Sly 3

meint:
Tolles Jump & Run-Abenteuer mit unterhaltsamen Szenen und wunderbar funktionierender Steuerung. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freezer-Codes
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Sly3: Honor Among ist der bislang letzte Teil der Jump'n'Run-Reihe "Sly" von Sony Computer Entertainment für die PS2 und bereits im Jahre 2005 erschienen.

Zur Story: Nachdem die mechanische Eule Clockwerk endlich vom Waschbär-Held Sly besiegt wurde, steht das nächste Abenteuer auf dem Plan. Auf Cane Island muss der Coopertresor geknackt werden, eine scheinbar unlösbare Aufgabe, die Sly nur mit Hilfe seiner Freunden und einigen neuen Meisterdieben bewältigen kann. So stehen ihm z.B. die altbekannten Bentley und Murray, der Fälscher Dimitri, aber auch eine RC-Spezialistin namens Penelope, ein Guru aus Australien und sogar sein ehemaliger Erzfeind Pandakönig zur Seite. Selbstverständlich ist auch Carmelita Fox wieder mit von der Partie.

Alle Helfer – auch Carmelita - sind genauso wie in Teil 2 (Sly: Band of Thieves) wieder vom Spieler steuerbar. Bei einigen Charakteren wurden die Fähigkeiten eingeschränkt – so z.B. bei Murray, der nun im Rollstuhl sitzt. Zahlreiche Minispiele innerhalb von Missionen, aber auch im Menü sorgen für Abwechslung. So kann sich der Spieler zwischendurch z.B. mit „Schiffe versenken“ oder „Flugzeuge abschießen“ und sogar „Computer hacken“ die Zeit vertreiben. Nette Beigabe: Eine 3-D-Brille. Allerdings lässt sich nicht das gesamte Spiel in der 3-D-Sicht absolvieren, nur an einigen Stellen ist das möglich bzw. einstellbar.

Der Hersteller bezeichnet * Völlig verrückte Mehrspieler-Modi * Irre Cartoon-Figuren * Coole Ausrüstungen * Fantastische Minispiele * Ausgeflippte Fahrzeuge * als die wichtigsten Features von Sly 3. Er hat Wort gehalten, dieses Spiel macht einfach nur Spaß.

Meinungen

89

89 Bewertungen

91 - 99
(61)
81 - 90
(20)
71 - 80
(1)
51 - 70
(2)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

90

Rivernoise

29. Juli 2014PS2: Cooper-Gang und Company

Von gelöschter User:

Was ist denn jetzt los?! Tropische Insel, jede Menge Mutanten, anonyme Gangmitglieder, der Cooper-Tresor und mittendrin steht Sly! So beginnt das dritte Abenteuer der Cooper-Gang, doch keine Angst. Es ist nicht total absurd und blöd gemacht, sondern das Spiel macht es wie viele große Filme zuvor: Man beginnt mit dem Ende.

Die Story des Spiels ist gut gelungen. Sly und seine Freunde wollen den geheimen Cooper-Tresor besuchen. Dieser ist auf der besagten Insel versteckt und mit Reichtümern nur so gefüllt, denn hier hinterließ jeder Cooper seine Beute, die er während seiner Karriere angehäuft hatte. Als jedoch Sly, Bentley und Murray die Insel betreten wollen, stellen sie fest, dass daraus mittlerweile eine Festung geworden ist, die dem paranoiden Dr. M gehört. Dieser versucht mit allen Mitteln den Tresor aufzubrechen. Die Gang weiß, dass sie es nicht allein schaffen werden Dr. M aufzuhalten und rekrutieren deshalb aus verschiedensten Ländern sehr spezielle Leute mit sehr speziellen Fähigkeiten.

Das Gameplay hat sich somit auch leicht erweitert. Nun könnt ihr nicht nur Sly, Bentley und Murray spielen, sondern auch die neuen Mitglieder und ihr dürft euch sogar mit der hübschen Füchsin Carmelita Fox durch ein paar Abschnitte ballern! Wem das noch nicht genug ist, kann zu jeder Episode spezielle Herausforderungen meistern, oder den 2-Spieler-Modus ausprobieren.

Was bleibt noch zu sagen? Die verschiedenen Orte sind wieder toll in Szene gesetzt und die Zwischensequenzen haben den selben Stil aus dem zweiten Teil beibehalten. Ein gutes Spiel mit einem bitter-süßem Ende. Meiner Meinung nach kommt dieser Teil aber nicht ganz an den zweiten heran, da mir zu viele Missionen zu abgedreht waren. Und was das Ende angeht (keine Spoiler), bin ich froh dass Sanzaru Games einen vierten Teil ins Leben gerufen hat. So ist man nicht ganz so enttäuscht, sondern möchte wissen wie es weitergeht!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

Grievous767

12. Januar 2013PS2: Ein einziger Genuss

Von (26):

Grafik: Genauso wie bei den Vorgängern ist die Grafik kunterbunt, glatt und schön auzusehen. Keine andere Reihe schafft es, den Cel Shading Look so effektiv rüberzubringen. Das Spiel hat auch kaum Bugs, und die Welten sind sehr einfallsreich inzeniert. Positiv hervorheben muss aich auch die Grafik in den Cutscenes, denn die Cartoon Grafik war ein sehr guter Schachzug von Sucker Punch. Bei anderen Reihen wären die Cutscenes nur halb so lustig rübergekommen. Hier und da ist zwar noch eine unscharfe Textur, doch diese fallen kaum auf. Auch sind die Charactere sehr einfallsreich gestaltet.

Sound: Die Musik in diesem Spiel ist mal wieder eine Wohltat für die Ohren. Schöne Schleichermusik wechselt sich mit epischen Kampfthemen ab und gibt den Spiel dadurch einen tollen musikalischen Hintergrund. Positiv hervorheben muss ich hier den Soundtrack in der Blutbad - Bay in der Karibik, der sehr an den der Filmreihe Pirates of the Caribbean angelehnt ist. Die Gegner geben immer noch dieses schöne Klong von sich, wenn sie getroffen werden, und die Schüsse der Gegner haben ebenfalls einen tollen Sound.

Steuerung: Die Steuerung unterscheidet sich kaum von der des 2 Teils. Einige neue Moves und Fähigkeiten sind dazu gekommen, aber ansonsten führen die Charactere die gewohnten Bewegungen an den gewohnten Tasten aus. Besonders die Schiffssteuerung fand ich schön, so einfach und doch elegant. Ein kleiner Makelpunkt sind die freischaltbaren Fähigkeiten, die einem mit der Zeit etwas verwirren können.

Atmosphäre: Obwohl schon in seinem 3 Abenteuer, versprüht Sly immer noch diesen Charme, der es unmöglich mahct, ihn und seine Bande nicht zu lieben. Außerdem sind die Persönlichkeiten sehr gut dargestellt, und die Story ist spannend und einfallsreich. Die Wortgefechte sind immer lusitg und zugleich spannend.

Negatives: Das plötzliche Ende die düstere Stimmung, die Hälfte des Spieles besteht aus Minispielen. Dazu kommen schlechte deutsche Stimmen und hin und wieder ähnelnde Missionen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

BennyxD

16. März 2011PS2: Super Fortsetzung

Von :

Da ist es wieder das Fortsetzungssyndrom: Im Prinzip habe ich hier ein Sly 2 mit einem neuen Setting und ein paar neuen Figuren vor mir liegen. Die butterweichen Animation, gelungene Sounduntermalung und präzise Steuerung kennt man genau so aus dem Vorgänger wie die wichtigsten Mitstreiter Murray und Bentley.

Und trotzdem versprüht Sly immer noch diesen gewissen Charme und eine Coolness, die es mir unmöglich macht, den Waschbären und sein Team nicht zu mögen. Hinzu kommt ein extrem abwechslungsreiches Leveldesign, selbst wenn sich Aufgaben und Minispiele irgendwann wiederholen. Die Schleich-Action fesselt immer noch mit famoser Grafik und witzigen Einlagen, auch wenn der Humor der Vorgänger nicht mehr ganz erreicht wird. Verglichen mit Ratchet: Gladiator legt die Serie zudem weiter an Umfang zu, so dass ich deutlich mehr Stunden mit Sly und seinen Freunden verbringen werde. Man kann mit dem Spiel Sly 3 - Honor Among Thieves nicht viel falsch machen, obwohl sich erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen.

Im Großen und Ganzen : Sly 3 - Honor Amoung Thieves ist ein fabelhaftes und umfangreiches PS3 Spiel mit vielen coolen Charakteren. Die Minispiele sind eine lustige Abwechslung zum richtigen Abenteuer. Zwar gibt es ein paar Kameraprobleme und die Synchronisation ist oft unpassend, aber das Spiel ist wirklich zu empfehlen.
Daher meine Wertung von 91.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    30.11.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719176015

Spielesammlung Sly 3

Sly Cooper-Serie



Sly Cooper-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Sly 3 in den Charts

Sly 3 (Übersicht)