler seine Lieblingsplätze findet und es zu Ruhm und Ehre schafft. Auch möglich ist die Aufnahme von Videos um auch beweisen zu können was man drauf hat. Hier kann das Skateboarden auch ohne die in der realen Welt vorkommenden langen Übungen und schwere Verletzungen einen Riesenspaß machen.Skate hat dem Spieler auch so einiges an Features zu bieten. Durch die neue Flickit Funktion ist es an den Konsolen möglich das Spiel mittels Dual-Analog-Steuerung zu bedienen. So kann richtiges Skaterfeeling hautnah miterlebt werden. Ein ganz eigener Style kann vom Spieler persönlich erschaffen werden. Er kann bestimmen wie sein Charakter aussieht unter anderem durch die Möglichkeit eigenen Fotos ins Spiel zu integrieren und auch durch das selbstständige kreieren von eigenen Tricks. Zudem kann der Spieler seine Tricks und Moves mit Hilfe der Aufnahmefunktion dokumentieren und so jedem beweisen was er wirklich kann. Diese Aufnahmen können individuell mit Musik untermalt werden. So entsteht ein eigenes Skatevideo. Außerdem kann mit allen bekannten Stars der Szene geskatet werden.

Meinungen

85

125 Bewertungen

91 - 99
(63)
81 - 90
(39)
71 - 80
(11)
51 - 70
(3)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

92

adin

14. September 2013PS3: Cool

Von :

Der Spieler nimmt die Rolle eines selbersterstellten Skateboarders in der fiktiven Stadt New San Vanelona an. Ähnlich wie bei Grand Theft Auto sind auf einer kleinen Karte im Spiel die auf den Spieler wartenden Aufgaben, sowie Geschäfte und Skateparks eingezeichnet. Durch das Lösen der Aufgaben steigt seine Bekanntheit und lockt Sponsoren an, was später sogar die Teilnahme an einem, an die X Games erinnernden, Event ermöglicht. Es gibt verschiedene Aufgaben, bei denen man, neben Vorführen von Tricks und Highscores, auch gegen KI-gesteuerte Gegner fahren muss. Bestandene Aufgaben schalten neue Kleidung, Ausrüstung, Charaktere und weitere Aufgaben frei. Der Spieler hat jederzeit die Möglichkeit kleine Videoclips zu erstellen (15-25 Sekunden lang), in denen er die Kameraposition selbst bestimmt und Effekte einfügen kann. Anschließend kann er diese auf der Internetseite von EA anderen Spielern zugänglich machen.
Im Unterschied zum Hauptkonkurrenten, der Tony Hawk-Serie, werden Tricks nicht durch das Drücken verschiedener Tastenkombinationen vollführt, sondern mit Bewegungen des Analogsticks in Verbindung mit anderen Tasten. Um grinden zu können, muss der Spieler auf einer grindfähigen Oberfläche landen. Die Art, wie er landet bestimmt schließlich auch die Art des Grinds. Die Verbesserung der Eigenschaften, wie Balance oder Sprungkraft, sowie das Erlernen neuer Tricks funktioniert nicht, wie in „Tony Hawk“, mithilfe der Verteilung von Stat-Points. Alle möglichen Tricks stehen dem Spieler von Beginn an zur Verfügung. Es ist die investierte Zeit, und die dadurch steigende Fingerfertigkeit und Erfahrung, die schwierigere Tricks ermöglicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Streetking

02. April 2013XBox 360: Für Skater ein Pflichtkauf

Von gelöschter User:

Skate war und ist immer noch eine Revolution, was Skate-Spiele betrifft. Die Stadt ist super und realistisch, genau wie die Animationen der Skater und der Tricks.

Das Spiel läuft nicht ganz so flüssig, allerdings vergisst man das schnell, wenn man sich erstmal im Gameplay selber verfangen hat. Leute, die möglicherweise im echten Leben Skater sind und viel mit Skateboarden zu tun haben, begreifen sofort die Logik der Tricksteuerung, verstehen den typischen Skater-Slang und wissen sofort, wer z.B. Reda (der Kameramann) ist.

Sie fühlen sich also sofort in der ganzen Gesellschaft wohl. "Uneingeweihte nicht Skater" werden ca. 50% des Spiels noch nicht mal verstehen. Allerdings wäre mir das völlig egal, wenn ich der Entwickler wäre. Ich kann ja auch nicht sagen, dass ein Golfspiel schlecht ist, nur weil mich Golf selber nicht interessiert.

Von daher: Wenn ihr Skater seit, Pflichtkauf!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Cun14

08. August 2012PS3: Besser als Tony Hawk

Von (155):

Ich muss schon sagen früher wo es nichts anderes gab als Tony Hawk war das immer ein cooles Game. Aber mit der Zeit wurde es immer unrealistischer und man sieht wo Tony Hawk jetzt steht. Aber als ich die Demo zu SKATE gezockt hab fand ich das so hammer geil mit der Idee die Analogsticks zu benutzen um einen Sprung auszuführen.

Die Grafik ist nicht die Stärke, aber der Sound ist super. Klar ist es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber was will man erwarten, wenn man die ganze Zeit T. H. gezockt hat. Skate ist für mich ein viel besseres Spiel als Tony Hawk und zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sport
  • Release:
    11.10.2007 (PS3)
    27.09.2007 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5030932057570, 5030932057549

Spielesammlung Skate

Skate-Serie


Skate-Serie anzeigen

Skate in den Charts

Skate (Übersicht)