Sonic Boom - Der zerbrochene Kristall

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

56

10 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Chibi-Lina

01. Dezember 20143DS: Teamwork statt Alleingang - So ist es richtig

Von (6):

Sonic Boom ist endlich mal wieder ein Sonic-Spiel ganz nach meinem Geschmack.
Vier spielbare Charactere statt Sonic im Alleingang, wie SEGA-Japan es die letzten Jahre gehandhabt hat und dann noch alles auf Speed ohne großeartige Erkundungsmöglichkeiten.
Alle vier Charactere verfügen über individuelle Eigenschaften, sodass jeder mal rankommen kann und teilweise sogar muss, um ein Level zu 100% erkunden und alles finden zu können. Das gibt einem das alte Feeling der Sonic Adventure-Reihe zurück, die ich sehr geliebt habe.
Was ich nur schade finde ist, dass Tails seinen Schwanzwirbelangriff (meine persönliche Lieblingsattacke von ihm) eingebüßt und durch einen Bombenwurf eingestauscht hat und dass Knuckles nicht mehr gleiten kann, wie in früheren Spielen (Die neuen Muckies haben wohl ihren preis und das bezieht sich nicht nur aufs Gleiten xD)
Auch find ich es etwas nervig, dass man neue Level erst freischalten kann, wenn man die nötige Menge an Emblemen zusammen hat, wodurch man regelrecht gezwungen wird, die Levels mehrmals zu spielen, was schon den Spielspaß trüben kann. Hätte besser sein können.
Synchronisiation ist deutsch und weitestgehend aus der Anime-Serie Sonic X übernommen. Trotzdem wünschte ich mir, dass man auf die Englische Synchro wechseln könnte, da sie meiner Meinung nach Shadow durch die neue Stimme verhunzt haben.
Mein Fazit ist, dass sich das Spiel insgesamt zwar lohnt, aber nicht unbedingt zum vollen Preis von 40€. Wer es sich kaufen möchte, aber noch warten kann, bis es nur noch etwa die hälte kostet, sollte es tun oder auf die nächste Kauf-3-zahl-2-Aktion von Saturn und co warten ;)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    21.11.2014 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 6

Spielesammlung Sonic Boom Zerbrochener Kristall

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Sonic Boom Zerbrochener Kristall in den Charts

Sonic Boom Zerbrochener Kristall (Übersicht)