WWE SmackDown vs. Raw 2009

meint:
Die PS3-Version des Wrestling-Krachers ist das derzeit Überzeugendste virtuelle Trainingscamp für angehende Profiwrestler. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

81

672 Bewertungen

91 - 99
(313)
81 - 90
(163)
71 - 80
(101)
51 - 70
(23)
1 - 50
(72)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

80

SQSZ

21. April 2014PSP: Ziemlich gut

Von (10):

Hallo,

ich finde, dass SmackDown vs. Raw 2009 ( = SvR09 ) ein ziemlich gutes Spiel ist.

Es gibt eine Reihe an Spielern. (z.B. Triple H, Shawn Michaels, The Undertaker, Kane, Big Show, Big Daddy V, Edge, John Cena, Randy Orton, ect...)

Es gibt auch eine ganze Reihe an Modi: 1 vs. 1, 2 vs. 2, Triple-Threat-Match, Fatal-Four-Way, ect... . In diesen Modi gibt es auch noch verschiedene Arten der Matches.

Nun zu einigen Punkten:

----------
GRAFIK:

Das Spiel ist von Ende 2008. Die nicht ganz so gute Grafik ist deshalb fast entschuldigt. Die Figuren sind zum Teil sehr Kantig und das Publikum ist auch nicht so berauschend gemacht.

!4 von 5 Sterne!

----------
SOUND:

Der Sound ist naja, manchmal okay, manchmal ein wenig miserabel. Der Ringrichter vergisst manchmal beim Zählen eine Zahl (anstatt: 1...2...3... - das: 1... , ... , 3...)
Das Publikum "vergisst" sehr oft das Jubeln. Damit meine ich, dass das Publikum nur manchmal jubelt. Aber nicht, wenn man das Spiel gewonnen hat. Dann bricht Stille im Saal aus, die vorher aber eigentlich auch war.

!3 von 5 Sterne!

----------

STEUERUNG:

Die Steuerung ist meiner Meinung nach verdammt einfach. Zumindest wenn man nur die "Ausgangsmoves" können möchte. Einige Angriffe, ect... brauchen ihre Zeit. Trotzdem:

!5 von 5 Sterne!

----------

ATMOSPHÄRE:

Die Atmosphäre ist eigentlich ziemlich gut. Die Spieler mit all ihren Attacken, Moves, Finishern, ect. sorgen für das richtige Wrestling-Feeling.

!5 von 5 Sterne!
----------

So, nach meiner Bewertung sollte ich wie im Google Play Store auch eine Gesamtwertung abgeben.
Meine Gesamtwertung liegt somit bei 4,3 Sternen.

Für Leute, die bereit sind BIS ZU 10 €uro für ein Wrestling-Spiel zu bezahlen, ist es ein ziemlich guter Fang. Man sollte aber auch Wrestling Fan sein.

So, das war es auch schon. Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig helfen konnte und Euch die Entscheidung zumindest ein wenig erleichtern konnte.

Bis dann!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

edge2412

05. April 2013PS2: Zeit für was Neues

Von (3):

In ihrem achten PS2- und vierten PSP-Auftritt kommen die WWE-Wrestler langsam aber sicher in die Jahre. Die grundsätzliche Qualität ist immer noch gut, doch technisch haben die Athleten bereits vor zwei Jahren ihren Zenit erreicht und müssen sich in dieser Ausgabe (wie übrigens auch in der Vorjahresversion) mit kosmetischen Änderungen an der falschen Stelle zufrieden geben.

Es gibt einige Features, die aus SvR 2009 auch auf den "alten" Sony-Systemen ein rundum gelungenes Erlebnis für Anhänger des Sports Entertainment machen: Der aktuellste Roster aller Zeiten, bei dem allerdings die vollkommen überholten Kommentatoren-Teams negativ herausstechen, gehört z.B. dazu. Oder auch haufenweise Matchtypen sowie eine bekannt gute bzw. auf PSP bekannt problematische Steuerung. Nicht zu vergessen der "Road to Wrestlemania"-Modus mit seinen sechs Erzählsträngen.

Doch das kann alles nicht darüber hinweg täuschen, dass man ebenso gut die Version aus dem letzten Jahr spielen könnte - oder die aus dem Jahr davor. Ich kann verstehen, dass THQ die treue Fangemeinde, die die Smackdown-Serie vor allem auf der PS2 seit Jahren begleitet, nicht enttäuschen will. Doch irgendwann ist es Zeit, dem Altbewährten Lebewohl zu sagen - oder aber so viel zu investieren, dass etwas Neues, Erfrischendes dabei herauskommt. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Delta556Patrick1991

01. Januar 2013PS2: Gut, aber mehr auch nicht.

Von gelöschter User:

Gutes spiel mit klein Macken! Es kann sein das ich etwas angepisst bin aber ich hab grade SvR09 gespielt. Ich war Hulk Hogan (Selbsterstellt) Gesamt stärke 90 mehr geht in 09 nicht. Und John Cena war mein Gegner. so dann ging das hin und her ich spiel auf Legende das ist ganz schwer. Lol SCHWER! für mich nicht! So ich hab drei mal den Leg drop (Finisher-Moves von Hulk Hogan) gemacht und Cena ist immer raus gekommen bei zwei! dann macht dieser! ein Finisher-Moves und der Pint mich bis drei! WTF! ja ich war grade mal gelb und der rot! jeder andre Mensch were tot weil Hogan dem auf den Hals springt! Scheiß Thq!

So viel dazu!

Gameplay: ist klasse es macht echt Spaß.
Grafik: 09 war noch für Playstation II gedacht des wegen finde ich die Grafik sehr gut. Ich muss aber auch sagen das mir die Grafik bis zu einem bestimmten Punkt egal ist!
Sound: Gut
Atmosphäre: sehr Gut wie im TV.

Pros gute Grafik. Steuerung. Guter Sound. Teilweise mässiges Kader. Soll heißen es gibt viele Wrestler die ich einfach nicht leiden kann wie Jeff Hardy Sucks! oder andre Witz Figuren! Die liste ist zu lang die alle auf zu zählen!
Es gibt ein guten RtWM Modus. Mann kann den Undertaker spiel!
und vieles mehr.

Schlecht: Die WWE geht mir mit ihrer kinderfreundlichen scheiße so was von auf die nerven! Die RTWM ist meist auch so albern! widerlich! Ich will die WWF wieder haben!

Fazit: SvR09 Ps2 ist das letzte gute Wrestling spiel für die ps2! ich weiß es kamen noch 10 und 11 für die ps2 raus aber die spiele werden eh immer schlechter. (Scheiß auf Playstation II Benutzer wir machen nur noch für Ps3 Spieler was gutes rein! Herzlichen Glückwunsch THQ!
Das spiel an sich ist gut aber es ist mir einfach zu kinderfreundlich!

Lohnt es sich das spiel zu kaufen: Ja es macht Spaß und das ist das wichtigste!
Ich rate euch aber zu ersten Smackdown Vs Raw das ist viel Brutaler und damit besser!
Gesamtwertung: 90 /100 Also eine 1-

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

merlindancel

24. Juni 2011Wii: Durchaus gelungenes Spiel mit viel Spielspaß

Von (5):

Ich finde ja, das SvR 2009 für Wii ein sehr gelungenes Spiel ist, es hat eine gute Grafik, gute Spielmodi und macht außerdem auch noch viel Spaß

Kommen wir erstmal zu den Spielmodi. Wie fast immer bei WWE SVR Spielen ist der Road to Wrestlemania Modus sehr gut gemacht, da die Storys abwechslungsreich und spannend sind, und auch nicht immer leicht sind.
Der Editor Modus gefällt mir auch sehr gut, da man eigentlich alles was man haben will zur Verfügung hat.

Dann kommen wir zum Spielgeschen, die Wrestler sind sehr gut animiert und das mit den interaktiven Einläufen und Griffen gehört auf jeden Fall zu den Propunkten

Pro: Interaktive Spielszenen, gute Grafik, RTW Modus, Editor Modus, viel Spaß
Kontra: Manchmal schlechte Mimiken der Wrestler, sonst nichts

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    07.11.2008 (PS3, XBox 360, Wii, NDS, PS2, PSP)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PS3, XBox 360, Wii, PS2, PSP)
    ab 12(NDS)
  • EAN: 4005209109147, 4005209108683, 4005209108577, 4005209108805, 4005209108911, 4005209109031

Spielesammlung SmackDown 2009

WWE Smackdown vs. Raw-Serie



WWE Smackdown vs. Raw-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

SmackDown 2009 in den Charts

SmackDown 2009 (Übersicht)