Sonic Adventure 2 Battle

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon lange verzaubern die Geschichten von Sonic und seinen Freunden viele Menschen. Endlich kommt Sonic mit seinen Freunden auch auf die Konsole "Nitendo Camecube" und verspricht eine Menge Spannung und langen Spielspaß.

Das Spiel heißt Sonic Adventure 2 Battle und handelt wie bei den meisten Sonicspielen in einer Welt, in der Sonic Aufgaben erfüllen muss.

Diesmal befindet er sich in einer Stadt, in der er versuchen muss alle Items einzusammeln, Stunts zu erfüllen und natürlich vor seinen Gegnern ins Ziel zu kommen. Dabei hat Sonic mit vielen Problemen zu kämpfen, wie zum Beispiel Autos die im weg stehen, oder Gegner, die es auf einen abgesehen haben. Dadurch ergeben sich unendlich Möglichkeiten mit Sonic und seinen Freunden in Sonic Adventure 2 Battle zu spielen.

Auch Sonic Adventure 2 Battle ist wieder ein typisches Jump and Run Spiel, so dass alle Sonic Freunde auf ihre Kosten kommen können. Eine tolle Neuerung ist, dass man erstmailig die Möglichkeit hat, über ein Link Kabel zwischen Gamecube und Gameboy Advance zu kommunizieren.

Wer die Vorgänger von Sonic Adventure 2 Battle geliebt hat, der wird von diesesm spannenden Spiel in einen Bann gezogen werden. Nicht nur durch die spannenden Spiele die man mit Sonic machen kann, sondern auch durch die für die Nitendo Camecube tolle Grafik.

Meinungen

91

247 Bewertungen

91 - 99
(175)
81 - 90
(48)
71 - 80
(13)
51 - 70
(3)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

75

strangelove

04. Mai 2015GC: Einer meiner Kindheitsfavoriten

Von (20):

Ich hege große Nostalgie für "Sonic Adventure 2", aber auch bei etwas, was man sich so sehr verklärt hat, wie ich es mit diesem Spiel tat, muss man doch mit aller Macht versuchen, auf welche Weise auch immer, irgendwie, objektiv zu bleiben. Und wenn ich dann doch tatsächlich objektiv bin, realisiere ich natürlich, dass der zweite (und wohl auch letzte) Teil der "Adventure"-Reihe nicht sonderlich gut ist.

Es gibt drei Arten von Leveln: 1.) Die Sonic/Shadow-Level, die, zum größten Teil, wirklich spaßig sind: das Gefühl von Sonic-esker Geschwindigkeit ist (fast immer) da und das Level-Design ist (meistens) gut; 2.) Die Knuckles/Rogue-Level, die fast unmöglich zu komplettieren sind, da die Chaos-Emeralds immer an anderen stellen Spawnen --, deren Kameraführung unglaublich unfair ist --, die, kurz und knapp gesagt, keinen Spaß machen, weil sie dank ihrer Umständlichkeiten einfach nur frustrierend sind; 3) Die Tails/Dr. Eggman-Level, die banal ohne Ende sind: Man visiert Gegner mit einem Knopfdruck an -- alle Gegner -- und muss eigentlich nur geradeaus laufen: da gibt es keine Herausforderung.

Doch was macht(e) dieses Spiel dann so spaßig? Warum behielt ich es so gut in Erinnerung, oder -- wie ich es vom Internet erfahren habe, bin ich nicht der Einzige -- warum behielten wir es so gut in Erinnerung? Ein Wort: Chaogarten.

Der Chaogarten zwang mich -- pardon, uns -- dazu, die wenigen guten Level, die Sonic/Shadow-Level, nocheinmal zu spielen -- und nocheinmal, und nocheinmal. Da sie so spaßig waren, fiel uns nicht auf, dass ungefähr 3/4 des Spieles purer Durchfall sind.

Ist das gutes Design, oder fiel es uns nicht auf, weil wir Kinder waren? Über die Antwort zu dieser Frage lässt sich mit Sicherheit streiten. Das werde ich allerdings jetzt nicht tun. Ich bemerke "Adventure 2"s Schwächen, aber zur selben Zeit auch seine Stärken; und dank Nostalgie find ich es auch heute spaßig. Deshalb gibt es nicht 2.5/4, sondern 3/4 Sterne für eines meiner lieblings Kindheitsspiele.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Matthias2001

24. Dezember 2013GC: Ein Muss für den Gamecube

Von (16):

Sonic Adventure 2 Battle ist das wohl allerbeste Sonic Game allerzeiten und das Remake des schon damals guten Spiel Sonic Adventure 2 nur in jedem Bereich besser!

Meine Meinung zum Spiel:

Grafik: Die Grafik wurde um einiges aufpoliert als damals da die Charaktere viel besser aussehen, der einzige Kritikpunkt ist das manche Gegenden oder Gegenstände im Verhältnis zur Gamecube etwas verschwommen aussehen z. b die Autos oder kleinere Items die man im Chaogarten den Chaos zum Essen geben kann.

Sound: SEGA hat sich bei dem Sound mal wieder selbst übertroffen. Die Musik ist einfach der Hammer! Viele Musikstücke passen wunderbar zum Levelaufbau. Gute Beispiele sind: City Escape, Pumpkin Hill oder Radical Highway.

Steuerung: Bei der Steuerung hatte ich früher sehr viele Probleme da entweder der Controller oder der Charakter etwas komisch zu steuern war. Beispielsweise die Skateboard-Passage in City Escape war anfangs sehr schwer zu kontrollieren da der Charakter nicht immer in die Richtung ging in die der Controller gezeigt hat. Trotz allem war die Steuerung bei normalen Passagen sehr gut

Atmosphäre: Die Atmosphäre passte so gut wie immer. Die Musik verdeutlichte die Atmosphäre so sehr dass es besser nicht ging. Manchmal fühlte ich mich wie der Charakter der im Level durchlief.

Mein Fazit: Sonic Adventure 2 Battle ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel dass in punkto Sound, Grafik, usw. einen Preis verdient hätte! Gute Arbeit SEGA!

























Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

97

Piccogeta-the-Original

25. November 2012GC: Bestes Spiel aller Zeiten?

Von (4):

Sonic Acventure 2 Battle ist ohne Frage das beste Sonic überhaupt, aber ich gehe sogar so weit und behaupte es ist das beste Spiel aller Zeiten!
Sonic Adventure 2 Battle hat das Abwechslungsreichste Gameplay, welches je in einem Sonic-Spiel geschaffen wurde. Es gibt die Speed-Level von Sonic und Shadow, die Shooter-Level von Tails und Eggman (Robotnik) und die Schatzsucher-Level von Knuckles und Rouge. Sowie auch die einzelne Musik jedes Charakters (und deren Level) ihren eigen Stil hat, so sind die Level von Knuckles mit einem Rap hinterlegt, die von Sonic mit einer schnellen, powerhaften Musik usw.
Natürlich hat dieses Spiel auch eine Atemberaubende Handlung. Die Handlung ist aufgeteilt in die Dark-Episode und die Hero-Episode. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Finale-Episode, welche man im Laufe des Spieles freischaltet, der Handlung eine richtige 180° Dreheung verpasst und die Story zu dem macht, was sie ist.
Über die Grafik muss ich keine großen Worte verlieren, auch wenn sie für Gamecube Verhältnisse aktzeptabel ist, muss man dazu sagen, dass dieses Spiel nur ein Port von der Dreamcast-Fassung ist, welche für damalige Verhältnisse wirklich gut war.
Ebenfalls steckt eine sehr große Herausforderung in diesem Spiel, nämlich das Sammeln aller 180 Embleme. Das Spiel bietet dazu noch wesentlich mehr, als nur die normalen Level. In jedem Level gibt es fünf Missionen, welche absolviert werden können, des Weiteren gibt es noch die Spielmodi Boss-Kampf und den Kart-Racer.
Ein Feature, welches es schon im Vorgänger (Sonic Advneture) gab, der Chao Garten, wurde hier nochmal richtig aufgebessert und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, bis man es geschafft hat alle Embleme zu sammeln. Alles in allem macht das eine 100% Spieldauer von ungefähr 200 Stunden aus.

Kein Spiel ist perfekt, so auch dieses nicht, aber die Fehler in diesem Spiel sind so gering, dass sie kaum nennenswert sind.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

MasterOfTekken

29. August 2012GC: Bestes Sonic Spiel aller Zeiten

Von (5):

Dieses Sonic-Game ist mein absoluter Favorit. An diesem Spiel kann man erkennen warum der liebe alte Sonic uns allen so ans Herz gewachsen ist. Das Spiel hat alles was es braucht, gutes Gameplay, gute Musik, Abwechslung und das wichtigste Speed Speed und nochmals Speed.

Deshalb liebe ich dieses Spiel, man kann mit Sonic einfach durch die Level rasen ohne sich viel dabei Gedanken zu machen. Als wär das noch nicht genug wird beim Spielen nochmals für richtig Abwechslung gesorgt.

Man kann nicht nur Sonic spielen. Entweder kann die Guten oder die Bösen spielen. Bei den Guten schnellt Sonic regelrecht durch die Level, mit Tails muss man sich den Weg bis zum Ziel freischießen und mit Knuckles muss man Chaos Emerald Stücke sammeln. Das gleiche bei den Bösen aber mit Shadow, Dr. Eggman und Rouge.

Für Spielspaß ist gesorgt und der tolle Sound ist natürlich auch dabei. Während des Spielen kann man sich von der Musik mitreißend lassen, da sie vollkommen zur Umgebung passt.

Sehr gut hat mir aber auch der Chaos-Garden gefallen wo man seine eigenen Babys Chaos aufziehen kann welche man dann später auf Kampfturniere oder Wettläufe schicken kann.

Zudem gibt es noch einen 2 Player Modus für alle welchen es alleine langweilig wird.
Dieses Spiel kann man immer wieder spielen und ist nur empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

xseemopsx

27. August 2011GC: Super tolles Spiel mit kleinen Schwächen

Von :

Das Spiel ist sehr gut. Die Steuerung ist sehr einfach. Anfänger kommen da also leicht hinter. Auch die Atmosphäre ist super. Jedes Level ist schön Gestaltet. Der Sound ist auch sehr gut. Jedoch ist die Grafik nicht ganz so gut geworden wie man in manchen Levels sieht. In vielen Leveln ist der Hintergrund egal wo man hinsieht gleich, und sieht wie eine Fotografie aus. Oder Gegenstände die in der nähe sind wie z. B. Autos sehen auch nicht ganz so gut aus. Auch im Chao Modus ist die Grafik nicht immer Perfekt was man manchmal an den Schatten der Chaos sieht. Jedoch ist die Grafik sonst ok. Was auffällt sind die Levels die bei beiden Storys manchmal sehr gleich sind vom aufbau oder von der Atmosphäre her. Vor allem bei Sonic und Shadow. Bei Shadow hätte man ruhig ein paar Level mehr hinzufügen können. Aber auch bei ein paar anderen Charakteren hätte man manchmal ein paar Level mehr dazu tun können. Auch im Stage Select-Modus hätte man manche Missionen etwas einfacher machen können, da viele manchmal nicht oder nur sher schwer zu schaffen sind. Den verbesserte Multi-Player Modus muss man auf jeden Fall mal Gespielt haben.

Ansonsten ist das Spiel sehr gut. Auch für Anfänger ist es perfekt. Jede Altersklasse hat bestimmt daran spaß. Für die etwas älteren ist der Story Modus Perfekt. Und für die etwas jüngeren ist der Chao-Modus ein tolles Feature.

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Spiel zu kaufen, und einmal durchzuspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

ShaLuk14

15. Februar 2011GC: Gelungene Umsetzung für den GameCube

Von (20):

Der Dreamcast-Titel hat mich schon begeistert, aber die GameCube-Version hat nochmal einen draufgesetzt. Die Grafik wurde hier geringfügig verbessert, der Sound ist auch immer noch gut. Musikalisch ist das Spiel sehr gut, Jun Senuoe hat sich ein weiteres Mal übertroffen. Das Gameplay ist auch gut. Die Emeraldsuche mit Knuckles und Rouge kann zwar auf Dauer nerven, macht aber wesentlich mehr Spaß als in Teil 1. Schade, dass Tails hier, des Ausgleichs zu Dr.Eggman willen, auch an eine Maschine gefesselt ist. Zudem hätte man Shadow ruhig ein paar mehr Level spendieren können, 4 Level reichen bei weitem nicht aus.

Dennoch, die Level mit Sonic und Shadow rocken total ab. Der verbesserte Chao-Modus ist auch ein nettes Feature. Am besten jedoch ist der verbesserte Multiplayer-Modus. Das Spiel lohnt sich absolut, und da die Wii ja abwärtskompatibel zu GameCube-Spielen ist, auch für Neulinge.

Fazit:
Besser als das Dreamcast-Original, darf in der Sammlung keines wahren Sonic-Fans fehlen. Darf blind gekauft werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    03.05.2002 (GC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 3546430026304

Spielesammlung Sonic Adventure 2 Battle

Sonic-Serie



Sonic-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Sonic Adventure 2 Battle in den Charts

Sonic Adventure 2 Battle (Übersicht)