Ski Safari

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

2 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

86

MrQuack

03. August 2012iPhone: Große Aktion im Schnee für das kleine Portemonnaie

Von (16):

Wer 0,79€ im Appstore zur Hand hat, der sollte sich auf jeden Fall überlegen, sich von diesem Geld Ski Safari zuzulegen. Es ist ein kleines aber feines Spiel. Gleich vorneweg dieses Spiel ist nicht auf euer Geld aus da es zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich diese Meinung verfasst habe nicht einmal die MÖGLICHKEIT gab, sich Spielgeld für echtes zu kaufen! Dies ist in der heutigen Zeit leider eine sehr seltene und lobenswerte Sache. Nun aber zum Spiel.

Es geht schlicht und ergreifend um Skifahrer "Sven", der zu Beginn jedes neuen Spieles seelenruhig in seiner Hütte schläft, dann aber von einer Lawine, die ihm auf den Fersen ist wegfahren muss. Das heißt ihr habt Spiel das Spiel sozusagen immer im Wettlauf gegen die Zeit, da euch sonst die Lawine erfasst und das Spiel zu Ende ist. Dieser leichte Druck den das Spiel damit auf den Spieler aufbaut finde ich eben grade sehr gut, denn so wird man angespornt sich anzustrengen und seine Highscores und die anderer Spieler (via Gamecenter) zu knacken. Das Spiel macht auch auf lange Zeit richtig Laune und macht auch noch nach dem Erreichen aller möglichen Extras und Achievments einen riesen Spaß, weil auch regelmäßig neue Updates kommen die dem Spieler neue "Reittiere" und andere schöne Sachen bescheren.

Zudem finde ich es gut, dass es nicht nur zwei sondern viel mehr Tiere gibt. So gibt es beispielsweise einen Wolf (sehr schnell und gut) ein Schneemobil (schnell aber sehr schwer) einen Yeti (im stehen oder liegen) einen Greifvogel (bringt einen in große Höhen) und natürlich einen Pinguin. Und dazu gibt es mittlerweile schon 2 verschiedene Welten die eine ist mit besonderen Extras Raketenrampen, Coinmagneten und co. und die andere ist die aus früheren bestehenden Versionen Standardwelt alias Pinguin Peaks, welche für mich immer noch die bessere ist. Zudem ist noch positiv anzumerken, dass man auch Combos bei nacheinander gut ausgeführten Tricks und Sprüngen erreichen kann.

Fazit: Einen Download wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Ski Safari

Ski Safari (Übersicht)