Sly Cooper - Jagd durch die Zeit

meint:
Für Freunde des diebischen Waschbären ein Fest, für alle anderen ein leichtes, nettes Hüpfspiel mit vielen Rätseln und Sammelgegenständen. Test lesen

Neue Videos

Thieves in Time Trailer
Thieves in Time
Kostümtrailer
AR Trailer

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Kurztipps
  3. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Als die Seiten des uralten Buch des Meisterdiebes verschwinden müsst ihr als Waschbär Sly Cooper zusammen mit seiner verrückten Gang das Vermächtnis der Cooper-Familie retten. Eure Reise führt euch in verschiedene Länder wie das mittelalterliche England oder das feudale Japan in denen ihr Familienmitglieder des Cooper-Clans trefft. Jeder Charakter wie Bentley Murray oder Rioichi Cooper besitzen unterschiedliche Fähigkeiten die das Spielerlebnis immer neu gestalten.

Meinungen

87

74 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(22)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

90

Rivernoise

29. Juli 2014PS3: Back in Time

Von gelöschter User:

Gelobt sei Sanzaru Games! Ein viertes Spiel über den gewitzten Waschbären und sein Diebesleben? Ich konnte es kaum glauben, dass nach so langer Zeit noch ein Spiel erscheinen würde. Dann hörte ich auch noch dass es um Zeitreisen geht und es war als wäre ein Traum wahr geworden! Ich weiß noch wie ich etwas geknickt das Ende des dritten Teils schaute und mehr wollte.

Als schon damals das Wort Zeitreise fiel, hatte ich schon die tollsten Ideen im Kopf. Man muss kein Genie sein, um eine Zeitmaschine mit Slys Vorfahren in Verbindung zu bringen. Da kann man garantiert was tolles draus machen. Sanzaru Games hat sich das auch gedacht und eine gute Story geschrieben.

Bentley macht eine erschreckende Entdeckung! Die Seiten vom Buch des Meisterdiebs verschwinden buchstäblich vor seinen Augen! Also wird kurzer Hand die Gang wieder zusammen getrommelt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Während des Abenteuers springt ihr an die verschiedensten Orte, in den unterschiedlichsten Epochen der Geschichte. Dabei lernt ihr natürlich Slys Vorfahren kennen, die ihr auch spielen könnt. Ansonsten sind natürlich auch wieder Sly, Bentley, Murray und Carmelita spielbar.

Im Gameplay sind alle Dinge erhalten geblieben, die ein Sly-Spiel ausmachen. Die cartoonartigen Zwischensequenzen sind nun wirklich auf Zeichentrickfilm-Niveau und die Missionen sind wieder schräg, kniffelig und lustig. Grafik, sowie Sound sind sehr gut und bis auf Murray sind die alten Sprecher wieder mit dabei. Murray wirkt dennoch glaubhaft und klingt seinem Vorgänger sehr ähnlich. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass das Thema Zeitreisen als zu selbstverständlich behandelt wird. Aber das stört ansonsten kaum.

Als Liebhaber der Sly-Trilogie kann ich sagen, dass Sanzaru Games hier wirklich ein Geschenk an die Spielewelt abgeliefert hat. Von Fans, für Fans. Ich bin absolut zufrieden!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Marcel1611

17. Oktober 2013PS3: Ein super Game mit einigen Schwachstellen

Von :

Das Spiel so ist einfach nur super es hat mir sehr gefallen es durch zu zocken und ich habe jeden Teil vom Anfang mit Sly Cooper (Sly Raccoon) 1 dann der meiner Meinung nach verbesserten zweiten Teil Band of Thieves wo man endlich Bentley und Murray spielen konnte. Und nicht zu vergessen das Meisterstück von Sucker Punch Sly Cooper: Honor Among Thieves (3) wo man super Grafiken sehen durfte ein tolles Spiel Erlebnis und auch eine nicht schlechte Story. Neben den super Karten die nicht nur schön sondern auch für damalige Verhältnisse sehr groß war und den kaum vorhandenen Ladezeiten was mich immer sehr gefreut hat und in diesem Teil sehr gestört weil sie VIEL zu lang waren. Was ich schade fand war das im 4.Teil nichts mehr so war wie im dritten Teil. Ich habe nämlich vermisst zu fliegen oder mit einem Segelschiff zu kämpfen zumindest habe ich etwas Ähnliches erwartet. Aber trotzdem im Großen und Ganzen war das Spiel nicht schlecht allerdings würde ich es hauptsächlich wegen der langen Ladezeiten nicht nochmal spielen.

Verzeiht mir wenn ich etwas falsch beschrieben habe oder andere Fehler machte, war meine erste Bewertung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Ultimate-Key

29. April 2013PS3: Ein sehr gutes Spiel

Von (3):

Ich bin ein riesen Fan der Sly Cooper Reihe. Ich besitze jeden Teil. Den 1. Sly Cooper Raccon, den 2. Sly Cooper Band of Thieves und Sly Cooper 3. Ich muss ja nicht erwähnen das ich mich riesig freute als ich hörte das ein neuer Sly Teil ansteht. Ich musste ihn sofort haben.

Als ich ihn anfing zu spielen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Ich fand es ziemlich gut das Sanzaru das alte Spiel Prinzip bei behalten hat und die Synchron-Stimmen auch wieder einigermaßen gleich waren. Die vielen Zusammenhänge zu den alten Teilen gefielen mir besonders, dazu noch eine so gute Grafik und eine so schöne Atmosphäre machten das Spiel schon Super.

Doch am besten fand ich das man jetzt endlich die Vorfahren von Sly steuern konnte und auch etwas über sie erfahren konnte. Schon seit dem 1. Sly Game war ich neugierig und dachte mir warum sie nicht ein Spiel raus bringen würden wo man etwas über die Vorfahren raus findet.

Dieser Wunsch hat sich nach dem durchspielen von Sly 3 bestätigt als ich im Cooper Tresor den Stab von jedem Cooper sah und hören konnte was Sly über den jeweiligen Vorfahren erzählte. Die Stäbe waren genau die gleichen wie früher in Sly 3.

Ebenfalls fand ich es super das man sieht wie Sly und seine Vorfahren sich ähneln. Die vorlaute Art gefällt mir! Ich fand es nur etwas Schade das man nichts über Sly's Vater raus fand, dies hätte mir enorm gefallen, außerdem war das Spiel meines Erachtens zu kurz verglichen mit den Vorgängern.

Aber alles in einem ein sehr gutes und lustiges Spiel mit Charakteren die einem sofort ans Herz wachsen, besonders für Fans dieser Spiele-Reihe ist es ein richtiger Traum das Spiel auf so einer guten Grafik zu spielen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und erwarte den 5. Teil schon ungeduldig! Sly Cooper ist allgemein für jeden sehr empfehlenswert!

Ist diese Meinung hilfreich?

89

exist2game

28. April 2013PS Vita: Keine Langeweile

Von (10):

Lange haben die Sly Cooper Fans auf ein neues Abenteuer des Waschbären gewartet, und mit Sly Cooper Jagd durch die Zeit ist es da- Für PS3 und PS Vita.

In der Story geht es darum, dass Sly bemerkt, das in dem Buch seiner Familie und Vorfahren Seiten verschwinden. um herauszufinden, wie und warum dies passiert, muss er mit seinen Freunden in der Zeit zurückreisen. Dabei geht es in allerhand verschiedene Epochen.

Das besondere an Sly Cooper Jagd durch die Zeit ist die große Abwechslung, denn man hat immer 3/4 Charaktere, diese haben alle einzelne Fähigkeiten:

Sly Cooper: Der Mesterdieb ist gut im Schleichen, Klettern und Austricksen der Wachen.
Bentley: Bentley sitzt im Rollstuhl, ist aber ein technisches Genie, hackt sich durch Computer und Sicherheitssysteme.

Murray: Der Lila Koloss macht sich nichts aus Schleichen oder Kopfarbeit. Der Muskelprotz schlägt sich den Weg frei, und an seinen Muskeln kommt kein Gener vorbei.

Carmelita: Carmelita kann man zwar nur manchmal Spielen, doch sie heizt mit ihrer Schockpistole ordentlich ein.
Das besondere an Sly Cooper Jagd durch die Zeit ist das es für jede Epoche einen Vorfahren gibt, der besondere Fähigkeiten hat, und ein Kostüm, was Sly Fähigkeiten verleiht. Zum Beispiel kann einer von Sly's Vorfahren besonders gut klettern, und Sly kann man einem Kostüm besonders gut mit dem Bogen schießen.

Man startet immer in einem Unterschlupf, wo man sich einen Charakter aussucht, geht dann in einer offenen Welt zum Missionspunkt. In der offenen Welt gibt es keine Nebenmissionen, man kann aber versteckte Gegenstände sammeln, was aber nicht sehr ermutigt. Die Missionen sind aber so gut, dass sie keine Ablenkung brauchen.
Fazit: Da man immer etwas anderes geboten bekommt, wird das Spiel nie langweilig. Leider ist die Handlung nicht lang, obwohl man sie ruhig hätten ausbauen können, doch trotzdem ist Sly Cooper Jagd durch die Zeit ein sehr gutes Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    27.03.2013 (PS3, PS Vita)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719267553, 0711719269953

Spielesammlung Sly Cooper - Jagd durch die Zeit

Sly Cooper-Serie



Sly Cooper-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Sly Cooper - Jagd durch die Zeit in den Charts

Sly Cooper - Jagd durch die Zeit (Übersicht)