Skylanders Trap Team

meint:
Vom Fernseher ins Wohnzimmer: Das Schurkenfangen mit Elementfallen ist ein genialer Einfall. Unterhaltsamer aber teurer Spaß. Test lesen

Neue Videos

Skylanders Trap Team - Element Erweiterungen
Halloween Trailer
Offizieller Skylanders Trap Team-Trailer  Die Entdeckung

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit der Skylanders-iPad Version - Trap Team erscheint der mittlerweile vierte Teil der Skylanders-Reihe. Am Spielprinzip hat sich natürlich nichts geändert. Indem ihr eine Plastikfigur auf das "Portal of Power" stellt könnt ihr eure Lieblingsfigur auf den Bildschirm beschwören. Hierbei werden die Figuren älterer Skylanders-Teile unterstützt und der Level bleibt gespeichert.In neuen Ableger müsst ihr mit Spyro & Co. fiese Schurken in Ghostbuster-Manier einfangen die aus dem Wolkenknacker-Knast geflohen sind. Hierzu dienen euch die neuen haptisch vorhandenen Elementar-Fallen. Damit könnt ihr die Schurken nicht nur einfangen sondern ebenfalls als Spielfigur benutzen.

Meinungen

79

52 Bewertungen

91 - 99
(31)
81 - 90
(9)
71 - 80
(2)
51 - 70
(2)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

Maurice-1905

01. Dezember 2014XBox One: Skylanders Trap Team

Von :

Die Skylanders sind zurück und haben gleich ein neues Portal samt Traptanium Kristallen mitgebracht, mit denen man die insgesamt 46 Schurken des Spiels einfangen und für sich Kämpfen lassen kann. Um die Skylands auch dieses mal wieder sicher zu machen, habe ich mich mit der Xbox One durch die Kapitel gekämpft und schildere euch meinen Eindruck.

Natürlich richtet sich das Franchise in erster Linie an die jüngere Zielgruppe, aber wer generell offen für kindliches wie z. B. Animationsfilme oder niedliche Jump & Runs ist, kann auch als Erwachsener seinen Spaß mit den Skylanders haben. Absolut neu in diesem Jahr ist die Portierung auf iOS sowie Android, denn erstmals kann man nun ein spezielles Traptanium Portal mittels Bluetooth an mobile Geräten kopeln und samt passendem Controller in die Schlacht ziehen. Portal ist im übrigen auch ein gutes Stichwort, denn wie bereits bei Skylanders SWAP Force, benötigt ihr auch für Skylanders Trap Team erneut ein neues Traptanium Portal. Der Grund ist recht einfach, denn beim neusten Ableger werden nun erstmalig sogenannte Traptanium Kristalle eingeführt, mit denen ihr die bösen Schurken einfangen könnt um sie für euch kämpfen zu lassen. Habt ihr also einen der insgesamt 46 Schurken besiegt, könnt ihr nach dem Kampf den jeweiligen Kristall des richtigen Elements in das Portal einstecken, woraufhin der Schurke in diesem eingesperrt wird.

Fazit

Mit Skylanders Trap Team hat Activision nach SWAP Force erneut einen drauf gesetzt und auch dem neuen Traptanium Portal seine Daseinsberechtigung gegeben - nicht allein nur durch die Integration von mobilen Geräten. Natürlich spült die Einfuhr der neuen Kristalle ein wenig Geld in die Kasse, jedoch lassen sich alle Vorzüge des neuen Ablegers auch mit wenig Kristallen genießen und man wird nicht eingeschränkt. Die Grafik sowie das Missions-Design harmoniert auf ganzer Linie und die doch längere Spieldauer verläuft wie im Flug.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Skylanders - Trap Team

Skylanders - Trap Team in den Charts

Skylanders - Trap Team (Übersicht)