Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Xbox Live Erfolge

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

80

28 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(4)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

72

Admj

07. April 2013iPhone: Pure Nostalgie, mit allen Schwächen und Stärken

Von (21):

Retro-Veteranen kennen "Sonic CD" sicher noch aus Kindertagen, Neulinge sicher nicht. Das Spiel ist der alternative Nachfolger von "Sonic the Hedgehog" gewesen und konnte aufgrund der gefloppten Hardware keine großen Erfolge erzielen. Über ein Jahrzehnt später teste ich nun das Remake- wohl gemerkt auf keiner stationären Konsole, sondern auf dem iPhone.

Grafik: 7/10 Punkten Die Grafik hat sich im Vergleich zum Original so gut wie gar nicht verändert. Zwar war sie damals überragend, aber heute kann sie es nicht mal ansatzweise mit "Sonic the Hedgehog 4: Episode II" messen.

Steuerung: 7/10 Punkten Dem Game fehlt eindeutig der Controller. Casual-Spieler werden massig Probleme mit der teils unausgorenen Steuerung bekommen.

Spielspaß: 8/10 Punkten "Sonic CD" macht viel Spaß, jedoch muss es auch dieser Rubrik gegenüber Spieleperlen klein beigeben.

Langzeitmotivation: 6/10 Punkten Ehrlich gesagt ist es nicht mehr so motievierend, alle Level gespielt zu haben. Und das sind die Akte auch noch so kurz...

Insgesamt hat "Sonic CD" 72 Punkte von 100 erreicht.

Fazit: Nostalgie pur! Dennoch sollte man sich überlegen, ob die dezent hakelige Steuerung, die 16-Bit-Grafik und der Mini-Bildschirm einen nicht stören.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

DaWa

20. Dezember 2011XBox 360: Die ultimative Version eines wortwörtlich zeitlosen Klassikers

Von :

Dieses Spiel einen Port zu nennen, wäre eine Beleidigung - es ist ein fantastischer Re-release. Es bietet unzähliges an Extra-Material und Neuerungen:
- Freischaltbarer, spielbarer Tails
- Option, zwischen dem US- und dem Eu/JP-Soundtrack zu wechseln
- aufpoliertes 16: 9-Format mit besserer Grafk (und optionalem HD-Filter)
- Bessere Steuerung als im Original
- Raum mit vier, freischaltbaren Extras
- Time Attack & Online-Ranglisten


In der Story geht es darum, den von Dr. Eggman an die Erde geketteten Little Planet zu befreien und den verrückten Wissenschaftler daran zu hindern, aus dem mysteriösen Planeten und seiner Natur eine mechanische Festung zu gestalten. Verfolgt wird man dabei von Sonics Erz-Rivalen, Metal Sonic, der zusätzlich Sonics Begleiterin Amy Rose als Geisel nimmt. aber ein Showdown zwischen dem Igel und seinem mechanischen Doppelgänger sei gewiss.

Diese Version spielt sich genauso gut wie die Mega Drive-Klassiker Sonic 1- 3 & Knuckles. Zusätzlich sind die Welten hier viel größer und bieten per Time Posts die Möglichkeit, in vier unterschiedliche Versionen eines einzelnen Acts zu gelangen. Hauptziel dabei ist es, die Vergangenheit zu besuchen und Eggmans Machenschaften zu zerstören. Andernfalls kann man das gute Ende auch durch das Einsammeln aller sieben Time Stones, die es in den 3D-Special Stages zu sammeln gibt, erreichen. Man wird kaum in der Lage sein, alle Versionen eines Acts zu besuchen. Zumindest nicht, bis man etwas Gewisses freigeschaltet hat.

Ich kann diese Version jedem ans Herz legen, dem die Sonic The Hedgehog-Teile am Mega Drive gefallen haben, und sogar jenen, die dieses Spiel besitzen und mögen - denn diese Version macht das Erlebnis noch viel aufregender.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    14.12.2011 (PS3, XBox 360, iPhone)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Sonic CD

Sonic-Serie



Sonic-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Sonic CD in den Charts

Sonic CD (Übersicht)