Sonic Battle

Neue Tipps und Cheats

  1. Verschiedene Codes

Für alle Gameboy Advance Besitzer aufgepasst! Hier kommt Sonic, der blaue Igel, mit einer ganz neuen Herausforderung: Zum ersten Mal verlässt Sonic die gewohnte Jump & Run Ebene und kämpft in einer atemberaubenden 3D Kampfarena gegen seine Feinde.

In Sonic Battle stellt sich Sonic einer weiteren ultimativen Herausforderung. Gemeinsam mit neun weiteren Charakteren: Tails, Knuckles, Amy, Cream, Shadow, Rouge, Emerl und zwei Geheimspielern, die zur Auswahl freigespielt werden müssen, kann in diesem actionreichen Spiel im Stil von „Super Smash Bros“ gegeneinander gekämpft werden. Mit Spezial-, und Teamangriffen kannst du deine Gegner besiegen und deine eigenen Kampfpartner trainieren, um die Angriffstechniken zu verbessern.

Besonderen Spielspaß mit deinen Freunden: Im Battle – Modus kannst du gleichzeitig gegen drei weiteren Freunden in einer 3D Arena antreten. Sonic Battle ist ein spannendes und schnelles Spiel mit enormem Spielspaß, das sowohl gegeneinander als auch im Storymodus großen Spaß bietet. Im Storymodus musst du den geheimnisvollen Roboter „Emeril“ beschützen und erhältst nach jeder gelungenen Mission neue Angriffsmöglichkeiten, mit denen du deinen Charakter verstärkst und ihn erfahrener machst.

Die schwenkbare Kamera während des Spiels sowie die Texturen an den Wänden sind nur einige Besonderheiten der großartigen graphischen Leistung.

Der Sound ist, wie bei einem Sonic-Spiel üblich, außerordentlich gut. Die Musik unterstreicht das Spielgeschehen im Ganzen und der Audioklang ist akustisch deutlich und sauber.

Fazit: Ein Kampfspiel großen Umfangs, mit vielen alten Sonic-Bekannten und einem nicht endenden Gamespaß. Sonic Battle ist das richtige Spiel besonders für Abende mit gemeinsamen Freunden, viel Spaß dabei!

Meinungen

87

41 Bewertungen

91 - 99
(19)
81 - 90
(12)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

85

BlazeFox

10. September 2013GBA: Eine nette Abwechslung

Von (7):

Eine nette Abwechslung gegenüber den anderen Sonic Spielen.
Man wird mitten in ein Geschehen geworfen und findet sich anschließend mit Sonic an einem Strand wieder, wo er den Roboter Emerl trifft. Der Roboter hat die Spezielle Eigenschaft, Kampftechniken zu kopieren. Ihr Spielt also mit Sonic und seinen Freunden in dem Spiel und müsst dem Roboter so viele Kampftechniken wie möglich beibringen. Im Grunde ist es ein reines Kampf Spiel, aber je nach Story Line ändern sich manchmal die Kampfbedingungen und ihr müsst so lange wie möglich vor euren Gegner flüchten oder ihr dürft keine Spezial Attacken anwenden.
Die Story selber ist ganz witzig und unterhaltsam. Es ist ein Spiel, was man immer wieder mal spielen kann ohne dass es zu Langweilig wird. Jeder der Spielbaren Charaktere hat seine Eigene Art zu kämpfen, nur der Roboter Emerl, kann diese Fähigkeiten für sich Kombinieren, wenn die Skill Punkte Stimmen, die man ebenfalls im Spiel benötigt.
Neben der Haupt Story kann man auch einen Challenge Mode starten und seine Kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen oder man spielt die Mini Games frei, die man Teils alleine und Teils über Link-Kabel mit Freunden spielen kann.

Grafisch ist alles sehr schön Animiert und hat auch eine wundervolle 3D Umgebung bekommen, die zwar einige Schönheitsfehler hat, mit den man aber sehr gut leben kann. Der Sound ist auch sehr gut, auch wenn die Heilfunktion im Spiel manchmal etwas Hochfrequent wird. Die Steuerung ist wiederum sehr gut, man kann sehr präzise angreifen und Fernattacken starten. Auch die Atmosphäre in Verbindung mit der Musik ist sehr gelungen.

Fazit:
Ein sehr schönes Spiel, das auch für nicht Sonic Fans empfehlenswert ist. Story Technisch ist das Spiel auch sehr gelungen. Es gibt viele Dinge die frei geschaltet werden können. Das Spiel kann man fast bis Open-End spielen. Es dauert recht lange, bis man alle Kampftechniken bekommt und auch die Specials wie Körper Farben und Robustheit des Roboters erhalten .

85

kai229

29. Juni 2013GBA: Ganz in Ordnung

Von (9):

Story: Es fängt an das Sonic am Emerald beach ein Roboter findet den er Emerl nennt. Sie finden heraus das er die Ultimative Waffe ist und wird im Story verlauf wie ein Spielzeug Auto umher gereicht damit jeder mal mit ihm spielen darf.

Charaktere: Diese Charaktere sind spielbar: Sonic, Tails, Amy, Rouge, Shadow, Cream, Emerl, Knuckles, Chaos, und Gamma (falls ich jemanden vergessen habe tut es mir leid)

Kämpfe: Jeder Charakter hat individuelle Eigenschaften und Fähigkeiten die ihrem Körper entsprechend ist. (z.B. Cream kann fliegen, Sonic einkugeln etc.)

Atmosphäre: Da man meistens von Punkt zu Punkt rennt und nicht wirklich gute Musik läuft ist die Atmosphäre so lala.

Sonstiges: Das Spiel unterhält auch nachdem man durch ist da es noch viele Nebenbeschäftigung gibt. (Minigames, Battles usw.)

89

Sonic9

02. August 2012GBA: Ein Muss für jeden Igel-Freund

Von (13):

Alles beginnt damit, dass Sonic am Emerald Beach einen Roboter findet. Tails findet heraus, dass in diesem eine unglaubliche Technologie steckt. Er kann Sonic und Co. 's Kampftechniken lernen und er wird von Chaos-Emeralds angetrieben, nach denen Eggman her ist. Aus diesem Grund unterziehen Sonic und seine Freunde den Roboter, welchen sie Emerl getauft haben, einem Spezialtraining. Hier die einzelnen Punkte, eingeteilt in Pro und Contra:

Pro:

Sehr gute Umsetzung der Kampftechnicken
umfangreiche Story
gute Grafik
gute Spielmusik

Contra:

-langweilige Nebenmodi
-schwierige Kämpfe
-Emerls "Skillpoints" sind schwer zu bekommen.

Fazit: Sonic Battle ist ein sehr gut gelungenes Kampfspiel mit den beliebtesten Sonic-Charakteren. Trotz den vielen Spin-Off-Eigenschaften ist es ein echter Sonic-Klassiker.

86

DomiDani

01. Mai 2011GBA: Meine Meinung zu Sonic Battle

Von :

Ich finde das Spiel wirklich gut aber man hätte vielleicht das Spiel synchronisieren können damit man nicht so viel lesen muss.
Die Kampfsteuerung find ich klasse. Außerdem find ich gut das man Emerl`s Attacken ändern kann und das es drei Spezialattacken gibt man kann zwar nur 2 auswählen aber trotzdem finde ist es ein Sonic Klassiker.
Die Atmosphäre ist 50/50 da ich die Musik nicht schön finde, eigentlich schon nervig aber die Map ist super man kann üben und sich frei bewegen. Ich find das Spiel auch noch Klasse da es Minispiele gibt und den Challenge modus gibt und natürlich den Battle modus.
Also in der Erweiterung sollte das Spiel synchronisiert werden und andere Sounds verwendet werden, ansonsten ist das spiel einfach super.

    27.02.2004 (GBA)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4005209052122

Spielesammlung Sonic Battle

Sonic Battle in den Charts

Sonic Battle (Übersicht)