WWE SmackDown! vs. Raw

meint:
Wrestling-Fans wissen dieses Spiel zu schätzen. Definitiv die Wrestling-Referenz.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Für den gestandenen Wrestlingfan gibt es nichts größeres, als einmal die Kontrolle über seine Favoriten zu besitzen. Mit "Smackdown vs. Raw" wird dieser Wunsch endlich Wirklichkeit.

Die ganze Palette an Spielvarianten ist erneut vertreten: Vom chaotischen Massenbrawl im Royal Rumble Modus bis zum knallharten TLC - Match ist alles dabei, was das Wrestlingherz begehrt. Auch die Zahl der Supertars lässt keine Wünsche offen: The Animal Batista, Nachwuchsstar John Cena, der myteriöse Undertaker und unzählige weitere Charaktere stehen bereit, um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen und endlich den lang ersehnten Championtitel umzuschnallen. Aber das ist längt nicht alles:

Wie bei jedem Spiel aus der WWE - Schmiede wartet auch "Smackdown vs. Raw" mit einigen innovativen Neuerungen auf. Im so genannten "Momentum System" werden die emotionalen Besonderheiten eines Ringmatches simuliert. Auf diese Weise ist der Spieler so nah am Geschenen dran, wie noch nie zuvor. Im "Stamina System" hingegen gilt es, den Kampf möglichst taktisch zu gestalten, um am Schluß nicht urplötzlich ohne Kraftreserven dazustehen.

Noch nie zuvor wurde die Ringaction so realistisch auf den heimischen Bildschirm gezaubert.

Dass die Grafik erneut ihren Teil dazu leistet, versteht sich von selbst. Durch noch ausgefeiltere Animationen wird der Spieler in das Gefühl versetzt, tatsächlich einem realen Kampf beizuwohnen. Und genau das ist es doch, was von einem wahrhaften Klassiker zu erwarten ist!

Meinungen

76

120 Bewertungen

91 - 99
(50)
81 - 90
(25)
71 - 80
(18)
51 - 70
(7)
1 - 50
(20)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

76

edge2412

05. April 2013PS2: Sinnvoll erweitertes Wrestling-Spektakel

Von (3):

Dass Smackdown vs. Raw auch dieses Jahr Platin einheimst, liegt nicht an den neuen Features wie dem Online-Spiel oder der umfangreiche Sprachausgabe. Denn dafür ist das Online-Spiel zu unausgereift und bietet nur pure Duelle ohne jegliche Gimmick-Matches sowie Bra & Panties.

Und die Arbeit der Wrestler im Tonstudio bringt zwar zweifellos einen gewaltigen Atmosphäreschub, doch letzten Endes wirken viele der Samples zu monoton, um langfristig zum Zuhören zu motivieren. Und auch die identischen Story-Lines im Raw und Smackdown-Modus geben den Eindruck, dass der Award ungerechtfertigt ist.

Doch auf der anderen Seite bekommen Wrestling-Fans ein sinnvoll erweitertes Wrestling-Spektakel, das zwar nur mit einem neuen Matchtyp glänzt, aber dafür mit seinen Mini-Games in den Kämpfen, den 60 Herausforderungen und vor allem mit der stark aufgebohrten Grafik dafür sorgt, dass SVR trotz kleiner Mankos so viel Spaß macht wie nie zuvor. Die Steuerung mit den guten Kontermöglichkeiten passt punktgenau und auch wenn die Sprecher nicht immer überzeugen, sorgen sie doch dafür, dass die Präsentation extrem dicht an den echten TV-Shows der WWE liegt.

Der Editor zeigt sich stark wie eh und je und was er in punkto Einmarsch-Routine vermissen lässt, wird durch die Möglichkeit aufgefangen, seine eigenen Großveranstaltungen sowie eigene Meisterschaftsgürtel zu erstellen. Wer sich auch nur ein bisschen für die illustren Figuren des Sports Entertainment interessiert, bekommt mit Smackdown vs. Raw das derzeitige Nonplusultra in Sachen Konsolen-Wrestling.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    11.11.2004 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4005209064828

Spielesammlung SmackDown

WWE Smackdown vs. Raw-Serie



WWE Smackdown vs. Raw-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

SmackDown in den Charts

SmackDown (Übersicht)