Soldier of Fortune 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Soldier of Fortune 2 schlüpft der Spieler in die Rolle von John Mullins einem Spezialisten im Gebiet des Anti-Terror-Kampfes und einem Waffenexperten. Er arbeitet nicht nur für die Regierung sondern stellt auch noch dazu einen der fäigsten Männer zur Bekämpfung des Terrorismus da. Er ist bekannt als zielstrebig kalt und sehr fähiger Kämpfer der dem Gegner keine Gnade lässt.Eine terroristische Vereinigung bedroht die Welt mit ihrem neu erschaffenen Gemini-Virus und üben Druck auf die Regierung aus. Mullins soll die Terroristen ausfindig machen und neutralisieren was sich als nicht gerade einfach erweist da diese Gruppierung nicht nur in einer großen Zahl international auftritt sondern noch dazu die gefährlichsten und einflussreichsten Terroristen der Menschheitsgeschichte beinhaltet.Man schickt Mullins von Kontinent zu Kontinent um die einzelnen bekannten Mitglieder der Terroristenorganisation zu jagen und einen Anhaltspunkt zu finden wo der Virus hergestellt und gelagert wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt in dem Mullins nicht nur die Terrororganisation zerschlagen muss sondern noch sekundäre Ziele wie Geiselbefreiungen Sturmangriffe und Schleichmissionen durchführen muss.Mullins stehen für die Terrorismusbekämpfung nicht nur zahlreiche Militärwaffen wie Maschinengewehre Sturmgewehre Maschinenpistolen und Schrotflinten zur Verfügung sondern auch Granaten- und Raketenwerfer Sprengsätze und Minen. Die Terroristen empfangen einen auch nicht mit offenen Armen also hat man ihnen auch nur mit geladenem Magazin zu begegnen.Die Gegner passen sich sehr dem Verhalten des Spielers an was Angriff Deckung und Verteidigung angeht. Die Gegner geben sich gegenseitig Rückendeckung schleichen sich von mehrren Seiten an oder locken den Spieler in einen Hinterhalt. Soldier of Fortune 2 ist Realismus pur.

Meinungen

89

22 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(7)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

Gangstarappa

17. März 2015PC: Old but gold

Von (15):

Soldier of Fortune II ist definitiv kein aktuelles Spiel mehr. Dennoch möchte ich euch einen kleinen Hinweis geben, ob es sich lohnt, das teilweise sehr stark diskutierte Spiel noch zu erwerben.
Da die indizierte Version in meinen Augen lächerlich ist, werde ich da nicht drauf eingehen.

SoF II bietet neben einem Mehrspielermodus eine Kampagne sowie den RMG, auf den ich später eingehe.
Da ich gar kein Online-Spieler bin, klammere ich den MP-Modus aus und gehe direkt zum Singleplayer.
Die Kampagne umfasst dabei 10 große Einsätze, die jeweils in kleine Missionen unterteilt ist. Dabei ist die Story zwar wieder ein Kampf gegen eine Biowaffe, jedoch dank vieler verschiedener Schauplätze recht frisch erzählt.

Anders als in den heutigen Shootern gibt es hier keine HP-Regeneration, was euch ein wenig Taktik abverlangt, denn die Gegner sind zwar meist strunzdumm, in Masse aber sehr gefährlich, da sie verdammt gut zielen können!

Die Level sind dabei zwar meist schlauchig, dennoch mit verschiedenen Rätseln und der Möglichkeit, sich zu verlaufen recht gut gelungen.
Ebenso die Grafik. Charakeranimationen sind trotz des hohen Alters des Spiels noch ansehnlich und die Texturen akzeptabel.

Wer die Kampagne durchgespielt hat, kann mit dem Random Mission Generator (RMG) noch weitere Stunden Spaß haben. Auf Knopfdruck werden euch Missionen generiert, die z.B. das Töten einer Person oder den Ausbruch aus einem Gefängnis liefern. Die Qualität ist zwar bei weitem nicht mit der Kampagne zu vergleichen, aber dennoch für viele weitere Stunden eine tolle Ergänzung!

Für Besitzer der USA-Fassung oder eines Uncut-Patches sei jedoch angemerkt, dass der Gewaltgrad im Spiel deutlich höher ist, als in Genre-Vertretern. Einem Gegner mit der Pumpgun die Rübe wegsäbeln führt nun mal zu Blutfontänen und Spuren an der Wand, der Gegner, dem ihr grade den Arm weggballert habt, wird sich noch am Boden winden.

Diese Gewalt kann man jedoch abschalten

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    07.06.2002 (PC)
    20.06.2003 (XBox)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 4012160371360, 5030917020797

Spielesammlung Soldier of Fortune 2

Soldier of Fortune 2 in den Charts

Soldier of Fortune 2 (Übersicht)